Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2013, 20:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Es bleiben also noch ein paar Spieler über, die sich erbarmen für einen "Hungerlohn" bei den Schwarz-Gelben zu kicken.
Dann schaun wir einfach mal, was die Hungerleider in der kommenden Saison gegen die Fettgefressenen auf die Reihe kriegen

Attackeeeeeeeeee
Alt 19.06.2013, 22:02
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Financial Fair Play ist so eine Sache. Bin mir ziemlich sicher, dass das in der Praxis nicht durchsetzbar ist. Im Zweifel kann man die Regelung über Sponsorenverträge umgehen. Da dann einen Nachweis zu erbringen, dass die vereinbarten Summen nicht marktgerecht sind, wird schwerfallen (wie will ich denn bspw die Werbewirkung eines FC Chelseas im Vergleich zu der eines FC Bayern München quantifizieren?).
Alt 19.06.2013, 22:17
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich ist das ganze System nicht 100%perfekt, aber warum erwischt es dann die Clubs aus Istanbul oder Malaga? Sind die vielleicht einfach nur zu blöd?
Alt 20.06.2013, 10:12
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Sicherlich ist das ganze System nicht 100%perfekt, aber warum erwischt es dann die Clubs aus Istanbul oder Malaga? Sind die vielleicht einfach nur zu blöd?
Zu blöde glaube ich kaum, nur in Malaga ist, soweit ich es mitbekommen habe, der Scheich ausgestiegen und somit stehen keine Gelder mehr zur Verfügung.
Alt 20.06.2013, 18:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist auch mein Informationsstand. Kumpel von mir hat sich im Rahmen seiner Abschlussarbeit recht intensiv mit der Thematik beschäftigt und ist zu dem Schluss gekommen, dass das gesamte Financial Fair Play wachsweich ist...
Alt 20.06.2013, 19:35
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Ist auch mein Informationsstand. Kumpel von mir hat sich im Rahmen seiner Abschlussarbeit recht intensiv mit der Thematik beschäftigt und ist zu dem Schluss gekommen, dass das gesamte Financial Fair Play wachsweich ist...
Ist diese Abschlussarbeit öffentlich zugänglich? Diese Thamtik würde mich sehr interessieren, wenn sie fachkundig aufbereitet wurde. Kannst ihn mal fragen ob du mir sie schicken dürftest?

Zum BVB:
Mein Herz blutet langsam aus. Diese Posse um L9 geht mir so auf die Nerven, ich will ihn gar nicht mehr spielen sehen. Bayern soll ein ordentliches faires Angebot abgeben, wenn sie denn wirklich Interesse haben (Pep braucht ja angeblich keinen Stürmer und will Barca-System spielen) und dann soll er wechseln und gut ist. Einen "Ersatz" finden wir für ihn und Götze - keinen 1:1 Ersatz aber immerhin. Kagawa zurückholen wäre ja auch eine Option oder Shinji Okazaki vom VFB, welcher ein ähnlicher Spielertyp ist. Offensiv gibt es auch preiswerte Alternativen wie Dzeko (wobei aufgrund seiner Vertrages bei ManCity erstens die Ablöse und zweitens das Gehalt zu hoch sein dürfte) oder Demba Cisse. Großes Problem, der Erfolg in der CL macht andere Vereine hellhörig und treibt die ALS nach oben und das Gehalt. Außerdem sind Topspieler, die ins Raster passen zu teuer, da auch andere Vereine sie haben wollen; siehe Benteke oder Mkhitaryan. Aber damit nicht genug hat man nach L9 gar keinen Stürmer mehr und muss sich um Topstürmer und Ersatz kümmern. Pisczek fällt aus und mit Großkreutz hat man einen Allround-Ersatz, ebenso könnte Sokratis rechts spielen. So hat man aber immer noch nur 2 nominelle Innenverteidiger und muss auch dort handeln. Dann noch die linke Verteidiger-Position. Schmelzer braucht Druck um bessere Leistungen zu zeigen und man benötigt einen Backup, falls er ausfallen sollte, Großkreutz könnte auch hier spielen, aber was wenn Sokratis und Schmelzer ausfallen würden? Dann bleibt fast nur ein B-Spieler oder Kuba, also alles andere als Toplösungen. Das nächste Problem fängt im Mittelfeld an. Heftig umworben wird Gündogan von mehreren namhaften Spitzenvereinen wie Barcelona oder Real Madrid. Zudem kann er die offensive Spielgestalter Position übergangsweise bekleiden, sein Platz ist aber deutlich auf der spielgestaltenden Sechser-Position neben Sven Bender (die 6 ist die einzig adäquat besetze Position neben der Torwart-Position). Und dann kommt das Problemkind Nummer drei, die offensive Dreierreihe: Reus, Kuba, Großkreutz oder Gündogan, wenn Sahin die 6 spielt; und dann??? Keine Verstärkung. Bittencourt zu Hannover, Leitner zu Stuttgart, Götze bei Bayern. Auch hier muss man investieren und zwar nicht in Backups, sondern wirklich passende gute Spieler wie De Bruyne, welcher keine Freigabe erhält, Christian Eriksen, dessen Klasse er noch beweisen muss in der BL und dessen Wechsel alles andere als fix ist, Bernard, welcher noch nicht wirklich aufgefallen ist, oder Tello, dessen Zukunft völlig unsicher ist und ebenfalls ist es unsicher ob auch er passen wird. Am Rande kursieren noch Namen wie Dzagoec, Lukaku, Boateng, Pjanic, Osvaldo, Gomaa, Isco, Martinez, Morata und Ginter oder Koke, welche einerseits zu teuer und andererseits nicht passend sein werden. Zusammengefasst ist die Situation mit 100 Mille total übertrieben dargestellt, denn so groß ist der Spielraum nämlich nicht. Es muss auf mindestens 6 Positionen gehandelt werden und das wird sehr schwierig. Ich hoffe auf einige Kagawas, Barrios oder Lewandowskis um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Geändert von Malinjike (20.06.2013 um 19:39 Uhr)
Alt 20.06.2013, 20:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Ist diese Abschlussarbeit öffentlich zugänglich? Diese Thamtik würde mich sehr interessieren, wenn sie fachkundig aufbereitet wurde. Kannst ihn mal fragen ob du mir sie schicken dürftest?
Die Arbeit ist noch nicht benotet und wird dann - sofern besser als 2,5 - bei uns in der Bib veröffentlicht und ist auch über Fernleihe ausleihbar. Online wird sie wohl nicht veröffentlicht werden. Ich kann aber mal bei Gelegenheit fragen, ob er sie mir als PDF schicken kann. Selbst habe ich die Arbeit auch noch nicht gelesen; habe mich nur während der Erstellung oft mit meinem Kumpel darüber unterhalten.
Alt 24.06.2013, 22:02
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja momentan ne Farce, was bei uns abgeht! In meinen Augen muss Lewa zwingend weg!!!! Dafür Lucas, das hätte was... obwohl ich daran nicht glaube. Einen Aubamayeng oder Lukaku würde ich auch nehmen. Allein der Glaube daran fehlt mir... Wir brauchen was Besseres als den Schieber. der ist ne Katastrophe vorne drin...
Alt 25.06.2013, 09:30
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Transferperiode dauert noch bis 31. August, da wird schon noch richtig guter Ersatz geholt
Alt 02.07.2013, 22:30
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Ich nenne mal die Wunschspieler vom BvB, die gehandelt werden:

Auba... (dingens) cooler Typ, nur verfolge ich die französiche Liga nicht.

Vllt. doch auf Hofmann aus der 2. bauen und ihn integrieren, auf jeden Fall ein guter Spieler!!! Von den Talenten würde ich eh niemanden verkaufen, max ausleihen.

Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall in der Abwehr. Kirch (max Amateure Niveau) und Owo werden wohl kaum weiter spielen dürfen. Wer weiß welcher IV noch den BvB verläßt, angeblich ist ja Tele Safe bei S04, aber der Rest???

Wir haben ja offensichtlich eine prall gefüllte Geldbörse!
Da ist er PEA (oder von mir als Auba dingens veröffentlicht)... Hofmann auch hoch... Tele weg, wie erwartet. Kirch und Owo weg. dafür Socke aus Bremen.

Jetzt muss nur noch der Unaussprechliche kommen... dazu für Leitner und Bittencourt andere Talente probieren...

Alles gut, unsere WZK Abteilung macht das schon...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »