Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.08.2004, 17:49
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Früher Palio BE OX - was spielt ihr jetzt ?

Bis jetzt nur 10 Antworten - auch noch nicht der Hit ... Und ich dachte, damals hätte fast jeder 2. den Palio BE gespielt. War das alles nur Marketingstrategie ... ?
Alt 27.08.2004, 17:51
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei mir spricht z.Z. alles für den Superblock.

w
Alt 27.08.2004, 17:56
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alligator
Alt 27.08.2004, 18:16
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nachdem ich jetzt den Alligator und den Virus II getestet hab, werde ich wohl mit dem Fakir spielen.
Alligator: Noch schneller als der Fakir, nicht so glatt, Noppen für meine Bedürfnisse nicht flexibel genug.
Virus II: sehr glatt, sehr langsam, für mich nur passives Spiel möglich. ebenfalls zu dicke, unflexible Noppen.
Ich versuch den Fakir mit viel Training auf meinem schnellen Holz zu beherrschen. In Trainingsspielen kann ich damit schon sehr aktiv agieren, nur wie es mit dem Return aussieht, wenn es ernst wird, macht mir Sorgen.
Ich habe mir übrigens 3 St. zugelegt, von denen einer wesentlich glatter ausfällt als die anderen, evtl. lohnt sich eine Selektion?
Alt 27.08.2004, 21:46
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Joola Fakir, ich spiel den auf einem Def Holz und bin relativ zufrieden damit.
In unterschnittbälle kann man mit einem etwas härteren Druckschupf reingehen und die Bälle ziemlich ecklig auf die weiße Linie am Bauch oder Ellenbogen des Gegner plazieren. Und auf Topspin kann man den Ball schön kurz hinter das Netz abtropfen lassen. Nur bei schnellen Schüssen und schnellen Topspins bekomm ich Probleme mit der Kontrolle.
Der Vorteil des Fakirs liegt nicht in einer brachialen Schnittumkehr sondern einer super Kontrolle mit perfekten Plazierungsmöglichkeiten. Die Schnittumkehr ist immer noch ausreichend um den Gegner zu Fehlern zu zwingen.
Ich teste jetzt auch nichts mehr anderes, da bringt mich kurz vor der Saison nur noch durcheinander.

Geändert von Schupfkönig (28.08.2004 um 12:38 Uhr)
Alt 28.08.2004, 11:37
UweSchwenk UweSchwenk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UweSchwenk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
habe den palio BE die letzte rueckrunde gespielt.
davor laengere zeit den piranja formula.
spielklasse bezirksoberliga.
neuer belag immer noch offen.
bisher kommen superblock,fakir und super special in frage.
ab montag teste ich noch den alligator.
ende der woche faellt die entscheidung wie ich die runde spiele.

Hallo Dau,
hattest Du nicht auch den Hallmark Super Special Extra? Wie ist denn der Test mit diesem Belag ausgefallen?
Alt 27.09.2004, 20:30
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool LN Palio CK531A wer weis Rat?????

Hi,

ich hab mir bei **** einen Palio CK531A mit blauer Verpackung ersteigert. Laut ITTF zulassung gibt es eine Blue und eine yellow Edition (mit gelber Verpackung)
Der verkäufer behauptet nun das die gelbe Verpackung die ox version ist und die Blaue Verpackung die Versio mit Schwamm und es nichts mit Blue und Yellowe zu tun hat. Was ich Ihm aber nicht so recht glaube. Wer kann mir da weiter helfen?? Welche LN- Beläge sind ähnlich gefährlich?????? Steige gerade auf LN und kann mit der Rückhand gut Abwehren aber auch angreifen.wer weis rat
Alt 27.09.2004, 20:49
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LN Palio CK531A wer weis Rat?????

Zitat:
Zitat von Nobby
Hi,

ich hab mir bei **** einen Palio CK531A mit blauer Verpackung ersteigert. Laut ITTF zulassung gibt es eine Blue und eine yellow Edition (mit gelber Verpackung)
Der verkäufer behauptet nun das die gelbe Verpackung die ox version ist und die Blaue Verpackung die Versio mit Schwamm und es nichts mit Blue und Yellowe zu tun hat. Was ich Ihm aber nicht so recht glaube. Wer kann mir da weiter helfen?? Welche LN- Beläge sind ähnlich gefährlich?????? Steige gerade auf LN und kann mit der Rückhand gut Abwehren aber auch angreifen.wer weis rat

1. Tip: Suchfunktion benutzen, das Thema gibts schon 30x

2. Laut ITTF gibt es nur einen Palio und zwar der dessen Noppen griffig sind.
vor dem anderen Palio wird sogar auf der Hompage des DTTB gewarnt.
Wenn du mit dem Ball über die Noppen streichst und der Belag glatt ist und die noppen leicht glänzen, hast du einen nachbehandelten Palio erwischt.

3. Wenn der Verkäufer die einen glatten Palio angedreht hat hat er dich "verarscht" (sorry ist hart aber ist so)

4. legale Alternativen sind Fakir, Superblock und Hallmark SS z.B.
Alt 27.09.2004, 20:53
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Laut ITTF zulassung gibt es eine Blue und eine yellow Edition (mit gelber Verpackung)
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Beim ITTF gibts nur einen Palio Ck531A, und das ist der griffige Belag aus der gelben Packung.

Der aus der blauen Packung ist die sogenannte "Blue Edition", der von irgendeinem Importeur oder chinesischen Exporteur nachbehandelt worden ist, um eine maximale Oberflächenglätte zu erzielen.
Dieser Belag ist (deswegen) nicht mehr ITTF-konform und damit nicht für Punktspiele zugelassen.

Mit dem (nicht vorhandenen Schwamm) hat die Farbe der Verpackung nix zu tun. Schwamm kann sich übrigens unter Beläge kleben wie man lustig ist, solange die Farbe des Obergummies "ordentlich" leuchtendrot oder tiefschwarz bleibt und die zulässige Gesamtdicke nicht überschritten wird (nur so zur Erinnerung).

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...

Geändert von Arralen (27.09.2004 um 20:56 Uhr)
Alt 27.09.2004, 20:54
Vynnsch Vynnsch ist offline
edler wicht
Junior-Forenmitglied

Vynnsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi du,

das meistgenutzte wort im forum: suchfunktion^^

meines wissens ist die BE die nachbehandelte version des palio, die aber gar nicht mehr zugelassen ist.

ich bin nach ende letzter saison auch auf LNabwehr umgestiegen und kann dir zum DAWEI 388D raten (spiele ihn in OX), der ist sicher, bringt aber bei richtiger handhabung ganz schöne flatterbälle, in der langen abwehr spielt er sich schön und vor allem ist mir in den 2-3 monaten die ich ihn spiele keine einzige noppe herausgefallen! dazu kommt dass er noch recht günstig ist (da china-noppe). auf der VH nimmst du am besten einen leicht klebrigen belag, mit dem man ordentlich pfeffer reinkriegt aber auch knallharte TS ziehen kann (auch hier meine empfehlung: Yasaka Visco) und drehst den schläger halt zum angreifen.

meiner meinung nach bist du als umsteiger mit dem dawei recht gut beraten, da du mit dem nicht nur auf dein material setzen kannst, sondern auf das komplette abwehrspiel raten musst.

mfg Vynnsch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »