Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2018, 06:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Tja das doofe Kroos-Syndrom, umdrehen, Paß quer oder nach hinten, das hat man den Jungs gelernt, Ballbesitz, Kontrolle, Sicherung. Auch weil wir lange keine Stürmer hatten wie Werner z.B. (Klose ist eine Ausnahme und ein Weltklassemann gewesen ... aber leider hatten wir nur einen).

Unser Tore haben ALLE geschossen (von Neuer abgesehen).

Das wird anders wenn Raketen wir Werner dabei sind. Die Anspieler für Werner haben wir jedenfalls.
Alt 20.03.2018, 09:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Leipzig halt halt das Problem, dass wenn der Gegner den Ball hat, sie Konter spielen können, und da sind sie überragend.
Aber wenn du Ihnen den Ball gibst und sie müssen selber machen ohne Kontern, komm dann sowas wie gegen Köln oder Freiburg zu Stande.
Naja, STARK vereinfacht gesehen, stimmt die Aussage schon.

Die Leipziger können schon auch ein Spiel aufziehen und Kombinations-Fußball zeigen.
Die vereinfachte Richtigkeit der obigen Aussage liegt eher daran, daß RB Leipzig für ihr Spiel Tempo und Raum braucht. Wenn der Gegner sich einigelt und mauert, ist dieses Tempo so nicht spielbar.

Allerdings ist dieses System für oberstes Niveau (CL-Endrunde) nicht erfolgsversprechend, wenn du es schaffst, dem "Zug gleich im Spielaufbau das Tempo zu nehmen" hast du als Gegner gute Karten. Zumal Leipzig im Gegenzug defensiv immer mal wieder anfällig ist...

Letztlich spielt Hasenhüttl auch nur eine Adaption des Kloppschen Systems.
Alt 20.03.2018, 10:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Letztlich spielt Hasenhüttl auch nur eine Adaption des Kloppschen Systems.
Ich würde eher sagen, er spielt "das Rangnick´sche System". Der "Professor" ist das sportliche Gehirn bei Leipzig, der die Spieler und den Trainer danach aussucht, wer seine Vorstellung von Fußball umsetzen kann. So zumindest mein Eindruck.
Alt 20.03.2018, 10:22
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen, er spielt "das Rangnick´sche System". Der "Professor" ist das sportliche Gehirn bei Leipzig, der die Spieler und den Trainer danach aussucht, wer seine Vorstellung von Fußball umsetzen kann. So zumindest mein Eindruck.
Spielt sicherlich sekundär mit rein, gewisse Elemente hat der Leipziger Fußball auch mit drin.Ist ja auch grundsätzlich schön anzusehen und einigermaßen erfolgreich.

Wobei der "Ralle" aus Backnang auch ein ganz schön unangenehmer Zeitgenosse werden kann, wenn es mal nicht so läuft...
Alt 20.03.2018, 10:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... wenn du es schaffst, dem "Zug gleich im Spielaufbau das Tempo zu nehmen" hast du als Gegner gute Karten. Zumal Leipzig im Gegenzug defensiv immer mal wieder anfällig ist...
Ich finde, man muss das ein bisschen Einschränken. Das Spiel von Leipzig ist mit einem Forsberg, der diese Saison quasi kaum gesund gespielt hat, viel flexibler. Da kommt man im Zweifel gegen Maurerteams auch mal über Standards zum Erfolg. Ebenfalls fehlten Leipzig zuletzt die Aktionen von Timo Werner, der wohl gerade erst wieder annähernd Topform erreicht. Klar kommt der am liebsten über Tempo, aber der kann auch Strafraum. Da geht es Leipzig halt wie jeder Mannschaft. Wenn bei Real Kroos/Ronaldo oder bei Bayern Lewandowski/Robben ausfallen, merkt man das in der Qualität auch sofort - trotz breitem Kader.

Geändert von Fozzi (20.03.2018 um 11:21 Uhr)
Alt 20.03.2018, 10:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, bestimmt. Ich glaube, das wurde bei der Verpflichtung vom Trainer sogar gesagt, dass er einen Fußball spielen lässt, den man in Leipzig sehen will. Und der die Arbeit von Rangnick fortführt. Rangnick ist der Architekt des Erfolges. Er hat einen sehr genauen, nachhaltigen Plan. Und es redet ihm auch niemand rein.
Der hat komplett freie Hand und weiß ganz genau, was er tut. Dass er durch das Mäzenen-Geld bei der Erschaffung der nötigen Infrastruktur Umwege spart, ist ein riesiger Vorteil. Aber eben auch nur dann, wenn man fachlich in der Lage ist, ihn zu nutzen. Ist ja in der BuLi nicht der einzige Verein, der über Mäzenentum kurzfristig Geld generieren kann...
Alt 20.03.2018, 11:31
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wobei der "Ralle" aus Backnang auch ein ganz schön unangenehmer Zeitgenosse werden kann, wenn es mal nicht so läuft...
Das steht auf einem anderen Blatt , ist aber für Besessene normal und besessen vom Erfolg ist der Ralle, das steht außer Frage! Sei ihm aber auch unbenommen.
Alt 20.03.2018, 11:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Rangnick ist der Architekt des Erfolges. Er hat einen sehr genauen, nachhaltigen Plan. Und es redet ihm auch niemand rein.
Der hat komplett freie Hand und weiß ganz genau, was er tut. Dass er durch das Mäzenen-Geld bei der Erschaffung der nötigen Infrastruktur Umwege spart, ist ein riesiger Vorteil. Aber eben auch nur dann, wenn man fachlich in der Lage ist, ihn zu nutzen.
Das, was da in Leipzig geschaffen wird, find ich sehr spannend. Und wer schon mal einen RB-event live miterlebt hat, der konnte sehen, dass die nix dem Zufall überlassen und in Organisation und Umsetzung Perfektion als Maßstab setzen. Entsprechend sind die Bedingungen in Leipzig. Hab mal ne Doku über Trainingsgelände, Unterkünfte, Physio etc.pp von denen gesehen, da meinst du, du bist in einem futuristischen Forschungslabor für unbesiegbare Humanoide gelandet...

Der Bundesliga tut´s gut: Dortmund ist im umbruch, Gladbach versinkt im Mittelmaß, wenn Leverkusen und Schalke die Hoffnungsträger auf Spannung an der Spitze sind, na dann Gute Nacht...

Weiter fliegen...
Alt 20.03.2018, 12:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

... wenn Leverkusen und Schalke die Hoffnungsträger auf Spannung an der Spitze sind, na dann Gute Nacht...

Exakt das hab ich mir neulich auch gedacht, aber Schalke hat ja nun im Transferbereich die richtigen Schritte eingeleitet, um nächstes Jahr die Bayern ablösen zu können.

Das muss mir erstmal jemand plausibel machen, wenn ich Millionen über Millionen zur Verfügung habe, kaufe ich für nen Appel + Ei ein paar Zweitligagambler ? Was spinnen Tedesco ... ?
Ich meine, mit den finanziellen Möglichkeiten kaufe ich doch minimal in der ersten Liga ein ? Oder ein paar Südamerikaner ? Oder ein paar Afrikaner ? Oder zur Not noch nen "HU" oder sowas ? Naja, ich versteh das nicht, aber ich hab eh keine Ahnung ...

Die Maßnahme dient wahrscheinlich der Sicherung der Liga, wenn tatsächlich Nürnberg hochkommen sollte, dann gleich mal geschwächt ?!?
Alt 20.03.2018, 13:46
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Leipzig regiert wohl allein Ralf Rangnick.
Der Trainer setzt wohl nur seine Trainingspläne um
Die Taktik wird der Hasenhüttl hoffentlich noch selber bestimmen dürfen.

Doppelpass mit Christoph Daum
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »