Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2012, 11:39
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Spielen mehrere Jugendspieler bei uns im Verein, diese Kombination.
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich der Pro auf relativ steifen, direkten Hölzern außerordentlich gut spielt. Das sollte also passen
Also der Vega Pro war für mich in 2.0 auf der VH auf meinem jap. Primo Off- kaum spielbar, gerade der TS war sauschwer...Komischerweise war der Vega Pro auf dem europ. Primo. Off- deutlich besser/kontrollierte zu spielen. Der TS ging ohne grossen Kraftaufwand vonstatten...Randinfo.:Beide Primos waren 87Gr. schwer
Alt 09.08.2012, 20:41
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nvm

nicht auf fast ein jahr alte Beiträge antworten, bitte löschen liebe Mods

Geändert von Schnitzellover (09.08.2012 um 20:43 Uhr)
Alt 12.08.2012, 11:08
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jmd. den Vega Pro schonmal auf einem Viscaria gespielt und kann da was zu sagen?
Alt 05.09.2012, 10:05
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phil12 Beitrag anzeigen
Hat jmd. den Vega Pro schonmal auf einem Viscaria gespielt und kann da was zu sagen?

Spiele den Vega Pro in 2,0/rot auf dem Zhang Jike, dem Nachfolger des Viscaria. Sehr angenehm zu spielen, nicht sonderlich katapultig, aber genau das habe ich gesucht. Aufschlag/Rückschlag ist gut kontrollierbar, mit den Topspins komme ich gut durch und im Block ist er auch sehr freundlich. Habe, wie gesagt, einen Belag ohne übermäßigen Katapult gesucht
Alt 13.10.2012, 03:02
polilop polilop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

polilop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vielleicht einer einen Vergleich machen zwischen dem Primo OFF- und dem Waldner Senso Carbon? Insbesondere das Tempo und Katapult.

Hat es auch schon einer auf einem Samsonov Carbon gespielt?

Danke.
Alt 13.10.2012, 11:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

WSC ist merklich schneller, Katapulltmässig spüre ich keinen sehr grossen Unterschied. Für in Carbon Holz hat das WSC einen recht ordentlichen Katapult und ist somit für mich auf dem Niveau von 5 schichtigen Vollhölzern, wobei das Primo da auch keine Granate ist was den Katapult betrifft, das ist sehr kontrolliert zu spielen.
Alt 19.05.2015, 03:32
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es sein, daß der Vega Pro besser auf harten Hölzern geht? Nach allem was ich so probiert hab, drängt sich bei mir der Verdacht auf ...
Alt 20.05.2015, 00:17
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde auch, dass er auf eher harten Hölzern am Besten funktioniert.
Auf Carbon Hölzern verhält es sich da wieder anders, da fehlt es dem VP an Power auf einmal, ganz komische Sache.
Gab es vor Jahren schon Diskussionen dazu.
Alt 20.05.2015, 05:44
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß der Vega Pro besser auf harten Hölzern geht?
Ich würde sagen mittelhart ist am besten.
KSL war mir zu weich, Primo Carbon zu hart.
Alt 31.03.2017, 06:54
Skylla Skylla ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Skylla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen !

ich muss einfach noch einmal fragen.
Ich spiele nun den Vega Pro beidseitig in 2.0mm mehrere Jahre. Hinzu habe ich es eine zeitlang auf dem Boll SPirit und zuletzt auf dem Boll ZLF gespielt. Neuerdings habe ich immer mehr Probleme mit der Geschwindigkeit(zu hoch) und dem Block (zu hart).
Ich würde demnach gerne auf ein Vollholz umsteigen. Besonders interessant finde ich die KOmbi mit einem einschichtigen Hinoki-Holz. Hat dazu jemand Erfahrungen? Vor allem hinsichtlich Kontrolle und Geschwindigkeit.

Gerne nehme ich auch andere Vollholz Vorschäge entgegen, mit der bitte zu beachten, dass ich die Beläge immer mit einem Carbonholz gespielt habe. Der umstieg sollte nicht zu krass sein.

Um jede Hilfe bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Chris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »