Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2025, 07:00
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Wir schweifen hier immer mehr vom Thema ab.
Letztlich sollte jedem klar sein, dass sich weder Annett Kaufman noch Andreas Hain optimal verhalten haben.
Man kann sicherlich auch unterschiedlicher Meinung sein,
wessen Fehlverhalten schlimmer bzw. der Auslöser war.
Ich sehe es letztlich so, dass Herr Hain provozieren wollte und
Annett Kaufmann in einer Stresssituation nicht gut reagiert hat.
Aufgrund der negativen Intension und seiner vielen offiziellen Funktionen stört mich das Verhalten von Andreas Hain deutlich mehr. Für mich ist es völlig unklar, warum dieser Mann
immer wieder in Amt und Würden kommt.

Und jetzt mal noch eine etwas provokante Behauptung von mir, die leider auch etwas am Thema vorbei geht:
Timo wurde immer für sein Auftreten etc. gelobt: Er hat keine olympische Einzelmedaille geholt, war nie Weltmeister. Viele Sportler, die große Erfolge feierten, waren selten die Beliebtesten und Nettesten (das bezieht sich jetzt auf viele Sportarten und Ausnahmen gibt es immer wieder).
Alt 04.05.2025, 07:43
Plattenfehler Plattenfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattenfehler wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Hat Herr Hain irgendwelche Qualifikationen als Trainer?
Alt 04.05.2025, 07:47
BodeMiller BodeMiller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BodeMiller ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)BodeMiller ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)BodeMiller ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)BodeMiller ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)BodeMiller ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)BodeMiller ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die These ist nicht provokant, sondern schlichtweg nicht belegbar. Es gibt, genauso wie in der Kreisliga, auch in der Weltspitze solche und solche.Graf, Nadal, Federer, Nowitzki, Ma Long, Boll, Gensheimer, Axelsen waren und sind sicher absolute Vorbilder, nett, bodenständig und freundlich. Genauso gibt es aber auch Gegenbeispiele.

Aber irgendwie etwas off topic hier im Chat, zumal ich Annett aktuell weder ins eine noch ins andere Lager einordnen würde - sie ist 18 und ja, das Alter spielt eine Rolle. Nicht jeder ist in dem Alter perfekt, alle ihre Emotionen sind einfach sehr stark ausgeprägt und sie verbirgt es nicht.
Alt 04.05.2025, 07:48
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Das nächste Mal im Jugendtraining sagt mir dann einer "aber die Annnet Kaufmann macht das doch auch" - Danke von wegen Vorbildfunktion, wenn man so viel Reichweite auf Instagram hat und so als Aushängeschild gepusht wird.

Warum man auch immer volljährige Profis als "junge Mädchen" paternalisitisch in Schutz nimmt - Gleichstellung sieht anders aus. Die weißen Ritter hier würden sicher nicht zur Hilfe eilen, wenn sie in der Herren TTBL spielen würde.
Auch die Lebrun-Brüder sind im jugendlichen Alter und sind große Vorbilder mit vielen Followern auf Social Media.

Hast du deswegen Angst, dass im Jugendtraining einer aus Frust den Schläger schmeißt oder seine Hand zerdeppert? Auch kein sonderlich erwachsenes Verhalten, was nicht mal provoziert wurde aber irgendwie hier nicht so *abgestraft* wird.

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Reaktion von Annett gut finde aber ein bisschen Welpenschutz gibt*s da bei mir schon noch (wie auch bei den Lebruns). Mit 18 sind die meisten eben noch nicht erwachsen heutzutage! Und Sprüche wie *Halt*s Maul*, die wir damals uns nie getraut hätten gegenüber Erwachsenen hört man heute leider schon im Kindergarten*

Das war eine Reaktion von ihr auf eine Einmischung in ihr Punktspiel - keine besonders erwachsene aber dennoch nur eine Reaktion. Vielleicht sogar aus einer gewissen Unsicherheit heraus, denn an Souveränität und mentaler Stärke fehlt ihr doch einiges - gerade wenn es nicht so läuft.

Dass das hier aber mal wieder bis zum zum Erbrechen diskutiert wird, liegt eben auch daran, dass Annett mit ihrer gesamten Art polarisiert, wie es auch zB Dima immer getan hat.

Wolf ich lese gerne deine Insiderinfos. Mit Andeutungen über Dinge, die vorgefallen sind, ist es aber schwierig* Wenn das Tatsachen sind,benennt man sie ansonsten lässt man es ganz.

Dass asiatische Spielerinnen so nicht reagieren würden, liegt einerseits sicherlich an der anderen Kulter, in der der Respekt vor den Älteren fest verankert ist, aber auch daran, dass die sich das schlicht nicht leisten können, weil da schon genug Mitbewerber warten, die nachrücken würden.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass Annett den Vorfall reflektiert und in Zukunft souveräner reagiert. Andererseits ist es sicherlich für Frauen immer noch schwieriger von alten Männern respektiert zu werden, denn einen gestandenen Spieler wie Timo Boll hätte Herr Hain niemals mit einem genervten TIME an den Tisch gerufen.
Alt 04.05.2025, 08:07
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Die These ist nicht provokant, sondern schlichtweg nicht belegbar. Es gibt, genauso wie in der Kreisliga, auch in der Weltspitze solche und solche.Graf, Nadal, Federer, Nowitzki, Ma Long, Boll, Gensheimer, Axelsen waren und sind sicher absolute Vorbilder, nett, bodenständig und freundlich. Genauso gibt es aber auch Gegenbeispiele.

Aber irgendwie etwas off topic hier im Chat, zumal ich Annett aktuell weder ins eine noch ins andere Lager einordnen würde - sie ist 18 und ja, das Alter spielt eine Rolle. Nicht jeder ist in dem Alter perfekt, alle ihre Emotionen sind einfach sehr stark ausgeprägt und sie verbirgt es nicht.
Ja es gehört hier eigentlich nicht hin, hab auch lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll. Da nur hier immer wieder Timo erwähnt wird, habe es ich angebracht. Ich beziehe das auch nur auf Einzelsportarten, in denen man gegeneinander kämpft. Gerade im Tennis fallen mir zwei aus der jüngsten Vergangenheit ein, die noch über anderen Ausnahmesportlern standen und Rekorde aufstellten: Serena Williams und Novak Djokovic. Nadal war übrigens auch nicht so ohne...
Aber das soll es auch dazu gewesen sein.

Aber kann mir mal jemand erklären, warum Andreas Hain immer noch bzw. wieder Spitzenämter innehat?
Alt 04.05.2025, 08:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich kann mich eines gewissen "Amusements" angesichts dieses Vorgangs und der Diskussion hier nicht erwehren.
Dass ich mich i-wie bestätigt fühle, möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Heute ist Rückspiel.

TIME!
Alt 04.05.2025, 08:13
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man wirft ...
Wieso habe ich bei dir den Eindruck als seist du aus einer unheiligen Allianz von Igel und Wolf hervorgegangen?

Und jetzt auch noch Majestätsbeleidigung...

Ich gebe deinem Vorschreiber recht. Denke das sich Annett weiterentwickeln wird, wo bei dem ein oder anderen hier im Forum der Zug bereits ab gefahren zu sein scheint. We will see...
Alt 04.05.2025, 08:53
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Hain ist ein absoluter Clown und viele andere hätten noch deutlich schlimmer reagiert.
Wenn Wolf schreibt Annett wäre nicht beliebt soll er sich mal umhören wie hoch die Meinung von Hain ist. Nicht das erste Mal dass der so was abzieht, schön dass jetzt mal die Kamera drauf war.

Kaufmann wird draus lernen und sich nächstes Mal sicher besser beherrschen. Würde mir bei dem Typ aber auch schwer fallen.
Alt 04.05.2025, 10:24
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Wieso habe ich bei dir den Eindruck als seist du aus einer unheiligen Allianz von Igel und Wolf hervorgegangen?

Und jetzt auch noch Majestätsbeleidigung...

Ich gebe deinem Vorschreiber recht. Denke das sich Annett weiterentwickeln wird, wo bei dem ein oder anderen hier im Forum der Zug bereits ab gefahren zu sein scheint. We will see...
Wenn sie den Hain einfach ignoriert hätte, würden wir uns jetzt alle nur mit dem beschäftigen. Dass man auf Provokationen nicht eingehen sollte, weil das einem selbst meist mehr schadet als nutzt, bringt man schon den Nachwuchsspielern bei. Da sollte man als Profi - Spieler mehr Souveränität an den Tag legen, da man ja auch entsprechend geschult wurde. Das merkt man aber insgesamt bei dem Damen-Nachwuchs doch schon sehr häufig auch an der Körpersprache, dass sich da einige emotional etwas gehen lassen, wenn es nicht läuft.
Alt 04.05.2025, 10:43
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nein, dann hätten wir uns nicht mit Hain beschäftigt. Sein Time-Rufen hätte es nicht ins Forum geschafft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »