|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechselfieber_2009
wenn es ein Jugendspieler werden sollte, evtl. ja auch jemand, der zur Zeit noch außerhalb des WTTV spielt. Einige trainieren und leben ja im DTTZ, oder?
![]() Habe da gar keinen konkreten im Auge, soll nur ein Denkanstoß für die anderen Rätselrater sein ![]()
|
|||
|
|||
AW: Damen-Wechselfieber 2009
an Hemi
Ihrer präzisen und schonungslosen Analyse des Erfolgs stimme ich vollkommen zu. Auch nach kontroversen Diskussionen in meinem Umfeld (die meisten Menschen hängen einer Kuschelpädagogik nach) konnte ich nicht umgestimmt werden. Wer sein Kind später als Meister sehen will muss sich dieser Logik unterordnen. Da aber nicht jeder Meister werden will und kann, gibt es auch verschiedene Motivationsgründe. Zitat: Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten! Josef Stalin |
|
|||
|
|||
AW: Damen-Wechselfieber 2009
Schreib hire nicht ein weibliches Wesen, daß man sich nicht durch soviel Mühl lesen muß im Männer Thread. Ich muß feststellen, daß dies auf im Frauen Thread vorzufinden ist.
Ich weiß, das ich Off-Topic, mußte aber mal gesagt werden. Sorry Ladies |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
was bist du für nen otto? kopf? wand? merkst was?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
michael servaty (tg neuss) nächstes jahr regionalliga bei uerdingen gerrit nolten (tg neuss) paul freitag (herne) kagan kizilates (herne) benedikt duda (bergneustadt) eduard rups (metmann) achja, und pavel weinstein (uerdingen) in der regionalliga |
|
|||
|
|||
Davon im Kader des WTTV:
Servaty, Kizilates und Duda !! |
|
|||
|
|||
Freitag wechselt aber nach Lenkerbeck und Rups nach Ronsdorf
|
|||
|
|||
Die Hammer-Vorhand kehrt zurück:
Chen Zhibin neuer Spitzenspieler des TTC GW Die Sensation: Chen Zhibin in Hamm verpflichtet Einen "echten Hammer" hatte der 2. Vorsitzende des TTC GW Bad Hamm, Uwe Witte, angekündigt, und in der Tat, es ist wirklich eine hammermäßige Nummer eins, die der TTC in der kommenden Spielzeit als neuen Spitzenspieler in der Bundesliga präsentiert: Chen Zhibin, zu seiner Glanzzeit als Nummer fünf der Welt der Mann mit der schnellsten Vorhand überhaupt, wird mit dem TTC GW die große Herausforderung 2. Bundesliga angehen. Die GW-Fans haben den mittlerweile 46jährigen Chinesen, der auch den deutschen Pass besitzt, in bester Erinnerung, denn bereits in der Spielzeit 1991/1992 trug Zhibin das GW-Trikot und begeisterte seinerzeit die Hammer Zuschauer, die der Schnelligkeit seines Spieles kaum folgen konnten. "Wir sind sicher, dass Chen Zhibin ein echter Spitzenspieler sein wird und er die Tradition, dass der GW-Spitzenmann in der Bundesliga immer zu den stärksten Kräften der Liga gehört, fortsetzen wird", ist Witte davon überzeugt, dass der Altmeister seinen überwiegend jüngeren Konkurrenten in der Liga das Leben mehr als nur schwer machen wird. "Als wir vor dem aktuellen Spieljahr Henk van Spanje als neuen Spitzenmann bekannt gaben, wurden wir vielfach belächelt, im Laufe der Saison vielfach beneidet. So wird es auch im kommenden Jahr mit Chen Zhibin laufen. Die guten Erfahrungen, die wir mit Henks Reaktivierung gemacht haben, gaben letztlich auch den Ausschlag dafür, auf die Karte Chen Zhibin zu setzen", freut sich Witte, dass der Zweitligakader der Hammer nun komplett ist. Chen Zhibin spielte nach seiner ersten Spielzeit für den TTC viele Jahre erfolgreich in der Bundesliga; zunächst für Mülheim, dann für Bad Honnef, wurde er schließlich zum Mr. Grenzau, wo er in den letzten Jahren immer mehr die Rolle des Trainers übernahm. Entsprechend ist er auch Inhaber der A-Lizenz und wird so dem TTC auch hier großen Nutzen bringen, vor allem auch im Coaching seiner beiden neuen, jungen Mannschaftskollegen Chung Wai-Lung und Steffen Potthoff. Seit Anfang April ist Chen Zhibin Trainer der niederländischen Frauen-Nationalmannschaft, ein Job, der ihm auch wieder die Möglichkeit eröffnet, mehr an seiner eigenen Form zu arbeiten. "In der letzten Saison habe ich für Grenzau neben meiner eigentlichen Aufgabe als Trainer der Erstligamannschaft quasi als Hobbie in der zweiten Mannschaft in der 2.Bundesliga-Süd gespielt. Dabei habe ich in der Hinserie völlig ohne Training eine 9:5-Bilanz erspielt. Für eine gute Vorstellung in Hamm werde ich natürlich wieder in mein eigenes Training investieren und bin mir sicher, deutlich positiv abzuschneiden", gibt sich der Neu-Grünweiße selbstsicher. "Vor fast 20 Jahren hatte ich in Hamm eine gute Zeit und habe damals schon mit Jochen Lang und Martin Vatheuer zusammengespielt. Mit unserem Team werden wir im nächsten Jahr alles andere als Kanonenfutter sein", kann der alte Fuchs zwar noch keine weitere Prognose abgeben, solange die Mannschaften der Konkurrenz noch nicht abschließend bekannt sind, glaubt die Mannschaft aber gut aufgestellt. Mit dieser letzten Verpflichtung hat der GW-Kader nun folgendes Gesicht: Chen Zhibin, Henk van Spanje, Jochen Lang, Chung Wai-Lung, Steffen Potthoff, Martin Vatheuer und Michael Schuy sind die sieben Spieler, die das Unternehmen 2.Bundesliga erfolgreich angehen wollen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - WTTV 2010/2011 | Wolli1 | Westdeutscher TTV | 993 | 02.12.2010 18:44 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Kreis Südmünsterland 2009/2010 | EinspielPole | Kreis Südmünsterland | 510 | 02.04.2010 10:19 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2009/2010 | Plänkschda Gängschda | Badischer TTV | 515 | 02.12.2009 14:53 |
DTTL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2009/2010 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | Scheich Abdullah | allgemeines Tischtennis-Forum | 895 | 04.06.2009 17:15 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTVWH 2009/2010 | schwachspieler | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 267 | 04.06.2009 12:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.