|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro
Also der Vega Pro war für mich in 2.0 auf der VH auf meinem jap. Primo Off- kaum spielbar, gerade der TS war sauschwer...Komischerweise war der Vega Pro auf dem europ. Primo. Off- deutlich besser/kontrollierte zu spielen. Der TS ging ohne grossen Kraftaufwand vonstatten...Randinfo.:Beide Primos waren 87Gr. schwer
|
|||
|
|||
nvm
nicht auf fast ein jahr alte Beiträge antworten, bitte löschen liebe Mods Geändert von Schnitzellover (09.08.2012 um 20:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jmd. den Vega Pro schonmal auf einem Viscaria gespielt und kann da was zu sagen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele den Vega Pro in 2,0/rot auf dem Zhang Jike, dem Nachfolger des Viscaria. Sehr angenehm zu spielen, nicht sonderlich katapultig, aber genau das habe ich gesucht. Aufschlag/Rückschlag ist gut kontrollierbar, mit den Topspins komme ich gut durch und im Block ist er auch sehr freundlich. Habe, wie gesagt, einen Belag ohne übermäßigen Katapult gesucht |
|
|||
|
|||
Kann vielleicht einer einen Vergleich machen zwischen dem Primo OFF- und dem Waldner Senso Carbon? Insbesondere das Tempo und Katapult.
Hat es auch schon einer auf einem Samsonov Carbon gespielt? Danke. |
|
||||
|
||||
WSC ist merklich schneller, Katapulltmässig spüre ich keinen sehr grossen Unterschied. Für in Carbon Holz hat das WSC einen recht ordentlichen Katapult und ist somit für mich auf dem Niveau von 5 schichtigen Vollhölzern, wobei das Primo da auch keine Granate ist was den Katapult betrifft, das ist sehr kontrolliert zu spielen.
|
|
||||
|
||||
Kann es sein, daß der Vega Pro besser auf harten Hölzern geht? Nach allem was ich so probiert hab, drängt sich bei mir der Verdacht auf ...
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass er auf eher harten Hölzern am Besten funktioniert.
Auf Carbon Hölzern verhält es sich da wieder anders, da fehlt es dem VP an Power auf einmal, ganz komische Sache. Gab es vor Jahren schon Diskussionen dazu. |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen mittelhart ist am besten.
KSL war mir zu weich, Primo Carbon zu hart. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen !
ich muss einfach noch einmal fragen. Ich spiele nun den Vega Pro beidseitig in 2.0mm mehrere Jahre. Hinzu habe ich es eine zeitlang auf dem Boll SPirit und zuletzt auf dem Boll ZLF gespielt. Neuerdings habe ich immer mehr Probleme mit der Geschwindigkeit(zu hoch) und dem Block (zu hart). Ich würde demnach gerne auf ein Vollholz umsteigen. Besonders interessant finde ich die KOmbi mit einem einschichtigen Hinoki-Holz. Hat dazu jemand Erfahrungen? Vor allem hinsichtlich Kontrolle und Geschwindigkeit. Gerne nehme ich auch andere Vollholz Vorschäge entgegen, mit der bitte zu beachten, dass ich die Beläge immer mit einem Carbonholz gespielt habe. Der umstieg sollte nicht zu krass sein. Um jede Hilfe bin ich dankbar. Liebe Grüße Chris |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.