Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 11:19
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zitate im Spiel !

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Ich habe gestern einen Tischtenniskreisschiedsrichterlehrgang besucht und dort wurde mir vom zuständigen Referenten erzählt, dass bei Verzicht auf Warmspielen der andere Spieler nicht die Möglichkeit bekommt sich mit einem Teamkollegen einzuspielen, sondern das Spiel sofort begonnen werden muss. Deshalb stimme ich eher Noppenfritz zu, bin mir da aber nicht sicher.

Bist du dir bei deiner Antwort wirklich ganz sicher oder war das nur deine Vermutung? Die korrekte Antwort auf diese Frage würde mich nämlich schon ziemlich interessieren. Im Notfall muss ich wohl selber noch im Regelwerk nachschlagen .
Hallo,

in den internationalen Regeln steht nur, daß die Spieler das Recht haben, sich 2 Minuten einzuspielen. Was passiert wenn einer nicht will steht da nicht.

Allerdings bin ich der Meinung, daß daraus kein Recht für den anderen Spieler entsteht, sich mit einem Mannschaftskollegen ein zu spielen. Den wenn eine Spiel aufgerufen wurde, dann dürfen sich nur der/die Schiri und Spieler in der Box aufhalten. Ein "fremder" Dritter hat da nichts mehr verloren.

Dies ist allerdings meine Interpretation der Regel. Sie muß nicht zwangsläufig stimmen.

Gruß

Noppenfritz
Alt 03.11.2008, 12:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Denn wenn ein Spiel aufgerufen wurde, dann dürfen sich nur der/die Schiri und Spieler in der Box aufhalten. Ein "fremder" Dritter hat da nichts mehr verloren.
Also Problem gelöst. Der Schiedsrichter muss sich mit ihm einspielen
Alt 03.11.2008, 22:25
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Also Problem gelöst. Der Schiedsrichter muss sich mit ihm einspielen
oder die eine Hälfte der Platte hochklappen;und alleine gegen die Wand spielen.Wäre bestimmt einmal einen Gag Wert.
Alt 03.11.2008, 23:24
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Schuss der den Tisch verfehlt. "Scheiße, in meinem Alter muss man auch mehr machen um ihn wieder runter zu kriegen."

oder

"Da fehlte aber nur ein Blondes." wenn der Ball ganz knapp am Tisch vorbei geht. Gemeint sind die die Behaarungen der Frauen an gewissen Stellen.

"Gute Länge" bei Kanten und Netzbällen.

Und viel andere mehr......

So long.
Alt 04.11.2008, 15:31
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
"Da fehlte aber nur ein Blondes." wenn der Ball ganz knapp am Tisch vorbei geht. Gemeint sind die die Behaarungen der Frauen an gewissen Stellen.
Habe ich vor einiger Zeit schon in einer weniger verblümten Forumlierung gehört..."Da fehlt 'n Fotzenhaar..."
Alt 04.11.2008, 17:47
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum Thema Einspielen ist zu sagen, dass man das Einspielen mit dem Gegner zwar verweigern kann, jedoch ist nirgens geschrieben dass das Spiel gleich zu beginnen hat, denn jeder hat das Recht sich nach Aufruf des Spiel 2 Min. einzuspielen, nirgens steht mit wem er dies kann oder nicht.
Alt 04.11.2008, 19:11
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
Also zum Thema Einspielen ist zu sagen, dass man das Einspielen mit dem Gegner zwar verweigern kann, jedoch ist nirgens geschrieben dass das Spiel gleich zu beginnen hat, denn jeder hat das Recht sich nach Aufruf des Spiel 2 Min. einzuspielen, nirgens steht mit wem er dies kann oder nicht.
Ist zwar OT, aber ich kläre dennoch kurz auf: Das Einspielen von maximal 2 Minuten ist ein gemeinsames Recht beider Kontrahenten. Will einer dieser Beiden dieses Recht nicht wahrnehmen, dann ist das sein gutes Recht und das Spiel beginnt sofort.
Alt 05.11.2008, 11:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Habe ich vor einiger Zeit schon in einer weniger verblümten Forumlierung gehört..."Da fehlt 'n Fotzenhaar..."
Als Pseudozitierung darf man sowas, Herr Moderator?

Gut zu wissen.
Alt 05.11.2008, 15:15
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ist zwar OT, aber ich kläre dennoch kurz auf: Das Einspielen von maximal 2 Minuten ist ein gemeinsames Recht beider Kontrahenten. Will einer dieser Beiden dieses Recht nicht wahrnehmen, dann ist das sein gutes Recht und das Spiel beginnt sofort.
Aber liegt nicht darin gerade der Konflikt? Der Eine will von seinem Recht sich warmspielen zu können gebrauch machen und der Andere nicht!
Alt 05.11.2008, 15:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Aber liegt nicht darin gerade der Konflikt? Der Eine will von seinem Recht sich warmspielen zu können gebrauch machen und der Andere nicht!

Spielt er sich halt mit 'nem Mannschaftskollegen warm.

Wieso sollte ich meinen Gegner VOR dem Wettkampf dazu VERPFLICHTEN können, mit mir zu üben?

Dass es zum guten Ton gehört, ist 'ne andere Sache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »