Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 22:03
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VTTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Hannover SÜD Herren

Moin,

war heute wie immer gegen Fuhlen: irgendwie hat man das Gefühl, dass mehr drin ist, aber am Ende springt doch wieder nichts Zählbares heraus. Grund hiefür war sicherlich der Totalausfall von Christian und mir . Jetzt haben wir erstmal drei Wochen Pause, Gott sei Dank...

Bis demnächst

Tobias Lausen
Alt 31.01.2008, 07:57
Linkspfote69 Linkspfote69 ist offline
...
Forenmitglied

Linkspfote69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

unsere Appelle der letzten Woche haben ja scheinbar nicht wirklich gefruchtet!

Sei's drum, wen's interessiert, hier mal meine Gedanken zu den WE-Spielen :

Aerzen - TTS Borsum III 9-3
wird wohl eine klare Sache werden.
Mal schauen ob Spitzenmann Jeske schon wieder fit ist und vielleicht äussern sich ja auch Jürgen und Steffen noch einmal zu ihrem Rückrundenauftakt...

Hagenburg II - GW Hildesheim II 9-5
Da man bei HI ja nie weiss, in welcher Aufstellung sie daherkommen, ist auch eine Prognose sehr schwierig.
Hagenburg wird aber wohl gewinnen...

GW Hildesheim II - TSV Fuhlen II 3-9
Das Hinspiel war eine sehr klare Sache für uns, diesmal rechne ich mit mehr Gegenwehr.

Hagenburg II - TSV Fuhlen II 6-9
Hier haben wir das Hinspiel unheimlich beschissen verkackt!
Wenn ich allein an mein Doppel und mein erstes Einzel (beide Male eine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg umgemünzt ) denke (,vom zweiten Einzel mal ganz zu schweigen ), dann war hier für uns deutlich mehr drin.
Daher sind wir auch ganz heiss auf eine Revanche, auch wenn der Zeitpunkt dafür - Sonntag 14.15 Uhr - denkbar ungünstig ist.

Dennoch, diese Punkte wollen wir uns wiederholen !

Falls das hier auch von meiner Mannschaft gelesen wird, bin heute abend anwesend...

Bis denne,

Gruß,

Olaf
Alt 01.02.2008, 17:39
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: BOL Hannover SÜD Herren

Hallo zusammen,
schnell aus dem Urlaub noch die Tipps für dieses WE.

Aerzen - Borsum 9:2
Hagenburg - Hildesheim 9:4
Hildesheim - Fuhlen 2:9
Hagenburg - Fuhlen 4:9 (Fuhlen brennt auf Revanche )

Ansonsten nichts neues...

Bis dann und hasta la vista

Micha
Alt 02.02.2008, 11:29
Jürgen W. Jürgen W. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jürgen W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,
nun sind wir auch endlich in die Rückrunde gestartet, allerdings noch ohne Sebastian der noch an den Folgen seines Handbruchs laboriert und außerdem wegen einer Grippe im Bett lag. Erstmal gute Besserung.

Zum Spiel:
Auch ohne unsere Nr. 1 war es ein klarer Sieg für uns.
Doppel 2:1 (Münchgesang/Bernhard unterlagen 3:2)
Oben 4:0
Mitte 3:0 (mein Sieg gegen Harstel zählte nicht mehr, weil Söte das Blockwunder Bergmann im 5.Satz noch niederkämpfte. Gegen Bergmann lag ich in meinem 1. Spiel bei 2:1 Führung mit 10:4 zurück, konnte aber den Sack doch noch zumachen.
Unten 0:2

Schönes WE und einen schönen Urlaub für Micha Podwonek

Jürgen
Alt 03.02.2008, 08:57
Burkhard66 Burkhard66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Burkhard66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin

haben gestern 9:3 gegen GW Hi gewonnen. Gegenwehr kam von Haumi, der Traumstraße gespielt hat und mir mit seiner sch... Vorhand einige eingelocht hat. Gratulation.

Neben den 2 Haumi-Punkten haben Frank und ich noch ein Doppel abgegeben.

Bei uns ist zZt besonders Markus Brody hervorzuheben. Bislang in der RR 6:0 und gestern 9:0 Sätze!

Heute nachmittag gehts nach Hagenburg. Wir haben uns nach der HR-Niederlage einiges vorgenommen.

Burkhard
Alt 03.02.2008, 09:37
...
Forenmitglied

Linkspfote69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bleibt noch zu erwähnen,

das diesmal, um einem weiteren SKANDAL vorzubeugen, die Getränkekiste schon vor Anpfiff öffentlich zugänglich gemacht wurde !

Wespen, ihr macht irgendwas falsch !

Von daher wurden wir sehr gut aufgenommen, alles lief in einer entspannten Atmosphäre ab.

Hinterher dann nett zusammengestanden und die Getränke geleert.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch beim Türken in Coppenbrügge kurz halt gemacht (GEHEIMTIPP) und das Spiel analysiert!

Sehr gute teambildende Massnahme, die uns optimistisch heute mittag nach Hagenburg fahren lässt !

Dort scheint ja richtig Stimmung zu sein, wie Haumy berichten konnte, denn trotz Sieg gg. HI waren die Hagenburger wohl mit sich selbst nicht ganz im Reinen...

Mal schauen, was uns da erwartet, Bericht folgt...
Alt 03.02.2008, 19:34
haumy haumy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haumy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey,
kurzes statement zum we:

@olaf:
hast du dir mal deine tips fürs we angesehen?
mein tip: füll mal einen lottoschein aus.

Hagenburg-GW 9:5
wir in der aufstellung mit der wir die ganze serie spielen wollten.
doppel 1:2
oben 2:2 wobei jürgen botta das kunststück fertig bringt, nach einer 2:1 satzführung und 9:3 den satz gegen mich zu verlieren, um dann das ganze spiel zu verlieren.
dazu aber zum schluss mehr.
mitte 2:2 gießelmann zu stark
unten leider 0:3
als wir dann zum bier übergegangen sind, haben sich zwei spieler aus hagenburg noch in die wolle bekommen wegen verschenkten spielen oder so.
die probleme hätte ich gern jedesmal gehabt wenn wir 9:5 gewonnen hätten.

GW-Fuhlen 3:9
wir mal wieder mit ersatz
doppel 1:2
oben 2:2 (ich muss es jetzt leider doch sagen: "ich beide")
mitte 0:3 markus und olaf zu stark
unten 0:2
das einzige positive:
wir hatten genug bier.
cu
Alt 03.02.2008, 22:45
Jürgen W. Jürgen W. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jürgen W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linkspfote69 Beitrag anzeigen
Bleibt noch zu erwähnen,

Dort scheint ja richtig Stimmung zu sein, wie Haumy berichten konnte, denn trotz Sieg gg. HI waren die Hagenburger wohl mit sich selbst nicht ganz im Reinen...

Mal schauen, was uns da erwartet, Bericht folgt...
Hallo Olaf, ohne deinem Spielbericht vorzugreifen zu wollen , gibts ja zumindest neue Infos aus dem Hagenburger Gästebuch:
Zitat S.B. (dürfte ja wohl Stefan Bork sein)
"Ich werde in der kommenden Saison weiterhin für den TSV Hagenburg spielen.
Da wir noch Spieler für unser BOL-Team suchen, hier noch ein Aufruf: Wer Interesse hat, bei uns in der Bezirksoberliga Süd zu spielen, möge sich einfach unverbindlich bei mir melden. "
Damit dürfte Hagenburg nächste Saison wohl ganz oben mitspielen.

Jürgen
Alt 04.02.2008, 09:00
...
Forenmitglied

Moin,

@haumy:
Zitat:
@olaf:
hast du dir mal deine tips fürs we angesehen?
mein tip: füll mal einen lottoschein aus.
leider hat das "zusatzspiel" hagenburg nicht gepasst, verdammt !
Zur Beruhigung, wir spielen schon immer Lotto, aber mehr als 3 Richtige hat's leider (noch) nicht gegeben

Der Sonntag ist nun mittlerweile auch verdaut, jetzt eine kurze Nachlese zu unserem Punkt(gewinn/verlust ) in Hagenburg.

Vorweg:
Alles lief in einer angenehmen, fairen Atmosphäre ab und es wurde auch grosser Sport geboten und Spannung bis zum letzten Punkt !

Die Hagenburger Truppe war voll motiviert und fit, keine Spur von irgendwelchen Auflösungserscheinungen oder das es Spannungen innerhalb des Teams gab.
Von daher war das, was uns zuvor berichtet wurde, wohl eine Eintagsfliege...

Wie schon am Samstag standen die Getränke schon zu Spielbeginn bereit, auch hier konnte man den Gastgebern keinen Vorwurf machen...

Zum Spiel:
Alle Eingangsdoppel wurden erst im 5. Satz entschieden, wobei nur Ulf und Olaf punkten konnten, nach 0:2 Satzrückstand (war da nicht schon mal so was ) .
Markus und Rüdiger hatten gg. Botta/Grimm erst Matchbälle im 4. abzuwehren, bevor sie im 5. dann selber ihre (10:6) leider nicht nutzen konnten und so in der Verlängerung unterlagen.
Frank und Burkhard waren dicht dran gg. Giesselmann/Falke, der 5. war allerdings relativ klar.

Oben:
Rüdiger verliert in 4 gg. Grimm, Burkhard gewinnt glatt 3:0 gg. Botta.
Mitte:
Olaf glatt 3:0 gg. Giesselmann, Markus mit etwas Problemen gegen Steinicke aber auch siegreich.

Unten:
Ulf mit einem guten Spiel gg. Falke (3:1), so dass wir zwischenzeitlich den anfänglichen Rückstand in ein 5:3 umwandeln konnten.
Frank dann leider auf der Zielgeraden im 5. gg. Degener mit 2 leichten Fehlern, die ihn den Sieg kosteten.

5:4 für uns bei Halbzeit.

Oben:
Burkhard verliert in 5 gg. Grimm,
Rüdiger, der gestern nicht seinen besten Tag hatte, verliert in 4 gg. Botta.
Mitte:
2x klare 3:0 Erfolge von Markus und Olaf.
Unten:
Frank mit gutem Spiel und 3:1 Sieger gg. Falke.
--> 8:6 für uns.
Ulf spielt die ersten 2,5 Sätze echt genial gegen einen starken Degener, leider verpasst er es den Sack zuzumachen (9-11), so dass dieser wieder ins Match zurückkommt und die nächsten Sätze dann klar gewinnt.

Das Schlussdoppel war dann wieder ein 5-Satz Kampf.
Nach einer 2-1 Satzführung für uns sah es eigentlich schon recht gut aus für Markus und Rüdi, aber irgendwie gingen die nächsten beiden Sätze dann ziemlich klar an den Gastgeber. Falke konnte in seinen Doppeln seine Niederlagen aus den Einzeln wieder wettmachen.

Fazit: 6 von 8 Punkten für Hagenburg durch 5-Satz-Siege, lediglich einer auf unserer Seite.
Logisch, dass sich der Punkt für uns wie eine Niederlage anfühlte, zumal wir uns gern für die Hinspielniederlage revanchiert hätten.

Hinterher haben wir dann noch ein paar Getränke mit den Hagenburgern aus deren bereitgestellter Kiste genommen und noch über dies und das geplaudert.

Alles in allem ein besinnlicher Ausflug ans Steinhuder Meer

Wir haben jetzt erst einmal ein paar Wochen Pause, bevor wir dann die beiden Spitzenteams in eigener Halle zum Tanz bitten.

Bis die Tage,

Olaf
Alt 04.02.2008, 10:30
...
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jürgen W. Beitrag anzeigen
... gibts ja zumindest neue Infos aus dem Hagenburger Gästebuch:
Zitat S.B. (dürfte ja wohl Stefan Bork sein)
"Ich werde in der kommenden Saison weiterhin für den TSV Hagenburg spielen...."
Damit dürfte Hagenburg nächste Saison wohl ganz oben mitspielen.
Jürgen
Davon war beim Spiel noch keine Rede.
Es wurde lediglich gesagt, dass Hagenburg für nächste Saison erst 3 Spieler hat...
(Grimm, Botta und Degener angeblich weg...)

Mal sehen, ob das stimmt und ob sie dann die Mannschaft noch voll bekommen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »