|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren
Zitat:
nur damit, dass ich wieder TT spiele.. damit muss sie sich erst anfreunden..Grüße, Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern war das Spitzenspiel zwischen Weilheim und Oberalting. Die Weilheimer haben am Anfang alle drei Doppel gewinnen können. Vorne konnte Uli gegen Ben durch eine gute spielerische Leistung überzeugen und gewann überraschend sein Spiel. Lutz spielte gegen Axel seine ganze Klasse aus und holte somit den ersten Punkt für Oberalting. Peter zeigte gegen Markus beeindruckendes Tischtennis gegen kurze Noppen. Durch den Sieg von Peter konnten die Weilheimer 5:1 in Führung gehen. Als neutraler Beobachter hatte man das Gefühl, heute gibt es eine harte klatschte für Oberalting. Nun spielte Emil gegen Uwe, im ganzen Spiel hatte Emil keine einzige Chance. Uwe gewann deutlich, dadurch verkürzten die Oberaltinger zum 5:2. Bei den Zuschauer war es klar, dass jetzt eigentlich die Stärke von Weilheim antritt, da Alfred gegen Werner spielen musste und Matthias gegen Christian. Mann rechnete bei den Zuschauern einen Ausbau der Führung durch das hintere Paarkreuz von Weilheim. Im ersten Spiel zeigte Christian warum er von den Oberaltinger aufgestellt worden ist. Er überzeugte im Spiel und konnte somit zum 3:5 verkürzen. Werner lies Alfred durch konzentriertes Tischtennis nicht in sein gewohnten Rhythmus kommen, somit holte Werner den Punkt zum 4:5. Ben konnte sich gegen Axel klar durchsetzen und gleichte somit zum 5:5 aus. Uli zeigte gegen Lutz was in ihm steckt. Ein super Spiel für die Zuschauer und ein Krimi der nicht zum überbieten war. Im fünften Satz führte Lutz schon 7:1 und man hatte mitleid mit Uli. Doch dann spielte Uli ein klasse Tischtennis, was da dem Zuschauer von beiden bot, war schon beeindruckend. Uli gewann im fünften Satz, dadurch 6:5 Führung für Weilheim. Peter spielte gegen Uwe sehr gut, aber Uwe spielte besser und konnte auf 6:6 ausgleichen. Emil war gegen Markus schon 2:0 in Sätzen vorne und verlor noch 2:3. Werner spielte souverän gegen Matthias und baute den Vorsprung auf 8:6 aus. Nun lag die Hoffnung bei Alfred die Weilheimer im Spiel zu halten. Doch Christian zeigte gegen Alfred überlegtes und sicheres Tischtennis und holte den Siegespunkt für Oberalting. Herzlichen Glückwunsch nach Oberalting. Das war der Aufstieg für euch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da wird doch nicht einer versuchen, die Oberaltinger in Sicherheit wiegen.
Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, hat jetzt sogar Hohenpeißenberg wieder gute Karten noch aufzusteigen. Mit Siegen gg. Weilheim und OA wärt Ihr wohl vorne, schließlich habt Ihr ein gutes Spieleverhältnis .Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Des hab ich ihm gestern auch schon versucht zu erklären
|
|
|
|||
|
|||
|
Weder Weilheim noch Hohenpeißenberg sind im Aufstiegskampf abzuschreiben ... da ist durch ein einiziges Spiel im direkten Vergleich noch gar nichts entschieden.
Und alle 3 vorderen Mannschaften haben noch ein Spiel gegen den beschaulichen kleinen Vorort von Weilheim; da haben ja sowohl Hohenpeißenberg als auch Oberalting jeweils mit 7:9 in der Vorrunde ein Paar Federn bzw. Punkte gelassen. Nur die Weilheimer waren etwas "unhöflich" - 9:1 in fremder Halle, macht man so was? Allerdings war da der kleine Vorort faktisch nur zu fünft und es gingen einige Fünfsatzspiele an Weilheim ...Könnte gut sein, dass der Aufstieg erst am letzten Spieltag entschieden wird, wenn sich die Oberaltinger sicher für die bittere Vorrundenniederlage revanchieren wollen. Schade für Weilheim, nach einer 5:1-Führung noch zu verlieren, spricht aber für den Kampfgeist der Oberaltinger. Und die Umstellung Dilg/Ertl und die Hereinnahme von Herold (absichtlich oder ist Winter M. in Sachen Tochter unterwegs?) hat sich da sicher ausbezahlt. Bestehen bleibt aber anscheinend das Manko in den Doppeln bei Oberalting. Also - für Spannung ist weiterhin gesorgt, und das ist doch gut so ... Geändert von nbc (13.02.2010 um 12:55 Uhr) Grund: Rechtschreibschwäche ... |
|
|
||||
|
||||
|
Auch ich habe voller Spannung auf das Ergebnis des Spitzenspieles gewartet. Und ehrlich gesagt habe ich den Weilheimern auch die Daumen gedrückt, denn sie sind einfach mal ohne ihren Einser in der Rückrunde unterwegs. Schade! Nach 3:0 in den Doppeln und der weitere Ausbau der Führung hätte doch eigentlich alles rund laufen müssen? Ward Ihr Euch zu sicher nach dieser Führung? Und dann diese knappen Spiele..., der Hammer.
Über den Aufstieg ist aber rein gar nichts entschieden. Ihr solltet auch nicht alle den Focus auf die ersten Drei der Tabelle richten. Die Führenden können auch noch gegen die "Underdogs" Federn lassen!! Ich denke da nur an unser Spiel gegen Murnau. Uns hatte keiner auf der Rechnung, gell ![]() Es bleibt spannend und das ist auch gut so! Überragend ist ja echt der Uli in der RR. Nicht schlecht mein Lieber. Und Peter..., schade, dass es gegen Uwe nicht gereicht hat. Jemand muss ihn doch mal wieder zu Fall kriegen ![]() Zum Schluss bleiben noch die Glückwünsche nach Oberalting für den Sieg. Bis denne..., Gruß Piwi |
|
|
|||
|
|||
|
Wie schon erwähnt, ist der Uli in der Rückrunde eine würdige Vertretung für den Thomas. D.h. das Problem war dass wir in der Mitte und Hinten - trotz hart umkämpfter Spiele - zusammen nur einen Punkt aus den Einzeln holen konnten - das ist unterm Strich einfach zu wenig gewesen...
Wir werden auch nach unserer ersten Saison-Niederlage nicht aufgeben
|
|
|
|||
|
|||
|
... natürlich schade für die Weilheimer, aber für die Liga am spannendsten.
1-3 kämpft um den Aufstieg, 5-10 um den Nichtabstieg, ... nur Wielenbach muss wieder aus der Reihe tanzen .Jetzt muss jede Mannschaft um jedes einzelne Spiel kämpfen. Überraschungen kann es immer geben, .... Seefeld has sich ja schon immer schwer getan bei uns....
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern war unser Punktspiel in Blumenau. Ich würde dieses Spiel unter der Rubrik “Glück für Hohenpeißenberg " einordnen. Hohenpeißenberg hat fünf Spiele im fünften Satz gewonnen und Blumenau nur eins. Nach den Doppel stand es 2:1 für uns. Das beste Einzel vom Abend war gleich das erste zwischen Martin und Igor. Martin spielte Igor schon fast schwindlig. Nach 2:0 Führung für Martin, drehte Igor aber noch einmal richtig stark auf. Was da an der Platte gezeigt wurde, war nur super. Martin konnte sich sogar ein paar Matchbälle raus spielen. Doch Igor gab nicht auf und drehte das Spiel für Blumenau um. Nun kamen zwei Spiele die Holgi und Michi im fünften Satz für uns entscheiden konnten. Ich gewann gegen Christian 3:0, das Spiel war aber sehr knapp. Florian und Freddy spielten die Punkte relativ sicher nach Hause und somit konnten wir die Führung auf 7:2 ausbauen. Die letzten beiden Spiele konnte man wieder in die Rubrik “Glück für Hohenpeißenberg" einordnen. Beide Spiele wurden im fünften Satz jeweils zu neun für uns entschieden. Unser zu hoher Sieg war somit in Blumenau eingefahren. Anschließend sind wir mit Billy in sein Lokal im Westend gefahren. Wir hatten mit Billy noch viel Spass und das Lokal nur klasse, super Essen, klasse Atmosphäre und angenehme Maytai´s. Und zu meiner Gratulation nach Oberalting, sage ich nur eins, wer soll Oberalting in der Rückrunde noch schlagen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|