|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ |
|
|||
|
|||
Muss leider einen neues Thema über das Frischkleben öffnen.
Es gibt ja unter Euch sicherlich einige Abwehrspieler die mir helfen können. Ich spiele mit meiner Vorhand (Shriver S 1,5) sehr verhalten. Meistens schupfe und blocke ich. Kann ich durch das Frischkleben meiner Vorhand Vorteile erziehlen? Mir geht es hauptsächlich darum in den Schupf mehr Schnitt zu bekommen, und auch den Topspin, wenn ich ihn spiele effektvoller zu machen. Deshalb bräucht ich einen Kleber, der den Schnitt erhöht, aber die Geschwindigkeit nicht all zu sehr in die Höhe treibt. Eventuell könnt ihr mir ja Kleber empfehlen oder mir von Klebern abraten die nicht so gut geeignet sind.
|
||||
|
||||
Kleben
Hi,
also wenn du sowieso kaum Topspin ziehst, hat das Kleben ja überhaupt keinen Sinn! Das einzige, was du damit erreichen würdest, wäre ein Kontrollverlust beim Schupfen! Meine Empfehlung: Kauf dir deinen Sriver etwas DÜNNER und hacke beim Schupfen mit dem Handgelenk! Gibt verdammt viel Schitt! Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
Ich würde dann einen ganz anderen Belag nehmen, denn wenn Du mehr Schnitt beim Schupfen willst und gleichzeitig Deinen Topspin etwas effektvoller machen willst, dann solltest Du
a.) einen Belag nehmen, der griffiger ist wie der Sriver S b.) einen Belag nehmen, der einen weicheren Schwamm hat wie der Sriver S Ich würde Dir zu Belägen im Stil von Butterfly Tackiness D, Stiga Chop&Drive oder Tibhar Varispin raten! Es würde meiner Ansicht nach auch keinen Sinn machen den Sriver S frischzukleben um die gewünschten Veränderungen zu erreichen. Wenn Du mit den von mir vorgeschlagenen Belägen später noch mehr Tempo willst, dann kannst Du ja dann bei denen mal anfangen (die eignen sich vom Schwamm besser wie der harte Sriver-S-Schwamm) Frischzukleben. Einfach mal mit einer (!) dünnen Klebeschicht auf den Belag und das Holz beginnen, mit dieser Klebung kannst Du mal langsam sehen in welche Richtung Dich Frischkleben bringen würde.
|
||||
|
||||
Sound beim Kleben
Wovon hängt eigentlich der Sound beim Kleben ab?
Mehr vom Belag oder mehr vom Kleber? Beim Tibhar Rapid Soft steht das er den größtmöglichen Sound produzieren soll, stimmt das? Welcher Belag, Kleber oder welche Belag-Kleberkombination ergibt den ultimativen KlicK? |
|
||||
|
||||
Wovon hängt eigentlich der Sound beim Kleben ab?
Vom Belag oder vom Kleber? Beim Tibhar Rapid Soft steht das er den größtmöglichen Sound beim Kleben produzieren soll, stimmt da? Mit welchem Belag, Kleber oder Belag-Kleberkombination erreicht man den ultimativen Klick? |
|
||||
|
||||
Habe gehört das man mit 12mm Kantenband wenn der Belag beim Kleben am Rand aufsteht dies gut wettmachen kann. Aber meines wissens darf das Kantenband nicht über den Belag hinausschauen stimmt das?
|
|
||||
|
||||
Ein möglichst weicher Schwamm(Samba,Rapid soft,Zoom 30)und ein möglichst dünnflüssiger Kleber(Stiga Energy)das ganze richtig dosiert und getrocknet,am besten in einem warmen Raum geklebt,dann klickt's auch beim Nachbarn
|
|
||||
|
||||
...dann noch ein Holz das nicht so superharte Außenfurniere hat, eher etwas weichere, dann sind alle Klickfaktoren beisammen.
Aber daß verschiedene Beläge auch mehr oder weniger klicken, ist auf jeden Fall so, ebenso wie bei verschiedenen Klebern...
|
|||
|
|||
Mal ne Frage von einem Nicht-Frischkleber: Ist der Frischklebesound (Klicken)eigentlich proportional zum Frischklebeeffekt (mehr Spin und Speed) ?
|
Lesezeichen |
|
|