Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2022, 13:07
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Mit diesem Bild vom WTTV kann ich nichts anfangen!
Lass es gut sein, Kristian. In dieser Richtung erreichst Du nichts.

Im WTTV war das schon immer so: Die, die gewählt wurden und entscheiden (müssen), haben keine Ahnung. Die, die alles (besser) wissen, sonnen sich auf den Oppositions-Inseln und verkünden, was nicht in Ordnung ist oder wie man es richtig macht.
Alt 05.12.2022, 17:51
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja was soll das bringen. Die meisten Sachen die da gefragt werden sind doch schon gegessen oder so gut wie.
Selbst wenn da jetzt 30% schreiben sie hören auf wegen der Reform ... meinst du die wird dann rückgängig gemacht?
Sofern es überhaupt so veröffentlicht wird.
Oder wenn die Mehrheit für 6er ist... glaub nicht das dann die von oben eingeleitete Umstellung auf 4er mittelfristig aufgehalten wird.
Ich tippe wenn da für die wttv Führung unschöne Ergebnisse raus kommen werden die nicht veröffentlicht sondern geschönt.
Und selbst wenn das öffentlich gemacht wird wird man "Ausreden" finden warum man etwas trotzdem anders macht.
So Sätze wie die meisten haben ja nu ihre eigene lage im Auge und nicht das grosse ganze usw
Wahnsinn diese Verschwörungstheorien. Wie lautet denn Dein Vorschlag für die Zukunft? Würdest auch Du ggfs. eine Befragung starten? Oder kennst Du bereits alle Meinungen, Vorbehalte und Reaktionen der Tischtennisspieler in NRW, so dass Du konkrete Anregungen vorbringen kannst.
Des Weiteren ist Verbandstag im August 2023. Schon mal über eine Kandidatur nachgedacht, damit endlich die Wahrheit ans Licht kommt?
Alt 05.12.2022, 17:57
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mit dieser Pauschalkritik kann ich auch so gar nichts anfangen. Wer meine Beiträge hier kennt, der weiß, dass ich mit einigen Entscheidungen der WTTV-Spitze so gar nicht einverstanden war und das auch deutlich (hier und auch direkt per E-Mail an die Betroffenen) geäußert habe. Ich weiß aber, dass sich die Arbeitsgruppe für diesen Fragebogen schon über einen längeren Zeitraum Gedanken gemacht hat, was man mit dem Fragebogen erreichen möchte und wie man alles richtig formuliert.

Hätte man das gemacht, wenn man das Ergebnis nachher verschweigen möchte? Wenn ich das will, dann mache ich eine "billige" Umfrage und lenke ggf. durch suggestive Fragen auch noch die Antworten in die Richtung, die ich haben will. Und das kann ich hier beim Fragebogen absolut nicht erkennen.

Die Befürchtung von Kristian teile ich da schon eher: Es kann durchaus sein, dass sich nachher ein sehr verteiltes Stimmungsbild - sowohl bei 4er vs. 6er, als auch bei den gewünschten Spieltagen - ergibt. Das könnte ja sogar regional innerhalb des WTTV sehr unterschiedlich sein. Vielleicht spielt jemand in einer abgelegenen Region lieber in 6er-Mannschaften und 4 Stunden am Stück (der hat ja sonst nichts ;-)) und jemand, der viele alternative Freizeitangebote hat, spielt lieber in 4er-Mannschaften. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Fragebogen trotz der Frage nach dem Verein am Anfang so detailliert regional ausgewertet werden kann.

Letztlich wird das Ergebnis aber schon aufschlussreich sein, wenn nur genügend mitmachen - und nicht nur die Unzufriedenen oder nur die, die mit allen total einverstanden sind. Und wenn dann 80% pro 4er-Mannschaft herauskommt, dann müssen das die, die immer noch für 6er-Teams sind (und wenn ich mir die Meldungen in vielen Kreisen ansehe, dann ist garantiert nicht die Mehrheit für 6er-Teams) auch mal akzeptieren. Aber wir werden sehen, was herauskommt.
Alt 05.12.2022, 21:26
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mal was anderes,
weiss jemand einen Link wo man sehen kann wie die neuen Bezirke heissen und die einzelnen Spielklassen lauten.
Ich versuche seit Wochen vergeblich mich da kundig zu machen.
Alt 05.12.2022, 22:14
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://nrw-tischtennis.de/
Da stehen zumindest ganz rechts die neuen Bezirke. Aber
nicht alle, was eigentlich schon schwach ist.
Alt 05.12.2022, 22:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Wahnsinn diese Verschwörungstheorien. Wie lautet denn Dein Vorschlag für die Zukunft? Würdest auch Du ggfs. eine Befragung starten? Oder kennst Du bereits alle Meinungen, Vorbehalte und Reaktionen der Tischtennisspieler in NRW, so dass Du konkrete Anregungen vorbringen kannst.
Des Weiteren ist Verbandstag im August 2023. Schon mal über eine Kandidatur nachgedacht, damit endlich die Wahrheit ans Licht kommt?
Vielleicht hätte man so eine Umfrage zB zur Strukturreform mal vor der Entscheidung darüber machen können und nicht erst wenn schon alles beschlossen ist und schon alle Schritte zur Neugründung der Bezirke usw angelaufen sind.

Ich erkenne das einige Kreise in der alten Form Probleme haben zb die Spielklassen zu füllen oder Ämter zu besetzen. Aber andere Kreise da lief alles gut bis sehr gut. Die hatten in diesen Bereichen keine Probleme.

Und zur jetzigen Lösung alle Kreise aufzulösen und die Vereine teilweise auf X andere Bezirke zu verteilen gibt es eben Alternativen , die aber nie ernsthaft ins Auge gefasst wurden.

ZB was ich mehrfach hier schon gesagt habe. Problemkreise auflösen und den Vereinen die Wahl zu lassen zu welchem Kreis sie gehören möchten.

Da hätte man zb in einer solchen Umfrage mal die Meinung zu diesen 2 und meinetwegen auch noch anderen Alternativen abfragen können bevor man von oben nur die eine Lösung anbietet und pusht

Auch fand ich die Entscheidungsfindung bei den Vereinen die gerne in einen anderen Bezirk wollten unglücklich. Die einen durften die anderen nicht .Mal knapp dafür mal knapp dagegen trotz teilweise ähnlicher Ausgangslage der Vereine. Da hätte man so offen sein müssen und sagen wer mit seinem Bezirk unzufrieden ist darf auf jeden Fall wechseln. Aber das hätte natürlich die ganze Struktur dann gefährden können. Wenn dann 10 Vereine aus einem Bezirk mit 80 in einen mit 100 gewollt hätten. Deswegen hat man da möglichst hohe Hürden gesetzt.

Geändert von Fastest115 (05.12.2022 um 22:42 Uhr)
Alt 05.12.2022, 22:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen

Die Befürchtung von Kristian teile ich da schon eher: Es kann durchaus sein, dass sich nachher ein sehr verteiltes Stimmungsbild - sowohl bei 4er vs. 6er, als auch bei den gewünschten Spieltagen - ergibt. Das könnte ja sogar regional innerhalb des WTTV sehr unterschiedlich sein. Vielleicht spielt jemand in einer abgelegenen Region lieber in 6er-Mannschaften und 4 Stunden am Stück (der hat ja sonst nichts ;-)) und jemand, der viele alternative Freizeitangebote hat, spielt lieber in 4er-Mannschaften. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Fragebogen trotz der Frage nach dem Verein am Anfang so detailliert regional ausgewertet werden kann.

Letztlich wird das Ergebnis aber schon aufschlussreich sein, wenn nur genügend mitmachen - und nicht nur die Unzufriedenen oder nur die, die mit allen total einverstanden sind. Und wenn dann 80% pro 4er-Mannschaft herauskommt, dann müssen das die, die immer noch für 6er-Teams sind (und wenn ich mir die Meldungen in vielen Kreisen ansehe, dann ist garantiert nicht die Mehrheit für 6er-Teams) auch mal akzeptieren. Aber wir werden sehen, was herauskommt.
Die veröffentlichen die Ergebnisse ...ok...

Nur was man dann draus macht...

Da werden genau wieder die gleichen Argumente kommen wie hier auch.

Du sagst wenn 80% für 4er sind müssen das die anderen akzeptieren. Da bin ich bei dir. Ob die dann aber sagen dann spiel ich halt 4er oder eben sagen da hab ich dann keine Lust und hören auf muss man abwarten

Und wie ist es wenn es plötzlich andersrum ist. Sagen wir 60% der teilnehmenden stimmen für 6er? müssen dann die anderen 40% sich fügen und dann 6er spielen? Oder heißt es dann ja da haben wohl nur die gegen 4er sind abgestimmt und die die dachten 4er kommt sowieso haben das nicht für nötig gehalten und in Wirklichkeit sind ja viel mehr für 4er?

Ich glaube auch nicht dass das was mit abgelegen oder nicht zu tun hat.
Wenn ich zb den Kreis Dortmund Hamm nehme da hat man sich bis heute immer gegen 4er entschieden und alle Versuche mal irgendwann 4er teilweise einzuführen sind gescheitert. Und Dortmund liegt ja nun wirklich nicht abgelegen sondern da ist ja ein Verein neben dem anderen.
Auch gibt es dort nur (Pflicht) Spieltage am WE.
Bin mal gespannt was da passiert wenn die nun mit anderen Kreisen wo es 4er gibt zusammen gelegt werden. Setzt sich dann ein Lager durch (also nur 4er oder nur 6er) ? Was machen dann die anderen? oder wenn man beides anbietet (also parallele Staffeln 4er und 6er in einer Liga) . Wieviele Vereine aus dem Altkreis DO/Hamm werden dann 4er melden (unterste Liga/letzte Mannschaft vielleicht mal ausgenommen)

Auf jeden Fall eine spannende Situation
Alt 05.12.2022, 23:02
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich will einfach nur mal wissen welche es 2023 für Bezirke im wttv gibt und welche einzelnen Spielklassen in den einzelnen Bezirken.
Ist dazu einer der " Experten " hier in der Lage ?
Alt 05.12.2022, 23:30
Calenburg Calenburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calenburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
https://nrw-tischtennis.de/
Da stehen zumindest ganz rechts die neuen Bezirke. Aber
nicht alle, was eigentlich schon schwach ist.
Liegt aber auch daran, dass noch nicht alle Bezirke offiziell gegründet sind. Kann da z.B. nur von meinem Bezirk sprechen. Gründung sollte eigentlich am 12.08 schon gewesen sein, aber da sich wohl kein 1. und stellvertretender Vorsitzender finden lässt, ist die Gründung bis heute noch nicht geschehen🤷🏼.
Wir bekommen immer nur Schreiben mit Ausblick auf die neue Saison abgerundet mit Hilferuf, dass sich doch bitte noch Leute finden die mithelfen und den Hinweis, dass wenn die personelle Lage sich nicht verbessert einzelne Veranstaltungen wie Ranglisten etc. nicht mehr stattfinden werden. Hab immer gedacht die Strukturreform soll dem Tischtennis wieder neues Leben einhauchen…
Alt 05.12.2022, 23:39
Calenburg Calenburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calenburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allgemein finde ich die Umfrage gut und wenn viele Leute teilnehmen umso besser. Den Zeitpunkt finde ich natürlich auch schwierig. Nicht nur hat man einigen damit vor den Kopf gestoßen, dass man die Strukturreform „vorgesetzt“ bekommen hat auch ist mit dieser ja auch eine weitere Zentralisierung verbunden was den Sport an sich betrifft und nicht nur die Vorstandsämter wie immer angemerkt wurde. So gut wie jeder Bezirk hat z.B. beim 4er System auf Bundessystem umgestellt, obwohl vorher in vielen Bezirken noch das Werner-Scheffler System gespielt wurde. Ich frage mich da schon, gab es da einen „Hinweis“ vom WTTV oder wie kommt es dazu. Dann im Nachhinein zu fragen was wollt ihr denn liebe spielen finde ich schon sehr unglücklich. Allgemein bin ich ein Freund davon die Entscheidungen auf der kleinstmöglichen Ebene zu treffen. Wieso ist es z.B. nicht möglich in neuen Bezirken in den Altkreisen selbst zu entscheiden was für ein Spielsystem gespielt wird, wenn bis zu Kreisliga sich die regionale Verteilung eh nicht verändert. In unserer Gesellschaft sprechen wir immer sehr viel von Vielfalt und wie gut es doch ist unterschiedlich Lebensweisen etc. erleben zu dürfen. Ich frage mich warum nicht das auch für unseren Sport gilt gerade bei der Frage des Ausübens des Sports, wo ein Funktionär eigentlich am wenigsten mitzutun hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »