Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #701  
Alt 16.06.2010, 12:31
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der ehrlich seine Meinung sagt, ohne persönlich beleidigend zu werden, irgendwelche Probleme bekommt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wie Du im Forum nachlesen kannst.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von nevada (16.06.2010 um 12:34 Uhr) Grund: Da hat ein [QUOTE] gefehlt
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 16.06.2010, 12:45
derSchnittspieler derSchnittspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Ilsenburg
Beiträge: 347
derSchnittspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Ich habe die Erfahrung gemacht, wie Du im Forum nachlesen kannst.
Beatle
Wo genau?
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 16.06.2010, 14:15
peacekeeper peacekeeper ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 2
peacekeeper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

SKANDAL!!!
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 16.06.2010, 14:36
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Mit Doppelaccounts in einem Thread zu arbeiten ist keine gute Idee

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 17.06.2010, 10:03
Jens Stannek Jens Stannek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 89
Jens Stannek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Wahnsinn, wie sich das hier verhält....
Und alle machen mit.
Mit Zitat antworten
  #706  
Alt 17.06.2010, 17:44
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Wernigerode
Alter: 59
Beiträge: 74
Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

ich habe das Thema "Rechtsfragen im TTVSA" aus dem Forum genommen.


Was ich an dieser Stelle aber entscheide: Falls es weitere Beiträge zu dieser Thematik / Problematik geben sollte, die sich aus Eurer Sicht nicht vermeiden lassen, so sind diese Beiträge ausnahmslos alle mit Eurem Realnamen und "Titel" (Position) im jeweiligen Verein / Kreis / Bezirk / Verband zu unterschreiben, so dass eine zweifelsfreie Identifikation desjenigen zu jeder Zeit gewährleistet ist.

...

In der Hoffnung, so allen Beteiligten gerecht zu werden, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried
Administrator TT-NEWS
Lieber Matthias Landfried,

ich möchte Dich mal fragen, mit welchem Recht Du hier einen ganzen Thread "Rechtsfragen im TTVSA" einfach löscht.

Die Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter in Deutschland. Mag Dir ja der eine oder andere Beitrag nicht gefallen, - aber eine ganze Vielfalt von Meinungen einfach zu löschen - steht auch Dir als Administrator schlechthin nicht zu !

Mich hat ein: "TSC" aus: Ort: 127.0.0.1 nach Hintergründen eines Beitrages befragt. Vielleicht solltet ihr Moderatoren ja selbst mal damit anfangen, euch transparent darzustellen. Niemand ist verpflichtet, einer virtuellen Person Rechenschaft zu geben.
Wie Du richtig darstellst, ist jeder Schreiber für den Inhalt seines Beitrages rechtlich selbst verantwortlich. Sollte eine Person durch einen Beitrag geschädigt werden, hat diese geschädigte Person auch das Recht auf Unterlassung und Richtigstellung. Aber ihr Moderatoren könnt doch nicht dieses Recht von Dritten (sprich diesen Personen) wahrnehmen.

Der Hammer ist aber, dass Du nun unter jeden Beitrag Realnamen und "Titel" (Position) im jeweiligen Verein / Kreis / Bezirk / Verband verlangst.
Es gibt in Deutschland tausende von Foren z.B. Studiviz, dieses Forum oder sonstige Kontaktbörsen, etc.. In diesen Foren ist die Kommunikation mit "Nicknamen" auch rechtlich erlaubt - ja sogar ausdrücklich gewollt.

Eine Identifikation eines Nutzers mit "Nicknamen" ist durch die Computer-Netz-Id-Nr. im Rechtsfall auch jederzeit möglich.

Mich - und ich denke auch vielen Anderen hier - würde es brennend interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage Du hier ausnahmslos für alle Beiträge eine Unterzeichnung mit Realnamen und "Titel" (Position) im jeweiligen Verein / Kreis / Bezirk / Verband verlangst.

Diese Rechtsgrundlage sollte auch nachlesbar sein (z.B. im BGB) und nicht nur Deine Meinung darstellen.

Da hier Personen mit 5-tägigen "Denkpausen" bestraft werden, sollte diese Rechtsgrundlage sogar sehr transparent sein.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Scholand (Bürger)
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 17.06.2010, 18:25
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: 3 O
Alter: 42
Beiträge: 948
stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
sollte diese Rechtsgrundlage sogar sehr transparent sein.
Ich denke das Hausrecht ist eine sehr transparente Rechtsgrundlage...
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 17.06.2010, 18:30
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Bitte beachten, die Angabe deines Realnamens als Untertitel unter deinem Nicknamen reicht in dieser Angelegenheit nicht ganz aus, auch wenn du vermutlich in dieser Region bekannt bist, aber wir von TT-NEWS müssen in dieser brisanten Thematik wissen, mit wem wir es zu tun haben...

MFG, Thomas Pfeiffer - Moderator TT-NEWS
Jetzt wirds aber langsam lustig hier... weshalb ist es denn gerade in dieser Angelegenheit so dringend...??? Hab ich hier jemanden angespuckt oder unterhalb der Gürtellinie beleidigt...??? Das hab ich in noch keinem meiner 871 Beiträge getan...


Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
Lieber Matthias Landfried,

...der Hammer ist aber, dass Du nun unter jeden Beitrag Realnamen und "Titel" (Position) im jeweiligen Verein / Kreis / Bezirk / Verband verlangst.

Eine Identifikation eines Nutzers mit "Nicknamen" ist durch die Computer-Netz-Id-Nr. im Rechtsfall auch jederzeit möglich.

Mit freundlichen Grüßen - Manfred Scholand (Bürger)
So, oder so ähnlich sehe ich das auch - es steht jedem in einem Forum frei sich zu outen oder nicht. Wer allerdings ernst genommen werden will, gibt seinen Namen oder seine Identität eh preis...

Mich würde echt mal interessieren, woher gerade bei dem Thema die Schärfe herkommt - es kommt mir vor, als würde das gesteuert...

Christian Hille
SV Wolfen / Nord e.V.
Schuhgröße 46
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 17.06.2010, 18:33
Dirk S. Dirk S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Jessen
Alter: 34
Beiträge: 211
Dirk S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

in einem forum ist es so, dass nicknames verwendet werden dürfen. allerdings sind die inhaber des forums für die beiträge verantwortlich. deswegen gibt es moderatoren, die die richtlinien kontrollieren und wenn sie es müssen, auch beiträge verändern/ verschieben/ löschen oder gar user sperren.
__________________
Bei Fehlern in der Schrift ist schuld der virtuelle Stift!
http://www.youtube.com/user/diggaausjessen
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 17.06.2010, 18:51
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 1.022
User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Also so langsam nimmt das hier echt skurrile Formen an. Jetzt werden hier schon User gesperrt, nur weil sie nicht ihren Namen nennen. Ich würde ja verstehen, wenn man diese sperrt, wenn sie beleidigend oder ausfallend werden würden, doch aber nicht, wenn sie sich lediglich sachlich äußern. Meiner Meinung nach gehen hier die Moderatoren eindeutig zu weit und vergraulen damit nur die Nutzer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 2. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 262 15.11.2011 14:02
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Rund um die Jugend + Schüler fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 32 06.02.2010 12:49
Rund um die 4. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 10 10.11.2007 11:57
Rund um die Damen fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 4 16.10.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77