Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2011, 14:11
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer

Spannend was ich hier losgetreten habe.

@ Hexer HD: Du kannst generell keine Beläge vergleichen, wenn du einen der beiden noch nie gespielt hast.

Dein "Vergleich" ist fast überall offensichtlich, aber mir persönlich würde das nichts bringen, wenn ich wechseln würde. Sogar als absolut Ahnungsloser ist mir klar, dass der Hexer beispielsweise schneller ist.

Mich interessiert aber nicht der (dein) allgemeiner Vergleich, den man sich einfach aus dem Internet zusammenreimen kann.

Zitat:
Zitat von HexerHD Beitrag anzeigen
- Ballabsprung: Hexer > HK
- Geschwindigkeit: Hexer > HK
- Katapult: Hexer > HK
- Spinerzeugung: Hexer > HK
- Haltbarkeit: HK > Hexer
- Kontrolle: HK > Hexer
- Preis: HK billiger als Hexer
sondern ein spezieller Vergleich. Heißt also z.B.: Der Ballabsprung vom Hexer ist höher als bei dem HK, aber kein großer Unterschied. Der Ballflugkurve geht deshalb etwas weiter -> Kleine Umstellung, dann passt das.

Geschwindigkeit: Der Hexer in 1,9mm ist schneller als der HK Bio in 2,0mm, aber nach ein paar Stunden Training gewöhnt man sich schnell dran und die Kontrolle leidet auch nicht sehr groß darunter.

Spin finde ich die beiden Beläge fast gleichwertig. Kommt auf die Schlagarten an. Bei Aufschlägen kann ich mit dem HK Bio eher Schnitt reinbekommen, da er weniger Katapult hat.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich den Belag erst 2x getestet hat.

Fazit: Am Anfang hatte ich gedacht, dass ich da nie mit klarkommen werde, aber nach 2 Trainings und dem Umstand, dass der Belag nicht mehr frisch aufgeklebt war, gewöhnt man sich recht schnell dran. Die Topspins sind Wahnsinn, Kontrolle ist fast genauso gut wie beim HK Bio, aber die Geschwindigkeit und die Länge sind besser.

@ HexerHD: Das wäre für mich ein Vergleich. Damit kann man was anfangen, denke ich.

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 20:51 Uhr)
Alt 22.06.2011, 22:57
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Freem89
Ja, da hast du Recht.
Ich kann die Beläge zwar in einige Belangen mit einander verlgeichen, auch ohne im Internet ne Stunde zu recherchieren, aber mir würde das auch nicht viel weiterhelfen, wenn ich überlege zu wechseln.
Aber, falls du es nicht verstanden hast, ging es mir in erster Linie bei dem Vergleich auch nicht darum dir weiterzuhelfen. Sry dafür ^^
Alt 23.06.2011, 16:54
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HexerHD Beitrag anzeigen
Aber, falls du es nicht verstanden hast, ging es mir in erster Linie bei dem Vergleich auch nicht darum dir weiterzuhelfen. Sry dafür ^^
Wieso schreibst du dann in diesem Thread so ein Müll, wenn es dir nicht darum geht anderen weiterzuhelfen. Ich habe eine Frage gestellt und du antwortest drauf ohne einem wirklich helfen zu wollen. Du solltest überlegen, ob das Forum hier das richtige für dich ist.
Alt 23.06.2011, 16:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

ER vertreibt sich die Zeit bis der HExer HD rauskommt !
Alt 23.06.2011, 18:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Freem
Das habe ich geschrieben, weil andere behauptet haben, ich könnte diese Beläge gar nicht mit einander vergleichen, weil ich den einen noch nicht gespielt habe.
Also, sie sagten, dass ich z.B. nicht sagen könnte welcher schneller wäre oder so.
Dass ich die Beläge nicht genau miteinander vergleichen kann, weiß ich auch.
Alt 24.06.2011, 12:55
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute ich brauche mal eure Hilfe. Welcher Berlag der Hexer-Serie hat einen Härtegrad der zwischen Hexer Duro und Powersponge liegt. Danke!
Alt 24.06.2011, 13:22
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
Leute ich brauche mal eure Hilfe. Welcher Berlag der Hexer-Serie hat einen Härtegrad der zwischen Hexer Duro und Powersponge liegt. Danke!
Keiner. Die Härtereihenfolge von weich nach hart: Hexer PS -> Hexer Duro -> Hexer / Hexer + (beim + gleicher Schwamm, andere Noppenanordnung, jedoch fühlt sich der + etwas weicher an)

Was du machen Könntest wenn du bei den Hexern bleiben willst: Lass dir einen schweren Hexer PS, oder einen leichten Hexer Duro selektieren. Ist aber auch keine Garantie, dass dein Problem dann gelöst wird.
Alt 24.06.2011, 14:39
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay danke für Info schonmal..
Ich habe halt folgendes Problem. Ich spiele aktuel Hexer Powwesponge auf der Vorhand. Ich kann mit ihm super Bälle ziehen. Ich finde er hat eine gute Ballflugkurve, aber blocken ist nicht gut mit ihm. Mit dem Duro geht blocken besser, aber die Ballflugkurve beim Topspin ist mir zu flach.
Kann mir jemand da einen Belag empfehlen für die Vorhand mit dem man starke Topspins ziehen kann aber auch gut blocken kann. Es muss nicht ein Andro Belag sein. Danke!
Alt 24.06.2011, 20:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ TTKD
Der Genius Optimum Sound müsste genau zwischen Hexer PS und Duro liegen.

Hexer ~ Genius, Hexer PS ~ Genius Sound, Hexer + ~ Genius +
Hexer Duro nicht gleich Genius + sound (zumindestens von den Werten her)

Auf diese Werte kann man sich zwar nicht verlassen, aber wenn dies auch identische Beläge wären, hätten sie sicherlich wie bei den anderen genau die gleichen Werte.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass das ganze eine Serie von ESN ist,
Andro aber einen anderen Belag als Tibhar vertreibt, sonst alle die ,,gleichen''.

Wer sich die Werte nicht angucken kann, ich poste sie gerna mal.
Alt 25.06.2011, 10:19
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genius+ Optimum Sound ist der weichste Belag der Genius-Serie, folglich weicher als der Hexer Powersponge und somit auch nicht passend.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »