|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Cuxhaven
Zitat:
Dann will ich auch mal wieder tippen: Ringstedt - RWC II RWC mit großen Personalproblemen, daher glatte Sache: 9:2 Otterndorf - Wanna: Wanna ist zwar einiges zuzutrauen, gegen Ott dürfte es aber nicht reichen: 9:3 Büttel - Hechthausen: Büttel klarer Favorit, sollte TuRa einen guten Tag erwischen kann es spannend werden. 9:6 Lamstedt - Cadenberge: Lamstedt wittert Morgenluft, daher 9:4 RWC - Drangstedt II : Auch wir morgen mit Ersatz, sollte aber trotzdem reichen: 9:4, damit ich auch mal in der Mitte gewinne !!! Büttel - Ringstedt: Auch hier tippe ich (sorry Moss!!!) auf einen Heimsieg der Fleeter: 9:5 Schauen wir mal, wer besser liegt mit seinen Ergebnissen. |
|
|||
|
|||
Moinsen,
kurzer Bericht von unserem gestrigen Auftritt gegen Drangstedt II: RWC ohne Heere, dafür "Gerda" Schriefer, Drangstedt ohne Schneider und Adam,H. dafür Mehnert und Adam,I. Doppel wurden üblicherweise an Anfang gespielt und siehe da, wir konnten in Führung gehen. Kinder/Freda setzten sich sicher gegen Jungclaus/Fink durch (11:7, 12:10, 5:11, 11:3). Am Nebentisch gewannen Tusar/Krieschbach gegen Söhl/Lüdtke mit 11:6, 12:14, 11:5, 11:9. Also 2:0, nun das dritte Doppel sollte auch möglich sein. Doch Völcker/Schriefer unterlagen aufgrund einer sehr hohen Fehlerquote gegen Mehnert/Adam mit 11:6, 7:11, 6:11, 9:11. Also nur 2:1 nach den Doppeln. Oben ging mit Tusar gegen Söhl und Kinder gegen Jungclaus weiter. Nach gewonnenen 1. Satz wurde Flo immer unsicherer (?????) und unterlag einem immer besser werdenden Söhl mit 11:8, 4:11, 5:11, 5:11. Toddy hingegen fand das ganze Spiel über kein Mittel gegen Jungclaus und ging mit 6:11, 6:11, 7:11 unter. 2:3, so'n Mist. Claas stellte nach katastrophalem Start (0:11) noch sicher den Ausgleich her (0:11, 11:7, 11:8, 11:7). Fred musste Lüdtke nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren ( 3:11, 4:11, 11:7, 7:11), der grandios aufspielte und mich nicht in mein Spiel kommen ließ. Unten dann ein großer Klopfer: Während Gerda mit Mehnert Katz und Maus spielte und eine Mischung aus Schnittwechseln und Ballonabwehr abspulte (13:11, 9:11, 11:5, 14:12) unterlag Krieschbach gegen Adam mit 7:11, 11:3, 6:11, 10:12. Schock, damit hatten wir nicht gerechnet. Sichtlich geschockt gingen dann auch gleich die nächsten beide Spiele im OP weg. Tusar - Jungclaus 5:11, 7:11, 11:5, 8:11, Kinder - Söhl 1:11, 11:7, 8:11, 6:11. Also 4:7, wir sahen unsere Fälle davonschwimmen. Jetzt musste der Turbo eingelegt werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr geben wir uns aber nicht auf und versuchen mit unserem Teamgeist das Spiel zu drehen. Also, los ging's: Claas ganz sicher mit starkem Spiel gegen Lüdtke, 11:7, 11:4, 11:4 5:7 Fred nach verschlafenem 1. Satz immer sicherer gegen Fink: 6:11, 11:7, 11:7, 11:1 6:7 Krieschbach ohne Probleme gegen Mehnert: 11:8, 11:6, 12:10. 7:7 Gerda mit erneutem Gala-Auftritt gegen Adam: 11:6, 5:11, 12:10, 11:9 8:7, nun das Doppel Kinder/Freda - Söhl/Lüdtke Spannendes Spiel, keine großen Vorteile für ein Duo. Nachdem der erste Satz mit 5:11 weg ging, stellten wir uns besser auf die Noppe von Söhl ein und gewannen mit 11:7. Auch der dritte Satz verlief ausgeglichen. Beim Stand von 10:10 spielte Toddy einen Klasse-Ball gegen die Laufrichtung von Söhl. Dieser versuchte vergeblich den Ball noch zu erreichen und zog sich dabei eine Muskelzerrung zu. Auch der nächste Ball ging an uns und somit mit 12:10 auch der drittte Satz. Zum vierten Satz kam es leider nicht mehr, da Söhl zu stark gehandicapt war und sich dem Risiko nicht aussetzen wollte, die Zerrung zu einem Faserriß werden zu lassen. Durch die Aufgabe gewannen wir somit das Doppel und letztendlich auch das Spiel mit 9:7. Die Freude war verhalten nach dem unglücklichen Ende. Durch Aufgabe zu gewinnen ist halt nicht schön. Wir wünschen dem Sportkamerad Söhl an dieser Stelle gute Besserung. Wieder einmal ist es uns gelungen ein schon verloren geglaubtes Spiel umzudrehen. Werde wohl Morgen den schriftlichen Antrag beim Hauptverein stellen uns in FORTUNA umbenennen zu dürfen. Schönen Sonntag noch. |
|
||||
|
||||
Moin Jungs,
Glückwunsch an Fred und sein Team das sie diesen Rückstand noch aufgeholt und gesiegt haben. Aber wenn man Oben steht, hat man irgendwo das nötige Selbstvertrauen, im Gegensatz zu Uns. Freitag gewinnen wir gg Cuxhaven 2 kampflos, da sie keine Mannschaft vollbekommen haben. Gestern in Büttel wieder unser Standardergebnis: 6:9 zum sechsten!!! mal und das kam so: Doppel 1:2 Obenn 1:3 , Ahrens gewinnt gg Uetrecht im 5ten zu 10! Mitte 2:2 , ich 2 mal.. Unten 2:2 Kattau 2 Punkte Fazit: wieder mal eine knappe Niederlage gg eine starke und sehr sympathische Mannschaft aus Büttel. schonen Sonntag Mossi |
|
|||
|
|||
Ja hatte wirklich einen faden Beigeschmack auf diese Art und Weise zu gewinnen. Auch ich habe echt geschluckt als ich das erste Mal in meiner Tischtennislaufbahn einen Satz zu Null verliere. Einige haben sich echt gewundert wie ruhig ich trotzdem geblieben bin. Hui. Naja gegen Lamstedt II müssen wir nochmal alle Kräfte mobilisieren und gucken das wir den Anschluss nach oben halten.
|
|
|||
|
|||
@CV84: sonst immer nur 1:11 verloren oder was...
ps: deine statistik...du bist ein held Geändert von ernsteforengegner (27.11.2005 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@claas: a.o. finde ich auch ganz klasse - da sind wir ja mal einer meinung...
aber wer ist bitte b.mau ? kenne ich nicht...kenne nur marco mau vom gtv... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Heute wer lust zu trainieren? mache heute zwar keine halle wollte aber trotzdem die keule schwingen gehen.
|
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|