Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2022, 12:42
Calenburg Calenburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calenburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Danke für deine Erklärung. Ich habe mir die unterschiedlichen Varianten mal angeschaut. Ich hoffe auf jeden Fall, dass noch viel 4 vs 4 gespielt wird, sodass man auch 2 Doppel hat.
Wie sieht das eigentlich mit der Punktvergabe im Braunschweiger-System aus ist die wie beim 4er Bundessystem?
Also je nahcHöhe des Sieges gibt es 4 oder 3 Punkte?

Geändert von Hansi Blocker (11.10.2022 um 16:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 11.10.2022, 17:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Calenburg Beitrag anzeigen
Wie sieht das eigentlich mit der Punktvergabe im Braunschweiger-System aus ist die wie beim 4er Bundessystem?
Also je nahcHöhe des Sieges gibt es 4 oder 3 Punkte?
Siege werden nicht unterschiedlich bewertet.
Alt 11.10.2022, 22:49
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie willst Du für den WTTV sprechen, wo es bereits derartige Regelungen für andere Spielsysteme gibt.
Alt 12.10.2022, 13:30
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Calenburg Beitrag anzeigen
Naja auf der letzten Kreisversammlung hat sich der Herr Joosten oder ein Vertreter nicht blicken lassen, da man sich ausrechnen konnte das man mit Kritik rechnen musste. Jetzt wo das Kind droht in den Brunnen zu fallen wird man dann aktiv. Aber ich denke auch das man irgendwo her noch 7 Leute zusammengekratzt bekommen sollte. Anonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Bezirk direkt vom WTTV aus verwaltet wird
Wurde denn jemand eingeladen? Ist der Termin der Kreisversammlung dem Präsidium mitgeteilt worden?
Alt 12.10.2022, 17:42
Wir sind Lintorf! Wir sind Lintorf! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chippes Beitrag anzeigen
Was ich aber gar nicht gut finde, wenn mehrere Spielsysteme parallel in der selben Liga angeboten werden, so wie es jetzt anscheinend im Bezirk Rhein-Ruhr angedacht ist. Also beispielsweise in der 1. oder 2. Bezirksliga zwei Gruppen 6er Mannschaften und zwei Gruppen 4er Mannschaften oder so ähnlich. Das führt doch schon zu Chaos alleine in der Auf-und Abstiegsregelung.
Chaos kann ich nicht bestätigen, das lässt sich organisatorisch lösen.

Im Kreis Düsseldorf haben wir über Jahre mit 6er und 4er Mannschaften parallel in den Kreisklassen (unterhalb der Kreisliga) gespielt.

Die Auf- und Abstiegsregelung macht aus meiner Sicht mehr Aufwand für den Sportwart, sich die Details auszudenken und durchzurechnen, das hat Ludger Strahl aber immer sehr gut gemacht - vielen Dank mal an der Stelle, Ludger!

Für die Vereine gibt es etwas mehr Text zu lesen, aber ich erinnere keinen Streit o. ä. auf einer Kreisversammlung dazu, das ist alles ohne Chaos abgelaufen (soweit ich das aus Sicht eines Vereins mitbekommen habe).

Nachdem der Parallelbetrieb vor vielen Jahren nur in der 3. Kreisklasse angefangen hatte, sind wir jetzt soweit, dass es gemischt 6er/4er nur noch in der 1. Kreisklasse gibt, die 2. und 3. Kreisklasse sind reine 4er.

Das wird dann im neuen Bezirk Rhein-Wupper wieder gemischter werden, da von dort viele 6er-Mannschaften kommen.
Alt 12.10.2022, 18:41
Calenburg Calenburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calenburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Wurde denn jemand eingeladen? Ist der Termin der Kreisversammlung dem Präsidium mitgeteilt worden?
Ja wurde mitgeteilt.

Das Thema „Strukturreform“ dominiert die Kreisversammlung des Tischtenniskreises Höxter/Warburg. „Wir hatten den Westdeutschen Tischtennisverband, besonders dessen Präsidenten, eingeladen, persönlich mit uns über die Sache zu diskutieren. Leider hat man es nicht für nötig gehalten, sich die Bedenken der Vereine im ländlichen Raum anzuhören“, übte Kreisvorsitzender Wolfgang Klare, der die Versammlung in Vörden leitete, Kritik.
Alt 04.12.2022, 18:55
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der WTTV fragt endlich seine Mitglieder um seiner Meinung (mehr über den Spielbetrieb)

https://ww2.unipark.de/uc/WTTVfinal/

Mal schauen, ob an auch mal was von den Rückmeldung mitbekommt.
Vielleicht man dann mal auch Änderungen in die richtige Richtung!
Alt 05.12.2022, 01:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja was soll das bringen. Die meisten Sachen die da gefragt werden sind doch schon gegessen oder so gut wie.
Selbst wenn da jetzt 30% schreiben sie hören auf wegen der Reform ... meinst du die wird dann rückgängig gemacht?
Sofern es überhaupt so veröffentlicht wird.
Oder wenn die Mehrheit für 6er ist... glaub nicht das dann die von oben eingeleitete Umstellung auf 4er mittelfristig aufgehalten wird.
Ich tippe wenn da für die wttv Führung unschöne Ergebnisse raus kommen werden die nicht veröffentlicht sondern geschönt.
Und selbst wenn das öffentlich gemacht wird wird man "Ausreden" finden warum man etwas trotzdem anders macht.
So Sätze wie die meisten haben ja nu ihre eigene lage im Auge und nicht das grosse ganze usw
Alt 05.12.2022, 10:33
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit diesem Bild vom WTTV kann ich nichts anfangen.

Geht Ihr im Ernst davon aus, dass es Wünsche und Überzeugungen einer Mehrheit der Tischtennissportler gibt, die "dem WTTV schaden" könnten und die dieser daher "nicht veröffentlichen" wird?

Der Verband und seine Sportler sind Gegenparteien???

Mein Eindruck ist das Gegenteil. Wenn sich bei der Umfrage klare Tendenzen zeigen sollten, dann werden diese das Handeln des WTTV in Zukunft bestimmen. Ich erwarte allerdings von der Umfrage eher ein diffuses Bild, was dann nicht so recht weiterhilft...

Ganz davon abgesehen, dass ich die Wahrscheinlichkeit bei 100 % taxiere, dass die Ergebnisse der Umfrage vollständig veröffentlicht werden.

P.S.: Das Gerücht sagt, dass es viele Teilnehmer an der Umfrage gibt. Wer noch fehlt, beeile sich...

ciao!
Alt 05.12.2022, 11:49
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja was soll das bringen. Die meisten Sachen die da gefragt werden sind doch schon gegessen oder so gut wie.
Selbst wenn da jetzt 30% schreiben sie hören auf wegen der Reform ... meinst du die wird dann rückgängig gemacht?
Sofern es überhaupt so veröffentlicht wird.
Oder wenn die Mehrheit für 6er ist... glaub nicht das dann die von oben eingeleitete Umstellung auf 4er mittelfristig aufgehalten wird.
Ich tippe wenn da für die wttv Führung unschöne Ergebnisse raus kommen werden die nicht veröffentlicht sondern geschönt.
Und selbst wenn das öffentlich gemacht wird wird man "Ausreden" finden warum man etwas trotzdem anders macht.
So Sätze wie die meisten haben ja nu ihre eigene lage im Auge und nicht das grosse ganze usw

👍👍👍
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »