Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2016, 15:18
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

....so kommt es zumindest beim Leser an.

Bei mir als sporadischem Gelegenheitsleser in diesem Thread kommt vor allem der Eindruck an, dass sich einige hier regelmäßig und gern Andersdenkenden gegenüber als moralisierende Kritiker und wenig tolerante, teilweise anmaßende Forenschreiber aufspielen....

....................................
´

Geändert von Rieslingrübe (05.04.2016 um 15:22 Uhr)
Alt 05.04.2016, 15:25
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

naja ...die Turbo-story hat ja nicht hier begonnen und wird auch nicht hier enden
Alt 05.04.2016, 15:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rieslingrübe: Bretti wollte wahrscheinlich "A...ntizipationswunder" schreiben, hatte aber zu viel Angst, das Wort falsch zu schreiben...

;-)

Turbo: Es ist ja okay, wenn Du die harte Schule bevorzugst. Ich bin dahingegen vielleicht zu weich und zu empathisch. Es schien jedenfalls noch vor einem Jahr so, dass Kay sich bei seinen ersten internationalen Turnieren, bei denen er nicht seine Familie als Rückhalt dabei hatte, persönlich etwas schwer getan hat. Was für so einen jungen Kerl auch nichts Ungewöhnliches ist. Man sollte es aber berücksichtigen und weiter Selbstbewusstsein aufbauen.

In China gibt es vielleicht nicht hunderte Stumpers, aber sicher 1-2 Dutzend. Wenn man die alle etwas härter anfasst, fallen einige durchs Raster, was vielleicht sogar gewollt ist. Wenn Kay in Deutschland durchs Raster fällt, bleibt nicht mehr so viel auf diesem Niveau.

Fakt ist aber auch, dass wir Beide und alle Anderen hier im Thread sowieso zu weit weg sind, um wirklich beurteilen zu können, was gut für ihn ist und was nicht. Also einfach abwarten, was passiert.
Alt 05.04.2016, 16:17
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
´
Es gibt im Tischtennis, im Tennis und in anderen Sportarten durchaus auch Beispiele von Ausnahmespielern, die im Rückblick eine positive Entwicklung nicht zuletzt auf knallharte Trainings- und Wettkampfbedingungen und teilweise Überforderung bereits im Schüler- und Jugendalter zurückführen.
´
Da würden mich doch mal ein paar Beispiele interessieren.

Zitat:
´ Manche haben deftige Niederlagen angestachelt und beflügelt, während andere Jungtalente dadurch negativ beeinflusst wurden - und plötzlich gehemmt, desillusioniert und verkrampft auftraten.
´
Hier ebenso.

Zitat:
´Es gibt hier keine absolut richtige oder falsche Herangehensweise. Beide Wege können zum Erfolg im großen Stil führen - oder auch nach hinten losgehen. Und hinterher ist man immer schlauer.
´
Nee, da muss niemand auf das Hinterher warten.

Das:
Zitat:
und mit druck muss den bub schon früh konfrontieren, denn den wird er später umso mehr aushalten müssen, von daher ist auch das für mich kein argument. im gegenteil, es wäre lediglich eine gute schule...
schreiben über 13-Jährige nur echte XXXXXXXXXXXX (*)

Falls es dir gelingt Beispiele auszugraben, die deine oben genante Behauptung stützen, dann bin ich mir sicher, dass diese Menschen so was ihren eigenen Kindern nie antun würden.
Zitat:
´
Turbo vertritt in diesem Fall eine Einschätzung, die man teilen kann oder nicht. Aber ich würde ihn wegen dieser Meinung nicht angreifen, kritisieren oder gar beleidigen - wie es manche Schreiber hier nahezu tagtäglich und mehr oder weniger reflexartig und völlig ohne Not tun....

´
Turbo vertritt keine Einschätzung, die ein Mensch, der XXXXXXXXXXXX (*) teilen kann.

Kinder in dem Alter muss und soll niemand mit Druck konfrontieren. Das ist auch keine gute Schule.

Das sind strunzdämliche Sprüche von einem ahnunglosen XXXXXXXXXXXX (*).

Der Druck soll erst gar nicht entstehen. Spaß muss er haben und lernen im Sport auch Niederlagen akzeptieren zu können. So einfach ist das.

...und für jemanden, der hier nur sporadisch reinschaut, lehnst du dich mit der Behauptung, dass ich nahezu täglich Turbo beleidige oder angreife, ganz schön weit aus dem Fenster.

Einen schönen Tag noch

(*) Achtung: Achte bitte auf Deine Wortwahl! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (07.04.2016 um 05:30 Uhr)
Alt 05.04.2016, 16:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Da würden mich doch mal ein paar Beispiele interessieren.

Nehmen wir im Tennis zum Beispiel Jim Courier und Pete Sampras: beide haben in Interviews, die ich vor mehr als 10 Jahren gelesen habe, über knallharte, entbehrungsreiche Jugendjahre und frühe, prägende Erfahrungen im Trainings- und Tourbetrieb berichtet.

Im Tischtennis kann ich mich u.a. an entsprechende Aussagen von Dragutin Surbek, Stellan Bengtsson u. Milan Orlowski erinnern.

Ich werde dieses Thema aber hier nicht weiter vertiefen, Bretti. Denn ich lehne ausufernde Online-Diskussionen mit Schreibern, die ihre Gedanken nicht kurz und prägnant auf den Punkt bringen und über Monate regelmäßig in diversen Threads und Unterforen aufgeblähte Mammutbeiträge beisteuern, grundsätzlich ab....

´

Geändert von Rieslingrübe (05.04.2016 um 20:00 Uhr)
Alt 05.04.2016, 17:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

.... Kinder in dem Alter muss und soll niemand mit Druck konfrontieren. Das ist auch keine gute Schule.

Der Druck soll erst gar nicht entstehen. Spaß muss er haben und lernen im Sport auch Niederlagen akzeptieren zu können. So einfach ist das...

Diese Kinder Bretti werden in der Zukunft vor Herausforderungen stehen die mit Spaß wenig zu tun haben. Wieviel Puderzucker wollen wir den Kids noch in den Arsch blasen ? Ich könnte Dir hier ein langes Referat abladen was wir damit erzeugen, aber ich lasse es Du kennst meine Einstellung. (siehe u.a post 30368 im Polifred)

Nur soviel noch, im Wettbewerb mit härteren Kindern aus anderen Nationen werden unsere lieben Kleinen irgendwann weit hinten landen. Das beziehe ich nicht rein auf den Sport das betrifft alle Bereiche des Lebens.

Sag Bescheid wenn Kay seinen Namen vortanzen kann .... Turbo ein XXXXXXXXXXXX (*) zu nennen ist schon harter Tobak amigo, so kenne ich Dich gar nicht.

(*) Beleidigungen wurden entfernt. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (07.04.2016 um 05:33 Uhr)
Alt 05.04.2016, 18:26
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Armes Deutschland! Das neoliberale Denken scheint sich schon sehr tief im kollektiven Bewusstsein verankert zu haben.
Alt 05.04.2016, 18:42
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich denke du überschätzt die 2.liga hinten, ist zwar stärker wie ol vorne, aber wer da gut positiv spielt, kann jederzeit in 2.liga hinten mithalten.
da täuscht du dich gewaltig. 2. Liga hinten ist wesentlich stärker als Oberliga vorne positiv
Alt 05.04.2016, 20:37
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Armes Deutschland! Das neoliberale Denken scheint sich schon sehr tief im kollektiven Bewusstsein verankert zu haben.

Und was noch schlimmer ist, dies geschieht fast unbemerkt!
Alt 05.04.2016, 22:17
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Turbo vertritt keine Einschätzung, die ein Mensch, der noch alle Latten am Zaun hat teilen kann.

Kinder in dem Alter muss und soll niemand mit Druck konfrontieren. Das ist auch keine gute Schule.

Der Druck soll erst gar nicht entstehen. Spaß muss er haben und lernen im Sport auch Niederlagen akzeptieren zu können. So einfach ist das.

...und für jemanden, der hier nur sporadisch reinschaut, lehnst du dich mit der Behauptung, dass ich nahezu täglich Turbo beleidige oder angreife, ganz schön weit aus dem Fenster.

Einen schönen Tag noch
Nur weil man nicht jede flatulenz hier kommentiert, hat man genau so das recht etwas zu deinen"erguessen" zu sagen.
Ich lese hier seit Jahren mit, turbo hat schon immer polarisiert...ich fand seine Beiträge bisher nicht so derbe. Das man aber erkennt, das hier einige in letzter Zeit völlig unreflektiert mit beissreflex auf die Beiträge von ihm reagieren, laesst sich nicht wegdiskutieren. Und selbst einem sporadischen Leser fällt auf, dass du vermehrt versuchst, hier Stimmung gegen ihn zu machen.

Die XXXXXXXXXXXX (*)nummer ist so ziemlich mieser als alles andere, was turbo im letzten halben Jahr hier geschrieben hat.

Zurück zur Sache...natürlich kennt stumpers family ihn am besten und weiss was gut für ihn ist. Wenn der papa stumper als Argument bringt, dass nur ausreichend Siege seinen Sohn gut über die Pubertät bringen (aufs TT bezogen), dann ist da sicher was dran.

Trotzdem hat turbo recht mit seinen Argumenten. Ihr beide scheint das sicher aus versch Perspektiven zu sehen . du als Familienvater siehst das sicher anders als turbo (der sich bisher noch nicht zu seiner fam Situation geäußert hat). Auch ich würde meinem Sohn (4jahre) Spass am Spiel und am TT wünschen..keinen uebermaessigen Druck bzw auch vernünftig mit Niederlagen umgehen zu können. Wenn er denn Bock auf TT hat....

Da ist aber die Freizeit / Amateur Brille...wie erwähnt...mit massiv Talent wird da sicher 1.buli gehobenes Mittelmaß oder evtl etwas mehr herauskommen..vlt auch nen Platz in der NM...also nicht bei meinem 8)l

Turbo sieht das wohl eher durch die Brille eines Fans/TT begeisterten. Wenn die geaeusserten ziele wirklich noch aktuell sein sollten, dann wirds mit kuscheln eher schwierig.

Denke die Chinesen sind da noch ne andere Hausnummer...da wird auch vonseiten der eltern sicher auch mehr Druck akzeptiert. Aber jemand der so hoch hinaus will und TT schon so lange auf diesem Niveau spielt und sich ständig am verbessern ist...da is das alter von 13 Jahren fast schon bissl spät um Druck aushalten und weiterleiten zu koennen zu erlernen.

Gerade ein boll ist doch das Paradebeispiel...massig Talent usw...aber wie er sich unter Druck verhält wissen wir ja...( ich red jetzt nicht vom xten sinnlosen Playoff Duell usw....ich rede von der internationalen Bühne (r.s.ming/j.s.huyk/waldner/chinesen...)

Ich fand z.b. die Geschichte von Jean philippe gatien recht interessant...Internat/6h härtestes training täglich in jungen Jahren...ewig alt das Interview...aber man konnte in dem Interview schon ein wenig Wehmut heraushören. Aber genau das hat ihn zum WM gebracht.

Gugg dir mal Sportarten wie eislaufen/turnen/radfahren/Tennis usw an. Die die ganz oben stehen, wirklich ganz oben, sind selten mit der kuschelweichschiene dahin gelangt.
Das bezieht sich sicher auch nicht nur auf die genannten Sportarten sondern auf fast alle...ausser alle Damen Sportarten.. Hehe )

So viel Material für die foreneminenz hier....aber abschließend würde ich zwei zwei Sachen hieraus ableiten.

Wenn k.stumpfer wirklich ganz nach oben will, dann wäre 2.Liga hinten wichtig. Und zwar jetzt und nicht erst übernächste Saison usw...einem 13 jährigen mit einer derart ansteigenden Formkurve kann man wohl auch erklären, dass es sicher anfangs hartes Brot sein wird..er ist ja nicht 5 oder 6jahre alt....aber das ist meine subjektive Ansicht ohne die genaue Faktenlage zu kennen oder irgendeine Trainerlizenz zu haben. Falls die Ambitionen nicht mehr auf weltspitze bzw top Profi national liegen sollten..dann ziehe ich alles zurück dsbzgl 8)

Und das zweite...Brett sollte sich für die XXXXXXXXXXXX (*)nummer eigtl entschuldigen...aber das wird wohl nicht passieren.

(*) Beleidigungen wurden entfernt. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (07.04.2016 um 05:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »