Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 12:38
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Alles klar, das sehen wir dann ja ähnlich. Ich bin gespant, wie die Lösung aussehen wird und von wo und in welche Richtung das Geld fließen wird.
Alt 25.07.2011, 12:54
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
IMHO sollte es allerdings auch moeglich sein, die TTR-Verbreitung voranzutreiben, OHNE dass nicht-clicktt-Verbaende ihre Alternativ-Loesungen aufgeben muessen. Ist aber sicherlich nichttrivial, und 'kostenneutral' garantiert auch nicht.
Also bei unserem Ergebnsidienst ist angekündigt, daß es in der Entwicklung ist, nichts kostet und für jeden tagaktuell frei zugänglich sein wird. Einziger Nachteil für die Verbände: sie verdienen nichts daran auf Kosten ihrer Vereine und deren Mitglieder.
Alt 25.07.2011, 13:03
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Also bei unserem Ergebnsidienst ist angekündigt, daß es in der Entwicklung ist, nichts kostet und für jeden tagaktuell frei zugänglich sein wird.
Bitte genau lesen:
Wir reden hier gerade ueber globale Loesungen, sprich insbesondere einen gemeinsamen TTR-Wert von clicktt- und nicht-clicktt-Verbaenden. Eine eigene TTR-Loesung fuer jede Verbands-Insel ist hierbei hoechstens ein winziger Schritt, wenn ueberhaupt.

Ausserdem:
"Nichts kostet" ist IMHO nur die halbe Wahrheit - es entstehen keine Mehrkosten, aber die Entwicklung wird sicherlich aus den bestehenden Lizenzgebuehren finanziert. Eigentlich der einzig sinnvolle Schritt der Entwickler - sie koennen vor allem ueber den Preis punkten und damit verhindern, dass die Verbaende zu clicktt abwandern.
Ganz freudestrahlend und aus samaritischen Gruenden werden die Entwickler eures Ergebnisdienstes das also nicht tun ...
Alt 25.07.2011, 14:03
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
.
Ganz freudestrahlend und aus samaritischen Gruenden werden die Entwickler eures Ergebnisdienstes das also nicht tun ...

BÜDDE???

Ich dachte da stellt sich einer der Herausforderung es quasi "ALLEN" recht zu machen und die "TTR-Formel" immer und immer wieder zu überarbeiten und nur damit das geliebte Hobby (das mein ich dann mal Ernst) für alle kostenlos vergleichbar ist und damit SEIN NAME (oder ihrer??) bis in alle Ewigkeit beweihräuchert wird und man sich dran erinnert!!

Nu bin ich aber enttäuscht
Alt 25.07.2011, 22:21
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Diese Variante geht vollkommen an der Realität vorbei und ist deshalb überflüssig. Es gibt die TTR-Werte und die neue JOOLA-Rangliste nur deshalb, weil myTischtennis 2008 die Initiative ergriffen hat, um den langjährigen Wunsch nach einer deutschlandweiten Spielerrangliste in die Tat umzusetzen. Zuvor hat man jahrelang und vollkommen ergebnislos darauf gewartet, dass der DTTB den mehrfach geäußerten Wunsch nach einer solchen Rangliste in die Tat umsetzt. Hätte Jochen Lang nicht 2008 die Sache in die Hand genommen, gäbe es heute weder die TTR-Werte noch eine deutsche Rangliste mit Spielern von der TTBL bis zur untersten Schülerinnen-Kreisklasse.
Wie wurde der langjährigen Wunsch nach einer deutschlandweiten Spielerrangliste geäußert?
Wurden Anträge beim Bundestag gestellt? Ich kann mich nicht erinnern solche Anträge vor 2008 gelesen zu haben. Vermute eher, 2008 haben einige Verbände die Initiative ergriffen um eine Rangliste nach ihren Regeln ( Ausschluss der anderen Ergebnisdiensten ) zu installieren. Ist aber nicht verwunderlich, wenn man weiß wer die Gesellschafter von Click-tt und myTischtennis sind.
Hier wurde Geld vorgeschossen mit der Hoffnung auf fette Rendite. Auch wenn es „nur“ 9-10 kleine Verbände sind die andere Ergebnisdienste benutzen, stören tun sie trotzdem.

Eine „deutschlandweite“ Rangliste sollte unter der Regie des DTTB stehen und nicht von ein paar Verbänden kontrolliert werden.
Alt 26.07.2011, 06:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich an myTischtennis außerdem stört ist die Arroganz im Auftreten. Bereits mehrfach wurde behauptet, man wäre die größte TT-Community Deutschlands, was faktisch wenn ich mir TT-News anschaue schlicht und ergreifend eine nachweisbare Unwahrheit darstellt.
Beim DTTB wurden Zahlen veröffentlicht, wieviele "Freundschaften" bereits abgeschlossen und wieviele Nachrichten versendet wurde. Diese Zahlen waren sehr amüsant, da hat myTischtennis in einem halben Jahr wohl geschafft wofür TT-News eine Stunde braucht, aber sie sind trotzdem die Größten und Tollsten und bitte alles Geld an myTischtennis überweisen.

Schade, daß der DTTB jede Art von Werbung (und sei sie noch so erfunden und erlogen) ungeprüft veröffentlicht, eine neutrale Berichterstattung sieht anders aus.

@Jens: Werbung gibt es auf der Seite ja genug aber es geht ja nicht darum, die Kosten zu refinanzieren sondern darum auf Kosten der Tischtennisgemeinde in Deutschland sich die Taschen mit Geld vollzuschaufeln.

Geändert von ex-perte (26.07.2011 um 06:55 Uhr)
Alt 26.07.2011, 08:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Neben dem primären Ziel einer deutschlandweiten Rangliste geht es auch darum die chronisch klammen Kassen der beteiligten Landesverbände etwas aufzubessern. Das ist an sich nicht verwerflich und, wenn es denn funktioniert, einer Vereinsumlage vorzuziehen. Und die trifft jeden. Man merkt es nur nicht so direkt. "Geld schaufeln" ist mit dem Geschäftsmodell ohnehin nicht möglich.
Alt 26.07.2011, 08:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spaßig ist auch, daß sie sich Datenschutz groß auf die Fahne schreiben und dann überall ungefragt Berichte und Bilder einfach so auf ihre Seite kopieren und dafür dann ordentlich Ärger bekommen. Wenn das mal nicht hochgradig vertrauenswürdig ist, dann weiß ich's auch nicht.
Alles umsonst haben wollen aber für die eigenen Inhalte von anderen Geld verlangen, ist für mich eher hochgradig unseriös.

Sorry, aber ich kann mich nicht mit dem Konzept von myTischtennis anfreunden. Während andere Ergebnisdienste versuchen, gratis Lösungen für TTR zu entwickeln, besticht myTischtennis damit, falsche Tatsachen zu verbreiten, Inhalte illegal zu kopieren und den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, sorry, meine Meinung.

Geändert von ex-perte (26.07.2011 um 08:49 Uhr)
Alt 26.07.2011, 09:44
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ex-perte: Gibt es Quellen für das, was du da behauptest?

Zu "falschen Tatsachen" - darin bist du ja wirklich Experte:
- Mit "TTR" können Lösungen anderer Ergebnisdienste nichts zu tun haben, die können sich an einer ähnlichen Sache (Rangliste auf Elo-Basis) versuchen.
- "gratis" kann es ebenfalls nicht sein, auch das wurde hier schon klar.
Alt 26.07.2011, 10:01
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist "ttr" ein proprietärer Begriff?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »