|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen? | |||
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 18,99% |
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. |
34 | 43,04% |
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. |
5 | 6,33% |
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). |
32 | 40,51% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. |
21 | 26,58% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. |
3 | 3,80% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?
Für meinen Geschmack sind zu viele Chinesen in dem Zusammenschnitt - und zu wenige Deutsche.
Das Spiel Boll - Ma Long ist auch nur deswegen interessant, weil ein Spieler Timo Boll heißt. Das beinhaltet ca. 2 Ballwechsel und ansonsten 50 Varianten unterschiedlicher leichter und schneller Fehler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mag sein, dass viele davon erzwungen waren, aber schön anzusehen isses dennoch nicht wenn kaum ein Ball öfter als zweimal das Netz überquert. Bleibt die Hoffnung, dass Tischtennis durch das Frischklebenverbot zumindest etwas langsamer wird.
|
|
|||
|
|||
Kaum ein Zuschauer erkennt die Ursachen der scheinbar leichten Fehler.
---------- In spätestens zwei Jahren wird TT schneller sein, als je zuvor. Wetten?
|
|||
|
|||
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen."
|
|
||||
|
||||
Wieso? Ist doch logisch:
Je langsamer der Ball, desto länger die Ballkontaktzeit auf dem Schläger -> umso leichter kann geschossen werden -> Punkt |
|
|||
|
|||
Gut gekontert.
![]() Außerdem ist es nicht meine Überzeugung, sondern meine Befürchtung.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich kann mich noch gut erinnern wie schnell ein großes Publikum zu Tennisexperten wurde. Die Zählweise kannten viele vorher nicht. Es gab den Slogan: "Jede Oma weiß jetzt was ein Tie-Break" ist etc. Wenn der Sport im Fernsehen kommt und ein Moderator ihn erklärt, dann ist fast alles (Denksport wie Schach würde ich ausnehmen) für das Publikum "verständlich". Keine Frage, wenn man das ProTour Turnier auf dttl.tv gesehen hat, dann waren die Herrenspiele außer Samsonov nicht wirklich schön anzusehen. |
|
|||
|
|||
Der Laie sieht zwar, was geschieht. Dabei nimmt er jedoch die Feinheiten nicht wahr. Ich habe oft Bekannte zu Bundesligaspielen oder Turnieren mitgenommen. Die meisten waren mit den scheinbar leichten Fehlern und meinen Erklärungsversuchen überfordert. Ich will nicht ausschließen, dass ein fachkundiger Kommentator mehr Erfolg hätte.
|
|||
|
|||
in der neuesten tischtennis ausgabe steht,dass in der saison 2008/09 eine Partie pro DTTL Spieltag,6 Play-Off Begegnungen und das Pokalfinale live im bundesweiten TV geziegt werden!
Anscheinend gibt das schon Absprachen mit dem DSF... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.