|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Asia
Habe den Asia in 2,0mm heute auch das erste Mal testen können (Stiga OC).
Ich komme vom Baracuda/Hexer, habe aber schon T05 bzw. T64 gespielt. Ich bin vollauf begeistert von diesem Belag. Einen Ticken härter als Baracuda und einen Ticken weicher als T64, wobei näher am T64. Insgesamt eher hartes Obergummi in Kombination mit einem weicheren Schwamm. Sehr griffige Oberfläche. Katapult stärker als beim T64, setzt früher ein als beim Tenergy, aber später als bei Baracuda & Co. Deshalb angenehme Ballkontaktzeit, Ballabsprung meinen Eindrücken nach ziemlich hoch, aber keinesfalls so hoch wie beim T05. Sehr hohe Endgeschwindigkeit, schneller als T64. Dafür etwas weniger Spin. Fällt jedoch kaum ins Gewicht. Mit diesem Belag geht eigentlich alles sehr gut, Kontrolle ist ausreichend vorhanden, das Spielgefühl hat mir deutlich mehr zugesagt als das vom Tenergy. Oberfläche wirkt sehr haltbar, Belag sieht stylisch aus, kostet wenig (im Vergleich zum Tenergy), perfekt!
|
|||
|
|||
Könnte jemand was zum Spinbogen sagen? Zwischen Pro T05 Asia und T64
|
|
||||
|
||||
meines Erachten wesentlich höher als T64. Hatte schon Probleme den Ball flach übers Netz zu bekommen. Geht mit dem Tenergy wesentlich leichter. Die anderen Beläge kenn ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ohne den Vega Pro bisher gespielt zu haben, würde den Ballabsprung so einschätzen: T05 > Pro > Asia > T64.
|
|||
|
|||
Ich würde den Vega Asia gerne mal testen. Allerdings auf meinem Boll Spirit. Meint ihr diese Kombi kann funktionieren? Oder ist das Spirit für den Vega Asia zu katapultarm.
LG Andi Achso wie siehts eigentlich mit dem Gewicht des Vega Asia aus? Schwerer als Tenergy 05? |
|
|||
|
|||
Habe ihn auf einem Maze gespielt, sollte auch beim Spirit funktionieren!
|
|
|||
|
|||
gestern ausprobiert --> funktioniert!
allerdings dann bitte in max. nehmen, ein 2,0er spielt sich eindeutig zu direkt, da kriegt man den Ball nicht richtig "zu fassen", gerade auf der RH zu geradlinige Flugkurve, Topspin nachspielen (RH) für mich jedenfalls kaum möglich... |
|
|||
|
|||
Gruß Leute
ich spiele bisher den Omega 2 Asia. Der spielt sich klasse, keine Frage, aber die Topspins sind nicht so gefährlich, wie ich sie früher vom TG05 gewohnt war. Kann mir wer sagen, ob der Vega Asia den Mangel ausgleicht? |
|
|||
|
|||
Ich kann nicht mit TG05 vergleichen,aber im Vergleich zu den tensoren die ich gespielt habe,und ich habe schon viele getestet,liegt der Asia um Längen in Puncto Spin vorne.Vor allem sind die Tops laut meinem trainingspartner viel gefährlicher als von anderen Belägen.
|