|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC X1 Platin, X1 Platin Soft u. X1 Gold
@ Fundament:
Kannst du einen kurzen Vergleich zwischen Aurus (Soft?) und X1 Gold auflisten? |
|
|||
|
|||
Tempo Gold >> Soft
Kontrolle Gold < Soft Spin Gold << Soft Katapult Gold > Soft gefühlte Härte Gold >= Soft Ballabsprung Gold < Soft
|
||||
|
||||
Danke dir!
Wundert mich ein wenig, dass der Gold offenbar so schnell ist. |
|
|||
|
|||
Danke für Deine Einschätzung.
War denn die Haltbarkeit des X1 Gold auch besser als beim Roxon?? Ansonsten hört sich das ja schon sehr gut an... so long scubidu
|
|||
|
|||
Haltbarkeit ist definitiv besser,auf jeden Fall bei den roten Exemplaren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Schlagspins verhält es sich so: beide können sehr gefährliche schnelle Bälle erzeugen, wobei im Platin mehr Spin und Kontrolle vorzufinden sind, während die Bälle des Gold gefährlicher aufgrund des extrem flachen Ballabsprungs (um den Blocker zu "tunneln") sind. Die ganze Coppa-Reihe unterstützt allerdings ein eher handgelenklastiges Spiel. |
|
|||
|
|||
Welcher der beiden ist denn deine/eure erste Wahl für ein aggressives VH-Angriffs-Spiel, bei dem der Spin allerdings nicht an erster Stelle steht??
Die Acuda-Reihe (sowohl S1 als auch S1 Turbo) und auch der Hexer HD ist mir zu sehr auf Spin ausgelegt, bei mir ist der Powerspin und der Schuss wichtiger als ein spinniger Eröffnungs-Top. Derzeit wechsle ich zwischen Roxon 450 und Hexer+ hin und her. Roxon ist bei der Eröffnung (sowohl Aufschlag als auch Rückschlag) ein klein wenig unkontrolliert und bietet dabei einen Ticken zu wenig Spin und damit Variationsmöglichkeit. Hexer+ ist bei der Spieleröffnung besser/variabler, allerdings fehlt mir im offenen Spiel ein klein wenig die Power/Durchschlagskraft, um ggf. gleich mit dem ersten Top auf den Punkt spielen zu können. Nachdem die Beinarbeit mit zunehmendem Alter auch nicht besser wird, ist es mir schon wichtig, in der Offensive möglichst frühzeitig zu punkten - also spätestens mit dem zweiten/dritten Offensivball, am liebsten natürlich mit dem ersten ![]() Passt da eher der X1 Platin oder der X1 Gold?? so long scubidu P.S. Spielstärke Bezirksliga
|
|||
|
|||
Vorne am Tisch ist dann der Gold der Ballwechsel verkürzendere Belag. Kann aber sein, dass der flache Ballabsprung gegen starken Unterschnitt nervt.
|
|
|||
|
|||
O.k., danke, werd ich mal probieren. Oder den Duro, der ist bei der Jugend eigentlich sinnvoller (wenn auch nicht so gefährlich).
|
||||
|
||||
Wieso "sinnvoller"?
Weil weicher? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS Neo Hurricane II, Yasaka Mark V HPS + Soft, Donic Coppa X1 Turbo Platin | SM | Noppen innen | 11 | 27.06.2011 21:01 |
Verkaufe Donic Acuda S1 (schwarz) und Coppa X1 Turbo Platin (rot) Zust.1-2 | King990 | verkaufe | 3 | 05.06.2011 10:02 |
(V) Donic Coppa X1 turbo Platin | HEVAST | verkaufe | 0 | 30.04.2011 00:22 |
Vergleich: Donic Coppa Jo Gold vs. Coppa Jo Platin | Kara-Fan | Noppen innen | 17 | 24.04.2009 08:23 |
Kompromiss zwischen Donic Coppa Platin und Coppa Platin soft? | Eddies Amigos | Noppen innen | 14 | 09.04.2009 15:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.