|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
@albundy
denke dein "einwurf" dazu war sicherlich sehr wichtig, somit wurde das klargestellt. |
|
|||
|
|||
pech gehabt, wenn man keine leistung akzeptieren kann, soll man aufhören, dass ist besser für die entwicklung des vereins. man kann nicht "hundert jahre" als mannschaft zusammen spielen das ist halt so, wenn es halbwegs nach leistung gehen soll.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube du hast Recht, dass das vielen nicht bewusst ist. Aber auch das macht ja Sinn, denn bei einer Niederlage gegen den starken Spieler verliere ich wenige Punkte und beim Sieg gegen den gleichstarken Spieler gewinne ich nicht so viele Punkte. Im anderen Fall: Sieg gegen den starken Spieler gewinne ich mehr Punkte, verliere aber auch mehr Punkte, da ich gegen einen gleichstarken Spieler verloren habe. Daduch gleicht es sich eben aus und es ist egal gegen wen der Sieg und gegen wen die Niederlage erfolgt ist. |
|
|||
|
|||
ich denke man muss sich schon intensiv mit der thematik beschäftigen damit man das ganze versteht. den meisten reicht es schon wenn sie hören ich bekomm was dazu dann passt das, nur wenn man punkte verliert fragen die wieso obwohl man ja was gewonnen hat z.B. bei einem 1:1, dass ist das was viele auch noch begreifen müssen, da wirds noch einige diskussionen in den vereinen geben bis da jeder mal soweit ist das er/sie dahinter steigt.
|
|
|||
|
|||
Diese Rangliste ist eine schöne Sache, nur nicht sehr leicht zu verstehen. Die meisten sind Hobbyspieler und haben keinen Bock sich hin zusetzen und nach dem Spiel auszurechnen wo sie jetzt in der Rückrunde stehen könnten.
Das schöne war doch dass mit dem Quotienten alles einfach war, tt-liga auf und du wusstest wo du stehst. Jetzt soll ich eine riesige Excel-Liste öffnen (vor allem die älteren, na klar) oder mir ein paar Euro aus der Tasche ziehen lassen, na danke. Die meisten in meinen Verein koennen mit der RL gar nichts anfangen, und 2/3 wissen nicht wo die Rangliste ist. Der ältere Teil kann mit Excel nichts anfangen. Die eine Hälfte der Daten in click-tt die andere in einer Excel-Liste zum downloaden mit 7 MB. Warum kann man den Wert nicht mit in click-tt dynamisch übernehmen? -Ich bezeichne dies schon als sehr frech vom Verband. Mir währ dass alles egal mit mytt.de wenn diese Rangliste ein zusätzliches Bonbon währe und nicht für den offiziellen Spielbetrieb benötigt würde. Aber so ist es nicht akzeptabel.
VH: Milky Way Apollo 1,9 mm, RH: FRIENDSHIP RITC 755 1.00 mm Mystery III, Holz: GEWO Velox alpha Carbon Geändert von Zer-Störer (01.11.2010 um 08:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja du hast doch ne rangliste die 3 monate gilt und sicherlich kann man mit mytischtennis auswertungen machen und es reicht rheintheorethisch, wenn einer im verein dem es sowieso spaß macht einen premiumaccount hat und eben jede woche die neue rangliste aushängt so dass alle ihre veränderung beobachten können. gerade für jugendliche ist das sicherlich sehr spannend. also ich weiß schon die ungefähren tendenzen bei den einzelnen spielern. rhein theorethisch kann sich neben der ohnehin schon bewussten umstellung in meiner mannnschaft noch ein weitere ergeben, aber das wird man sehn.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Erscheinen der Rangliste, habe ich fix eine Vereinsrangliste und Kreisrangliste als pdf erstellt und an alle im Verteiler zugemailt. In der Vereinsrangliste habe ich rechts noch eine Spalte gemacht, wo der %-Unterschied zum Nächstplatzierten steht. Somit sieht man auch gleich ob evtl. mal umgestellt werden muss. Somit sind in minutenschnelle und ohne große Mühe alle informiert. Mal abwarten wie das in mytt aussieht. Evtl. kann man dann wöchentlich oder monatlich eine Liste rausschicken. Ist weniger Arbeit als die Eingabe eines Spielergebnisses
|
|||
|
|||
Damit man sich by mytischtennis registrieren muss.
|
|
||||
|
||||
dem Vernehmen nach kostet die (kostenpflichtige) Registrierung bei mytischtennis.de 10 Euro Jahresgebühr, was nun wirklich nicht viel ist.
Schließlich bekommt man ja auch was für sein Geld und dieses Projekt muss ja auch irgendwie finanziert werden.
|
|||
|
|||
das kann sich im prinzip jeder leisten und am ende kann man eben einen vereinszugang einrichten. wers dann unbedingt ständig sehn will wieviele punkte er hat, der kann sich ja einen eigenen zugang zu legen. werden mich erstmal kostenlos registrieren und dann mal schaun, wenns mir gefällt dann nehm ich den premiumzugang.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.