Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 22:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

"früher" hab ich mich um diese Uhrzeit Richtung G11 aufgemacht

jetzt gilt aber G3

angenehme Nachtruhe
Alt 05.03.2022, 04:01
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Früher war ich eher selten so früh unterwegs.
Gen Gleis Drei geht's gleich...die Nachtluft macht schnell wach - spätestens nach 3000 Schritten.

Die Halle ist zur Zeit soviel weiter weg als Brett und Bahnsteig(e)...
Ich habe genug zum Lesen und Rätseln im Gepäck.

Startet gut in diesen ersten Samstag der Märzen.

Geändert von Neuanfang (05.03.2022 um 04:03 Uhr) Grund: Keine Zeit zum Wandern noch Spazieren oder gar Flanieren
Alt 05.03.2022, 12:29
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Chobbe und @Neuanfang Frühstücktreffen fand ich zu voll!

Ich hatte heute Nacht Schmerzen von Moderna im rechten Impfarm, genauso wie damals bei Biontech. Das war gut erträglich.

Beim Frühstückstreffen in der sozialen Einrichtung war's für meinen Geschmack zu voll, die Tische waren jedenfalls mit 4 Personen besetzt. Ich lebe immer noch in einer Pandemie und Vorsicht ist die Mutter und der Vater der Porzellankiste. Ich beschließe das in Zukunft zu meiden. Impfausweise wurden auch gar nicht kontrolliert.

Ich sehe gerade in der Apothekenzeitschrift "Rätsel aktuell" vom März 2022: Auf S. 9 ist ein großes Multi-Sudoku und auf S. 14 sind sogar 4 x Sudokus: einfach, mittel, schwer und sehr schwer.

Schönes Wochenende!

Jolien
Alt 05.03.2022, 14:46
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,
ich war heute mal in unserem naheliegend nahegelegenen Naherholungsgebiet. Als Kind war ich da öfter mal, aber mit den Jahren wurde das weniger. Heute bin ich einfach mal zum Gucken hin und einem Waldwanderweg gefolgt. Heraus gekommen bin ich an der Straße, die ich auch nutzen würde, um zu Fuß zum Tischtennis-Training zu gehen. Durch den Tag gestern hat mich die Realität zwar etwas eingeholt, aber ich bleibe bei dem Ziel, auch mal zu Fuß zum Training gehen zu wollen.
So war es heute der insgesamt dritte zweistündige Spaziergang diese Woche. Damit bin ich zufrieden. Für morgen ist wieder ein Spaziergang mit Begleitung angedacht

@Jolien
Gesellschaftliche Zusammenkünfte sollte man nicht ersatzlos einfach streichen, weil sie wichtig für den Menschen sind. Einschränkungen kommen schon früh genug zurück. Ich hoffe, du findest eine Alternative in einem für dich sicheren Umfeld. Gerade frisch geimpft sollte sich da doch etwas finden lassen
So oder so wünsche ich dir fröhliches Rätseln und allseits weiterhin ein schönes Wochenende.
Alt 05.03.2022, 17:49
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Meine allererste kleine Nordic Walking Runde im Jahre 2022

Ich bin noch vorsichtig gewesen wegen meiner COVID - Impfung, daher bin ich nur 20 Minuten gewalkt bei mir um die Blöcke. Die Temperatur ist jetzt so, dass die Hände nicht mehr frieren. Für mich eignet sich das wieder, und man kann das sehr gut nachmittags oder ab Sommerzeit dann abends machen.

Jolien

Geändert von Jolien (05.03.2022 um 18:19 Uhr)
Alt 05.03.2022, 22:30
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien, @Chobbe,
kurz zur guten Nacht ein Hineinlesen von mir und Ausruhen vor der Rückfahrt morgen...
Müde geworden nehme ich mir meine Mütze an Schlaf.

Angenehme Nacht

Geändert von Neuanfang (05.03.2022 um 22:31 Uhr) Grund: Müde genug
Alt 06.03.2022, 13:44
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

heute am frühen Mittag war der Bus vor 1-3 Minuten weggefahren, also nutzte ich diese Situation um zu Fuß zu Backwerk in der Stadt zu spazieren. Dort las ich unsere kostenlose Sonntagszeitung mit einem Bericht über unseren Zoo, dass ein 31-jähriges Nashorn im Zoo gestorben sei. Bei jedem Zoobesuch hatte ich es angeschaut. Traurig, denn die können durchaus älter werden.

Gerne möchte ich heute Nachmittag nochmal eine Nordic-Walking-Runde absolvieren, das Wetter ist kalt (hoffentlich nicht zu kalt für meine Hände), windstill und sonnig.

Jolien
Alt 06.03.2022, 13:59
registrierter Besucher

Oh @Jolien,
das ist so traurig mit Eurem Nashorn ...und passt irgendwie sehr zu diesen seit Wochen tristen und trüben Tagen ...
Horntiere sind nicht nur beliebt sondern mitunter auch beleibt... Wie rechnet man denn ein Nashorn in Menschenjahre um?

Für Deine NWR am Nachmittag alles Gute, wie wünscht man sich als Walker(in) gegenseitig?
"Gut Stock" oder "Walk in"?

Geändert von Neuanfang (06.03.2022 um 14:00 Uhr) Grund: Walking and Talking
Alt 06.03.2022, 14:36
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Oh @Jolien,
das ist so traurig mit Eurem Nashorn ...und passt irgendwie sehr zu diesen seit Wochen tristen und trüben Tagen ...
Horntiere sind nicht nur beliebt sondern mitunter auch beleibt... Wie rechnet man denn ein Nashorn in Menschenjahre um?

Für Deine NWR am Nachmittag alles Gute, wie wünscht man sich als Walker(in) gegenseitig?
"Gut Stock" oder "Walk in"?
@Neuanfang,

Im Jahre 2011 hatte ich eine Zoo-Jahreskarte, und damals hatte diese Nashorn-Dame gerade ein Jungtier. Und jetzt ist sie tot, gestorben an einer schweren Darmkrankheit. Solche Spitzmaulnashörner können 35 - 50 Jahre alt werden, also kann man das nicht direkt mit Menschen vergleichen.

Man könnte mir ja wünschen: "Gutes Stockwalking!"

Jolien
Alt 06.03.2022, 14:50
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na dann: Gutes Stockwalking

Hallo zusammen,
Ich komme gerade von meiner begleiteten 2 Stunden- Runde zurück. Diesmal habe ich mich mal leiten lassen. War eine kalt- schöne Intensiv- Runde in unbekanntem Gelände.
Jetzt genieße ich die Ruhe des sonntäglichen Nachmittags. Der Wochenbeginn soll ja auch noch ganz schön sein. Mal sehen was ich damit so anstelle.
Merke den Tischtennis- Wiedereinstieg von vorgestern immer noch als Muskelkater- Schmerz im Oberarm. Aber die nächste Einheit ist eh erst für Ende nächster Woche geplant
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »