|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Taktik vs. Block/Konter
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja, mein Trainer spielt auch beidseitig mit Desto F3 in 1,8mm Block-Konter-Schuss Spiel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich sind das alles so "tendentiell/eher/meistens" aussagen und nix absolutes. zum glück ist gerade tt ja ein sehr individueller sport. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand mit dem stiga off in der halbdistanz wohlfühlt. lg j |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da ist 'was dran.
Meines Erachtens sind besonders siebenschichtige Offensivhölzer, die dann eben recht steif sind, für ein solches Spiel gut geeignet. Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich persönlich komme beim "geraden" Spiel auf meiner Rückhand mit dem siebenschichtigen Rosskopf Fire bestens klar. |
|
|||
|
|||
Korbel Off (nur 5-schichtig) mit Express One hat ne eingebaute Blockgarantie!
|
|
|||
|
|||
Der Coppa X3 ist auch Super zum Blocken geeignet, als ich ihn getestet hab hab ich auch sehr schnelle Topspins locker zurückgeblockt was normal meine Schwäche ist.
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, aber meine Erfahrung....
Block-/ Konterspieler auf Kreisebene haben oftmals eklatane Schwächen, dafür aber auch Stärken . Ich merke oft, dass eine Seite viel stärker ist. Viele Speiler dieses Spielsystems versuchen fast alles abzuknallen, also kurzer US-Aufschlag vom Gegner und der Spieler versucht den abzuknallen... Ich kenne es so, dass man diesen Spieler alle Bälle, außer vielleicht mal einen spinnigen TS, sehr flach spielen muss. Probiert mal einen langen und flachen US-Ball (mitten im Ballwechsel) und guckt wie der Spieler versucht zu reagieren, total ungefährlich. Nicht selten kommt es vor, dass die Rücklage (lange US-Bälle zieht der Blockspieler auf Kr.ebene nicht an) zu hoch kommt und das ist die Chance. Ich bin mir doch relativ sicher, dass beim Aufeinandertreffen zweier spielstärkemäßig gleich gute Spieler (Spieler 1 spielt lange Abwehr, Spieler 2 Block/ Konter), der Spieler 1 am Ende oft gewinnt. Denn Topspins können die Block/ Konterer nur selten sicher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn: schneller Aufschlag in die Noppenseite und dann folgt der Schuss, das ist auch 'n Rezept. Kann man aber so einfach nie sagen, vor allem, weil sich da gerade die Frage stellt, wie offensiv der Block/Konterspieler spielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich ging davon aus, dass der lange Abwehrer beidseitig NI spielt. Denn auf Kreisebene gibt es gewiss mehr NI- als LN-Abwehrer. Erst ab BZK trifft man dann idR mehr auf LN'ler. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.