Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 15:40
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

...sie mal kurz verbal vor den Kopf gestoßen und in dem Zuge meine Erbchancen innerhalb von etwa 5 Minuten auf Null reduziert....

Hach, was bin ich froh, dass es an meiner Erbtante auch rein gar nix auszusetzen gibt... ....*kalkulier*

´
Alt 30.12.2008, 16:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread

Zitat:
Ich mochte es schon vor 30 Jahren nicht, wenn sie mich "Kindchen" nannte - am besten mit diesem bohrenden Korrektur-Unterton: "Kindchen, meinst Du wirklich, dass Du das richtig machst...?". Dass sie aber meint, mir mit meinen 44 Jahren immer noch auf die Tour kommen zu müssen, erachte ich als zumindest völlig deplaziert. Vor allem, wenn sie sich über Dinge ereifert, von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung hat.

Da habe ich es dann kürzlich mal vorgezogen, sie verbal vor den Kopf zu stoßen und in dem Zuge meine Erbchancen innerhalb von etwa 5 Minuten auf Null zu reduzieren. Somit sind die Fronten geklärt, und jeder kann in Ruhe seiner Wege gehen. Mir geht's gut dabei.

Besten Gruß

Olaf
Na, da haste aber lange gegrübelt, wa?

Na ja, besser spät als nie, wobei die Stringenten unter uns sowas schon beizeiten geklärt haben bzw. hätten.

Nochmal mit Neil Young.

'So I got bored and left them there,
They were just deadweight to me
Better down the road without that load'
Alt 30.12.2008, 17:53
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Na, da haste aber lange gegrübelt, wa?

Na ja, besser spät als nie, wobei die Stringenten unter uns sowas schon beizeiten geklärt haben bzw. hätten.
Och, im Prinzip habe ich ihr mein Leben lang Kontra gegeben, aber wohl immer ein wenig zu freundlich. Dann kommt noch hinzu, dass sie nur das hört, was sie hören will. Und wenn man ihr dann mit Nachdruck klarmacht, dass sie doch was gehört hat, was sie nicht hören wollte, schaltet sie schlagartig auf resolute Wildkatze und trümmert empört zurück, dass "der Ton ja wohl unerhört" sei. Na ja, das "unerhört" deckt sich dann bei ihr wieder mit dem "nicht hören wollen", was wiederum damit einhergeht, dass sie Unrechtspositionen nur für Andere, nie aber für sich selbst registriert.

Dass sie allerdings die ganze Welt um sich herum beharrlich in den Wahnsinn treibt, indem sie ihre (ungerechtfertigte) Besserwisserei durchsetzt, keine anderen Meinungen gelten lässt und grundsätzlich den Anspruch hegt, man habe gefälligst nur das zu machen, was sie will, bekommt sie selbst gar nicht mit - weil sie in ihrer eigenen Welt lebt. Vor lauter Ja-Sagern um sie herum nimmt sie vereinzelte Nein-Sager schlichtweg nicht wahr oder straft sie mit Verachtung und aufgesetzter Ignoranz.

Eklats dieser Art waren daher in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder mal an der Tagesordnung. Dann schmollt sie zwei Jahre und kommt irgendwann "um des lieben Friedens willen" wieder an - letztendlich, um einem im nächsten Satz vorzuwerfen, dass "das damals ja nicht in Ordnung gewesen" sei, sie aber das Thema in ihrer Großzügigkeit nicht wieder aufgreifen wolle. Den Winkelzug habe ich ihr dieses Mal allerdings komplett verbaut. Deswegen ist sie jetzt "unglaublich enttäuscht" von mir. Tja, und das ist mir nun völlig egal.

Der Umfang meiner Schilderungen könnte zwar schließen lassen, dass es mir doch nicht einerlei sei - ich freue mich aber lediglich über die Situation, wie sie jetzt ist und lasse diesbezüglich meiner Tastatur freien Lauf.

Grüßle

Olaf
Alt 30.12.2008, 18:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Och, im Prinzip habe ich ihr mein Leben lang Kontra gegeben, aber wohl immer ein wenig zu freundlich. Dann kommt noch hinzu, dass sie nur das hört, was sie hören will. Und wenn man ihr dann mit Nachdruck klarmacht, dass sie doch was gehört hat, was sie nicht hören wollte, schaltet sie schlagartig auf resolute Wildkatze und trümmert empört zurück, dass "der Ton ja wohl unerhört" sei. Na ja, das "unerhört" deckt sich dann bei ihr wieder mit dem "nicht hören wollen", was wiederum damit einhergeht, dass sie Unrechtspositionen nur für Andere, nie aber für sich selbst registriert.

Dass sie allerdings die ganze Welt um sich herum beharrlich in den Wahnsinn treibt, indem sie ihre (ungerechtfertigte) Besserwisserei durchsetzt, keine anderen Meinungen gelten lässt und grundsätzlich den Anspruch hegt, man habe gefälligst nur das zu machen, was sie will, bekommt sie selbst gar nicht mit - weil sie in ihrer eigenen Welt lebt. Vor lauter Ja-Sagern um sie herum nimmt sie vereinzelte Nein-Sager schlichtweg nicht wahr oder straft sie mit Verachtung und aufgesetzter Ignoranz.

Eklats dieser Art waren daher in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder mal an der Tagesordnung. Dann schmollt sie zwei Jahre und kommt irgendwann "um des lieben Friedens willen" wieder an - letztendlich, um einem im nächsten Satz vorzuwerfen, dass "das damals ja nicht in Ordnung gewesen" sei, sie aber das Thema in ihrer Großzügigkeit nicht wieder aufgreifen wolle. Den Winkelzug habe ich ihr dieses Mal allerdings komplett verbaut. Deswegen ist sie jetzt "unglaublich enttäuscht" von mir. Tja, und das ist mir nun völlig egal.

Der Umfang meiner Schilderungen könnte zwar schließen lassen, dass es mir doch nicht einerlei sei - ich freue mich aber lediglich über die Situation, wie sie jetzt ist und lasse diesbezüglich meiner Tastatur freien Lauf.

Grüßle

Olaf

Schön - deshalb auch fullquote. - dass irgendwie jeder 'SOWAS' kennt. Nur hat halt nicht jede Gewitterziege genügend Schotter, um das Palaver auszuhalten, oder aber, man hat noch, der Fruchtbarkeit der Sippe sei's gedankt, etliche Nebenbuhler.
Alt 30.12.2008, 18:41
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werte ...Rübe , liebe Leser,

...und dass hier nun gerade ein tumber Taunus-Troll aus dem Nichts
Abhilfe schafft, kaum denkbar.

Ich schlage also vor, lieber im Büro 'n paar Überstunden reinzuschieben,
die frigide Freundin auszutauschen, mit den Kindern ins Kino zu huschen,
oder ein schlechtes Buch zu lesen´[/QUOTE]

Nun , Rübe : Schon geschehen ( Abhilfe ) - nur für Dich , wie es eben nur ein Troll vermag :

Unsichtbar - offenbar !!

Nun könnte man natürlich auch eine ...Rübe als tumb bezeichnen , ihr eine frigide Freundin an den werten Hals wünschen ...

Nichts dergleichen ! Dies ist eben nicht die Art eines freundlichen Taunus - Trolls !!

Statt dessen : Wünsche ich ...Rübe , Nevada ( sorry - der nä. " Gag "
gehört Dir !! ) und den anderen Lesern

ein gesundes neues Jahr . Und ...Rübe natürlich noch gute Besserung !

Und ...Rübe : Danke für das eine kl. Blümchen - ein guter Anfang !

LG aus´m Taunus ( nicht aus´m Nichts )

P.S. ein anderer , als dieser LÄSTER - Fred wäre da ein 2. Schritt - nur...

bei zu flottem Tempo kann man ins Stolpern geraten ... Bitte OB8
Alt 30.12.2008, 19:44
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen

Schon geschehen....wie es eben nur ein Troll vermag :

Unsichtbar - offenbar !!

Danke.

Zitat:
Dies ist eben nicht die Art eines freundlichen Taunus - Trolls !!

Stimmt. Der gemeine Taunus-Troll verfügt vielmehr über die so ziemlich furchtbarste
Waffe überhaupt: Das penetrante und regelmäßige Verbreiten grenzenloser Langeweile.

Zitat:
Wünsche ein gesundes neues Jahr....

Auch für dich zwei kleine Abschiedstipps mit auf den Weg
- zur stilistischen Weiterentwicklung:

1.) Ein derart inflationärer Gebrauch von Ausrufezeichen wirkt aufgesetzt und affektiert.

2.) Lass dir gelegentlich mal vom guten Nevada das korrekte Zitieren beibringen. Besser noch 'n Fullquote - als so 'ne schwüle Pampe...

´
Alt 30.12.2008, 21:54
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken. Wenn es um das korrekte Zitieren geht, empfehle ich die Lektüre des Kollegen TSC, der sich wirklich viel Mühe gemacht hat, um hierfür einen Leitfaden aufzustellen.

Das müsste Rübe eigentlich runtergehen wie Öl. Aber wie gesagt, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, da hat der Kollege Zeit investiert, weswegen ihm der Lorbeerkranz gebührt. Ein lesenswerter Beitrag

regs nevada

Darüber hinaus bin ich ja eigentlich aussen vor, da mich Rübe ja in die Kategorie der Feld-, Wald, und Wiesenmoderatoren versetzt hat. Damit fehlt mir natürlich jede Qualifikation hier sachdienliche Hinweise zu liefern
Alt 30.12.2008, 22:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Scheißt auf eure "Erbtanten"; ererbtes Geld taugt nix, hat jedenfalls nicht annähernd die "Qualität" wie "selbst verdientes".
Meine Strategie : Ich gebe NIEMALS Geld aus, das ich nicht auch ohne Erbe ausgeben könnte und würde.
...zumal ein Erbfall ja ohnehin in den allermeisten Fällen ne traurige Vorgeschichte hat...

Also, darauf zu warten, dass der (unverdiente!) Geldsegen eintritt, ist unterste Schublade und rechtfertigt eigentlich das Enterben.

Alles richtig gemacht, Olaf!
Alt 31.12.2008, 09:52
registrierter Besucher

Cool

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Meine Strategie : Ich gebe NIEMALS Geld aus, das ich nicht auch ohne Erbe ausgeben könnte und würde...

Sehr vernünftig. 'Sicherheit' demnach offenkundig eines der Hauptmotive (siehe BASF-WEG).
In braven Bürgerkreisen übrigens weit verbreitet...

Zitat:
Also, darauf zu warten, dass der (unverdiente!) Geldsegen eintritt...
Stimmt absolut. Völlig unverdient. Sei's drum...

PS: Die gute Nachricht des Tages kommt heut übrigens aus der Schwyz:
Keine allzu rigorosen staatlichen Schritte bei der Kontrolle von Privatbanken wie Pictet & Co. geplant...
Alt 31.12.2008, 11:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Sehr vernünftig. 'Sicherheit' demnach offenkundig eines der Hauptmotive (siehe BASF-WEG).
In braven Bürgerkreisen übrigens weit verbreitet...
Das hat weniger mit "Sicherheit" als mit Psychologie zu tun, lieber Uwe.
Und in die Kategorie "brave Bürgerkreise" fall' ich nun auch nicht zwingend...

Zitat:
Stimmt absolut. Völlig unverdient. Sei's drum...

PS: Die gute Nachricht des Tages kommt heut übrigens aus der Schwyz:
Keine allzu rigorosen staatlichen Schritte bei der Kontrolle von Privatbanken wie Pictet & Co. geplant...
Freu' dich nicht zu früh, "gute Nachrichten" hin, Privatbankenkontrolle her!
Kann ja auch sein, dass deine Erbtante dich überlebt oder zumindest steinalt wird und du den Cent weiterhin zweimal umdrehen musst, ehe du ihn ausgeben kannst...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heimspiel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »