Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2011, 13:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamer Genius

Könnte vielleicht wirklich eine Idee sein, der X-Plode.
Allerdings: meines Erachtens - ist natürlich subjektiv - spielt sich der Belag nicht gerade sehr "fehlerverzeihend" (verglichen mit (älteren) Tensorbelägen).
Die Kontrolle ist dennoch etwas besser.
Alt 11.05.2011, 10:18
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Tibhar Genius - Ausfransen

Hallo TT-Gemeinde,

ich besitze seit 2 Monaten o.g. Belag mit dem ich in spielerischer Hinsicht sehr zufrieden bin.

Von der Qualität bin ich aber etwas enttäuscht und wollte mal hören, ob ihr evtl. ähnliches zu berichten habt.

Mein Genius franst an den Rändern aus. Der Belag wurde sogar schonmal geweschselt, da vom ersten Belag bereits nach dem "auspacken" direkt ein Teil abgebröselt ist. Hatte es beim erstenmal noch auf einen Schittfehler beim zuschneiden auf das Holz geschoben (wurde im Fachgeschäft vor meinen Augen gemacht) und beim zweiten Belag wurde extra ein neues Messer verwendet. Aber jetzt geht es einfach später los... Erst war es nur ein kleines 2-3 mm langes, 2 mm breites Teil, gestern sind beim Training nochmal ein 2 cm und 2 mm breites Teil was weggebrochen ist.

Nur um eins auch klarzustellen...Meine früheren Beläge (BTY, Joola, Andro) hatten selbst nach einer kompletten Saison keine Fransen...Also es liegt mit Sicherheit nicht an der Pflege, Schlägerbehandlung oder Spielweise.

Liegt es evtl. am Naturkautschuk?

Bin etwas ratlos, ob ich den Belag nicht nochmal zurückbringe oder evlt. ganz umsteige. Würde ich nur sehr ungern, aber mit ausgefranstem Belag spiele ich auch nicht gern, da ja immer die Gefahr besteht, dass noch mehr abbröselt und der Schläger dann nicht mehr "regelkonform" ist.
Auf der anderen Seite ist jetzt noch Zeit für einen Umstieg, denn die Saison ist noch weit weg. Wenn ich mich mit dem Belag aber erstmal eingespielt habe, dann wird ein Wechsel schwierig. Das Teil ist mit 40EUR ja kein Schnäppchen und ich will keine 2-3 Beläge pro Saison kaufen müssen.

Lasst mal hören, wie eure Erfahrung ist...

Gruss,
Volker
Alt 11.05.2011, 15:06
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Genius - Ausfransen

Du wirst wohl Montagsmodelle erwischt haben, normalerweise sind Genius und co ziemlich langlebig. Falls dir der Belag übrigens zu teuer ist, kannst du auch auf den Barracuda wechseln, der kostet ne Ecke weniger und spielt sich fast identisch
Alt 11.05.2011, 20:18
Wolfgang FK Wolfgang FK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wolfgang FK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte mit meinen Genius(sen) dahingehend bisher keine Probleme. Auch nach sechs Monaten (ca. 6-10 Stunden pro Woche) nicht.
Zugeschnitten habe ich die Beläge mit einer Schere und habe Kantenband verwendet.

Gruss. Wolfgang
Alt 11.05.2011, 23:20
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hatte auch lange Genius, sowas ist mir nie passiert. Da bei dir wohl beide aus der gleichen Charge waren, einfach Pech gehabt. Ist aber natürlich ärgerlich. Probier mal reklamieren beim Händler. Wenn Du und Dein Verein gute Kunden seit, geht da auch nach 2 Monaten vielleicht noch was. Wenn Ihr nur Gelegenheitskunden seit, kannst Du das knicken und hoffen, dass der nächste besser ist.
Alt 12.05.2011, 07:02
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Alles klar, danke für Eure Rückmeldungen.

Bin demnächst sowieso wieder beim Händler wegen eines neuen Holzes (anderer Thread), da werde ich mal nachfragen. Der Händler selber bezieht die Teile ja auch nicht direkt vom Hersteller sondern über einen Großhändler und evlt. muss er für diese Reklamationen nicht mal selber aufkommen. War mir nur wichtig zu verstehen, dass es kein grundsätzliches Problem ist und ich den Belag also ruhig weiterspielen kann.

Gruss,
Volker
Alt 22.05.2011, 21:21
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zum Tibhar Genius

Hallo,

Mir wurde in einem anderen Thread der Genius empfohlen.

Ich habe noch eine Frage zum Belag:

Ist der Genius gut für Gerades Spiel geeignet?
(Also Blocken/Schießen)

Ich spiele hauptsächlich Topspin aber manchmal, wenn es nicht so läuft auch viel Block/Konter
Alt 22.05.2011, 21:28
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Tibhar Genius

Kommt drauf an.
Verglichen mit der Vorläufergeneration (Sinus) ist der Genius eher weniger gut für das gerade Spiel geeignet.
Insgesamt allerdings ist der Tensor noch so dynamisch und katapultig, dass man sagen kann, dass er sich relativ gut für das gerade Spiel eignet - auch wegen des noch recht flachen Ballabsprungs.
Ein Sinus ist da aber geeigneter...
Alt 22.05.2011, 21:32
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für deine einschätzung...

obachecka

edit: welchen sinus würdest du mir empfehlen?
Alt 22.05.2011, 21:35
Leer

Den ganz normalen Sinus.
Der passt vom Härtegrad her am besten für das gerade Spiel.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »