|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
ich nehme auch ein S
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Extrem viele Bindestriche in dem Rätsel.
|
|
|||
|
|||
Nein, das hat der Scheich so nicht geschrieben.
Er schrieb, dass es eine Veränderung gab, bei dieser Spielerverpflichtung, die eigentlich sicher war und dass die einseitig dann aufgekündigt wurde, aber die andere Seite versucht, das noch zu retten. Später lieferte der Scheich weitere Einblicke, dass Stefan Fegerl bei Grenzau einen Vertrag unterschrieb, den man ihm zuschickte und er diesen mit seiner Unterschrift an Grenzau zurück schickte. Dann ging das Warten los und Grenzau hielt Fegerl hin, so dass Grenzau jederzeit die Möglichkeit hatte den Vertrag zu zerreißen oder diesen ihrerseits zu unterschreiben. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, den genauen Wortlaut des Scheichs rauszusuchen, aber meine Formulierungen dürften relativ genau das wiedergegeben haben, was der Scheich schrieb. Der Scheich beschrieb diesen untragbaren Zustand als "sichern und weitersuchen", da Grenzau den Stefan Fegerl ja so völlig in der Hand hat(te). Fegerl war sauer und wollte dann nach einigem Warten (und sicherlich Erinnern, Anmahnen und Frist setzen) von seiner Willenserklärung zurück treten und seine Unterschrift rückgängig machen, da er seinerseits von Grenzau keinen von denen unterschriebenen Vertrag zurück bekam. Jetzt ist also augenscheinlich Stefan Fegerl sauer, während Grenzau versucht zu retten was noch zu retten ist. Es kann also immer noch sein, dass die sich trotzdem noch einigen, aber es kann auch sein, dass das Tischtuch zerschnitten ist. Es gab glaube ich auch noch ein zweites Problem zwischen Fegerl und Grenzau, aber da erinnere ich mich nicht mehr, was der Scheich schrieb.
|
||||
|
||||
S ist gut, bitte nehmen. Kommt am zweithäufigsten vor von den Konsonanten.
Danach vielleicht ein C oder H, damit wir "sch" erschließen können.
|
||||
|
||||
Die Bindestriche sind Worttrennungen. Es gibt nur ein Bindestrich-Wort, beim 4. Satz das zweite und dritte Wort.
|
||||
|
||||
Ich versuche mal den 3. Satz zu lösen:
Gustavo Tsuboi wechselt zum SV Werder Bremen. Der 2. Satz beginnt auf jeden Fall mit Steffen Mengel. Ich habe auch eine Vermutung wie es weiter gehen könnte, bin mir aber nicht sicher. Um eine Strafe vom Streich zu vermeiden löse ich diesen Satz erstmal nicht. Geändert von TT-Hannes (12.02.2018 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr gut, der Satz mit Bremen!
Das mit Steffen Mengel hab ich grad auch gesehen, aber nicht so schnell wie du
|
||||
|
||||
Als 2. Buchstaben wünsche ich mir auch ein S.
|
|
|||
|
|||
Ich tippe mal Fegerl oder Mengel nach Grenzau. Beide werden nicht zu finanzieren sein bzw. wird man nicht finanzieren wollen.
Wenn ich zu entscheiden hätte, dann ganz klar Mengel. Passt in die Region und wird wieder besser spielen. Kiril wird sich unter Trainer Wagner zur Nr. 1 entwickeln. Für auf drei dann einen jungen, günstigen „Wilden“, der kämpft. Damit hat man dann eine gute Truppe im Brexbachtal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trainingsgruppe passen. Dirk Wagner macht ihn wieder stabiler. Liebe Grüße an Teresa. |
Lesezeichen |
|
|