|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
Na ja..., die Pentenrieder können schon auch den Schläger halten. Aber der Spielverlauf erinnert mich so ein bisschen an Söcking. Aber Ende gut - alles gut! Die Neuaubinger können ja zum Glück immer noch eine Schippe drauflegen, wenn es sein muss. Muss aber auch nicht immer klappen...
|
|
||||
|
||||
Der ESV Neuaubing wünscht Euch:
Frohe Ostern
|
|
|||
|
|||
Hast Du schon mal aus dem Fenster geschaut? Das Wetter hat doch echt einen Vogel. Trotzdem: Auch von mir frohe Ostern an alle!!!!
Ciao Luca Tobi |
|
||||
|
||||
Die Wetterlage sieht ziemlich befremdlich aus. Allerdings waren wir im letzten Jahr auch extrem verwöhnt gewesen. Da hatte es ja um die 20°C. Aber wenigstens geschmeidige 10-15°C wären doch ganz o.k. gewesen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
nachdem hier in den letzten Wochen soviel über uns Wörthseer geschrieben und gemunkelt wurde, ist es - wie ich meine - jetzt an der Zeit auf die ein oder andere Frage eine Antwort zu geben: @ nbc: Wenn du unsere Situation seit Saisonbeginn auch nur ein wenig kennen würdest, wärst du sicher vorsichtiger mit solchen Äußerungen wie "Wettbewerbsverzerrung" oder "Abstieg als verdiente Quittung" ! Fakt ist, daß einer unserer eingeplanten Spieler (S.Scholer) kurz vor Saisonstart unvorhergesehen seinen TT-Schläger wegen einer komplizierten Knieoperation ganz an den Nagel hängen musste, ein weiterer Stammspieler (K.Richter) überraschend Anfang November beruflich nach Frankreich versetzt wurde, ein dritter Spieler (W.Kläß) wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung bisher gerade mal 7 von 18 Spielen bestreiten konnte. Die Mannschaft möchte ich sehen, die die Hälfte des Stammpersonals ganz ohne sportliche Auswirkungen einfach so ersetzen kann. In dieser Situation ist es doch völlig legitim jetzt auf einen Spieler (U.Rathmann) zurück zu greifen, der über 20 Jahre in unserer 1. Mannschaft aktiv war und im Februar sein berufliches Engagement vom Rheinland wieder nach Oberbayern verlagert hat, oder ? Den Aufstiegskampf haben wir deswegen sicher nicht beeinflußt, wenn man selbst gegen den Abstieg spielt, gibt es keine Wettbewerbsverzerrung da versucht man einfach jeden möglichen Punkt einzuspielen. Insofern wäre unser Abstieg (wenn es dazu käme) eher als tragisch und nicht als verdient zu bezeichnen. @ Piwipower: Man sollte die Gründe für eine Niederlage nicht bei anderen (Licht oder heller Boden) suchen sondern eher bei einem selbst. Am wenigsten kann dafür e i n e Störung in fünf Sätzen vom Nebentisch verantwortlich sein. Zudem halte ich es für fragwürdig sich so in der Öffentlichkeit über einen Gleichgesinnten zu äußern.... Trotzdem Gratulation zu eurem Aufstieg. Damit habt ihr nur den Betriebsunfall aus dem Vorjahr wieder ausgebügelt, soll heißen der Klassenerhalt sollte für euch in der nächsten Runde gut möglich sein. @ Luca Tobi: Trotz eurer derzeitigen Misere habt Ihr bisher als Aufsteiger eine beachtliche Runde gespielt und hättet als Perspektivmannschaft den Klassenerhalt sicher auch verdient. @ Linkersäger 84: Vielleicht bist ja gerade du am 18.4. das Zünglein an der Waage wenn ihr die Söckinger empfangt und die Wörthseer kampflos zusehen müssen ob du deinen Wunsch wahrmachst unser "Rumpelstilzchen" in die ewigen Jagdgründe der Kreisliga zu versenken. Hat es dir denn gar nicht imponiert wie er im Hinspiel trotz seiner - für Bezirksligaverhältnisse - zweifellos beschränkten Technik im Doppel gegen euren Igor K. - den besten Ligaspieler - als Sieger den Tisch verlassen hat ? @Marcus TTReisen: Sicher ist das mit eurer Dritten eine ärgerliche Sache, doch war da bestimmt kein böser Wille einer anderen Mannschaft Schaden zuzufügen, vielmehr eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände die Ursache. Kurz vorher im Auswärtsspiel bei uns waren jedenfalls 6 Postler davon 3 Ersatzspieler mit vollem Elan dabei sich so teuer wie möglich zu verkaufen und zu uns war die Anreise sogar noch etwas weiter. @Bieni: Die Forstenrieder "Hall of Fame" bereitet unseren Spielern sicher keine schlaflosen Nächte, vielmehr freuen wir uns darauf euch etwas mehr Gegenwehr als in der Hinrunde bieten zu können. @Gerüchteküche: Sicher könnte es im Abstiegsfall bei uns eine Veränderung geben aber bevor die Saison gespielt ist, sollte man die Spekulationen bleiben lassen. Für unseren Einser ist es jedenfalls langsam eher nervig seit zwei Jahren Woche für Woche vom jeweilgen Gegner ein Angebot zu erhalten. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
da ich gerade "online" bin, möchte ich doch gleich mal auf "meinen" Beitrag kurz antworten. Wer mich kennt weiß, dass ich nicht nach irgendwelchen scheinheiligen Gründen suche, warum ich ein Spiel verloren habe. Der Gegenteil ist der Fall! Wenn mein Gegner schlicht und ergreifend besser gespielt hat, dann war der Sieg mehr als verdient - keine Frage. Nur in Bezug auf Günter S. bleibe ich bei meiner Meinung. Sein Verhalten ist im Sport, wo Fairness oberste Priorität genießt, nicht zu akzeptieren. Ganz gleich, ob er nun abseits des TT-Tisches ein feiner Kerl ist oder nicht. Insofern ist "fragwürdig" hier nicht zutreffend. Fragwürdig sind allenfalls bestimmte Verhaltensmuster während eines Punktspieles. Nichts desto trotz ein frohes Osterfest und danke für die Glückwünsche zum Aufstieg. Ob wir den Klassenerhalt schaffen werden, wird sich noch zeigen müssen. |
|
||||
|
||||
@Tria Goofy
Deinen Beitrag finde ich etwas polemisch zumindest mir gegenüber aber was solls.Mein Beitrag war auch provozierend.Verzeihung dafür.Bis auf einen Punkt aber mehr weiter unten. Keine Sorge ich spiele immer voll ,unterliege aber wie jeder andere auch Formschwankungen.Gegen Tobi hatte ich letztes mal große Schwierigkeiten. Die ganze Mannschaft will Revanche für die knappe Hinrundenniederlage also mach dir keine Sorgen das wir nicht voll spielen.Söcking wird natürlich noch mehr kämpfen falls das letzte Spiel wirklich entscheidend sein sollte. Das du mit Markus Dilg gegen Igor und Christian gewonnen habt war eine Überraschung und auch eine gute Leistung. Das mit dem Rumpelstilzchen will ich gar nicht zurücknehmen denn das stimmt einfach.Ich habe ja auch im selben Post geschrieben,dass du außerhalb der Box ein sehr umgänglicher Mensch bist.Ich verstehe eben diese Transformation zum Berserker nicht ganz. Tobi hat mir gesagt, dass du das für dein Spiel brauchst.Aber deine Gegner und deine Mannschaftskameraden brauchen das nicht! |
|
|||
|
|||
@Tria-Goofy
Es besteht kein Anlass, sich vorsichtiger zu äußern. Mannschaften, die wie Wörthsee die letzten Jahre mit 6a-d (06/07) ohne Einsatz von Nr. 2 und 3 und jetzt mit 6a-c (07/08) schon in die Saison starten und über Jahre Spieler in der Rangliste haben, die nicht oder nur kaum spielen und bei Bedarf dann "aus dem Hut gezaubert werden", verzerren den Wettbewerb. Und wenn die Kaninchen aus welchen Gründen auch immer dann nicht aus dem Hut kommen wollen, hat der Zauber irgendwann ein Ende ... Bedauerliche Verletzungen und berufsbedingte Abwesenheit hin oder her - das bringt eben einfach keine Freude bei anderen Vereinen. Geändert von nbc (23.03.2008 um 01:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne diese Vorgeschichte Wörthsees im Genauen zu kennen, spricht nbc voll aus meiner Seele. Post 3 hat einen Vogel abeschossen, die Verteidigung von Vereinssympathisant Markus ist wahrlich ... na ja, mir gefiele sie nicht. An Neuried aus der KL kommt aber zum Glück keiner ran, jedes Jahr mindestens eine Mannschaft immer zurückzuziehen, ist auch keiner weiteren Ehrung wert. |
|
|||
|
|||
@ nbc
Ich gebe dir recht, der Idealzustand wäre wenn alle Mannschaften jedes Spiel immer mit den gleichen sechs Leuten bestreiten, idealerweise immer mit derselben Tagesform usw... Uns wäre es auch lieber, wenn unsere besten sechs Leute immer zur Verfügung stehen würden, doch was tun, wenn dies - aus welchem Grund auch immer - nicht der Fall ist ? Entweder wir verbannen sie ein für alle mal von der Rangliste oder wir bauen eine b,c, ggf d-Position auf. Da wir auf dem Land nicht so leicht wie ihr in der Stadt an neue Leute rankommen, haben wir uns für letzteres entschieden. Jetzt verstehe ich nicht warum es anderen Vereinen weniger Spaß bringen soll gegen "Müller statt Huber" anzutreten ? Gerechterweise steigt am Saisonende immer die Mannschaft auf, die am Spieltag die beste Aufstellung hat und nicht die, (siehe Beitrag von TTReisen) die die beste "Papieraufstellung" einreicht. Warum also die ganze Aufregung ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 358 | 06.06.2005 07:17 |
Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2004/05 | Chris Kratzenstein | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 35 | 02.04.2005 22:41 |
Wer wird Meister: Bezirksliga 3 Mitte Herren | wsch | Bezirk Mitte | 49 | 10.10.2004 13:29 |
Herren Bezirksliga 1 (OWL) | kirsche | Westdeutscher TTV | 61 | 29.08.2002 15:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.