Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2016, 10:54
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Ihr unterhaltet euch hier seit hunderten von Beiträgen über einen 14 Jährigen, der national in seiner Altersklasse Spitze ist, international bisher aber eher mittelmäßig erfolgreich ist.
Ob das an mangelnder internationaler Erfahrung liegt oder an irgend etwas anderem, ist reine Spekulation. Ich zumindest halte einen Harimoto oder auch einen Sidorenko für besser, den erstgenannten für viel viel viel besser.

Aber fabuliert ruhig weiter von Weltmeister und blablabla.
Alt 05.04.2016, 10:59
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich auch. Und Ma Long meinte mal, dass er mit 12 noch nicht so stark wie Tomokazu Harimoto war. Das muss schon was heissen.
Alt 05.04.2016, 12:34
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ihr unterhaltet euch hier seit hunderten von Beiträgen über einen 14 Jährigen, der national in seiner Altersklasse Spitze ist, international bisher aber eher mittelmäßig erfolgreich ist.
Ob das an mangelnder internationaler Erfahrung liegt oder an irgend etwas anderem, ist reine Spekulation. Ich zumindest halte einen Harimoto oder auch einen Sidorenko für besser, den erstgenannten für viel viel viel besser.

Aber fabuliert ruhig weiter von Weltmeister und blablabla.

Dazu wiederholt sich ständig jeder in seinen Kommentaren
Und jeder geht wieder auf den Dünnschiss von Turbo ein.
Kauft euch ein Leben man
Alt 05.04.2016, 13:02
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der letzte Beitrag ist ja mal gar nicht arrogant .

Ansonsten wird über Harimoto doch international gesehen viel mehr diskutiert. Aber in nem deutschen Forum wird eben mehr über die aussichtsreiche deutsche Nachwuchshoffnung gesprochen, nachdem jahrelang wenig in Sicht war. Wow Wahnsinn wie verblüffend...

Kauft euch lieber mal ne angenehmere Persönlichkeit.
Alt 05.04.2016, 13:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Kay steht im Moment bei TTR 2162. Um in der 2. Liga hinten bestehen zu können und ein positives Ergebnis einzufahren, müsste er dann bei ca. 2275 liegen. Gut 100 TTR- Punkte mehr. Auch wenn er viel trainiert, ist das auf dem Niveau ein großer Sprung. Dass er Florea geschlagen hat, war eine herausragende Leistung. Allerdings ist er da als Aussenseiter ins Spiel gegangen und hatte keinen Druck. Auch in der Liga war der Drops bereits gelutscht. Das Spiel gegen Florea ist nichts weiter als eine Momentaufnahme unter günstigsten Bedingungen.

In der 2. Liga müsste er vor 100 - 250 Zuschauern spielen und in jedem Spiel das Leistungsniveau "TTR 2275" bestätigen. Viel Druck für einen jungen Kerl. Boll hat das ausgehalten, als er 14 war. Allerdings war das trotz 1. Liga eine komplett andere Situation. Er war einer von 6 Spielern. 5 weitere da, die seine Niederlagen kompensieren konnten. In der zweiten Liga und bei Spielen bis 6 sind 2 Einzel, die weggehen, schon sehr schmerzhaft.

Ich glaube auch, dass Kay übernächste Saison den Schritt wagen sollte. Aber nächste Saison kommt das mMn für ihn zu früh. Und zumindest in der Hinrunde würde er definitiv die meisten Spiele verlieren. Schön möglich, dass er dann eine ausgeglichene Rückrunde schafft. Vielleicht purzelt er aber auch in ein Motivationsloch. Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen, wenn ich einen TOP- Spieler aufbauen möchte und ihn über die Pubertät zu bringen versuche.
auch da würde ich wieder dagegenhalten. wenn man mal schaut wie kay noch in der vorrunde der ol gespielt hat, und jetzt mit der rückrunde vergleicht, wird man merken, dass er schon mit siebemeilenstiefeln, wenn nicht gar mit dem raktenrucksack unterwegs ist.

die paar ttr-punkte sind für ihn da doch lockerleicht aufzuholen (zumal er viele turniere spielt ohnehin). ich denke du überschätzt die 2.liga hinten, ist zwar stärker wie ol vorne, aber wer da gut positiv spielt, kann jederzeit in 2.liga hinten mithalten. vor allem wenn man sich in kürzester zeit sich immer weiter verbessert.

und mit druck muss den bub schon früh konfrontieren, denn den wird er später umso mehr aushalten müssen, von daher ist auch das für mich kein argument. im gegenteil, es wäre lediglich eine gute schule...

Geändert von Turboblock (05.04.2016 um 13:12 Uhr)
Alt 05.04.2016, 13:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kaufe mir hier erstmal ein "A" und löse:

"Adios"
Alt 05.04.2016, 14:04
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und mit druck muss den bub schon früh konfrontieren, denn den wird er später umso mehr aushalten müssen, von daher ist auch das für mich kein argument. im gegenteil, es wäre lediglich eine gute schule...
Du bist und bleibst einfach ein A********
Alt 05.04.2016, 14:43
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Analphabet
Alt 05.04.2016, 14:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Es gibt im Tischtennis, im Tennis und in anderen Sportarten durchaus auch Beispiele von Ausnahmespielern, die im Rückblick eine positive Entwicklung nicht zuletzt auf knallharte Trainings- und Wettkampfbedingungen und teilweise Überforderung bereits im Schüler- und Jugendalter zurückführen.

Manche haben deftige Niederlagen angestachelt und beflügelt, während andere Jungtalente dadurch negativ beeinflusst wurden - und plötzlich gehemmt, desillusioniert und verkrampft auftraten.

Es gibt hier keine absolut richtige oder falsche Herangehensweise. Beide Wege können zum Erfolg im großen Stil führen - oder auch nach hinten losgehen. Und hinterher ist man immer schlauer.

Turbo vertritt in diesem Fall eine Einschätzung, die man teilen kann oder nicht. Aber ich würde ihn wegen dieser Meinung nicht angreifen, kritisieren oder gar beleidigen - wie es manche Schreiber hier nahezu tagtäglich und mehr oder weniger reflexartig und völlig ohne Not tun....

´

Geändert von Rieslingrübe (05.04.2016 um 14:53 Uhr)
Alt 05.04.2016, 14:59
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja...ist halt menschlich...

bei ihm kommt auch meistens nur Dünnes raus...

und das ist mal Fakt!!

ungelesen kann ich dir versichern, dass 70 seiner letzten 100 Beiträge zumindest fragwürdig sind.

Natürlich muss man nicht beleidigen, aber komm schon. Er sieht den Kleinen als Maschine und nicht als Mensch...so kommt es zumindest beim Leser an
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »