Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2007, 17:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Für meinen Geschmack sind zu viele Chinesen in dem Zusammenschnitt - und zu wenige Deutsche.

Das Spiel Boll - Ma Long ist auch nur deswegen interessant, weil ein Spieler Timo Boll heißt. Das beinhaltet ca. 2 Ballwechsel und ansonsten 50 Varianten unterschiedlicher leichter und schneller Fehler.
Alt 08.11.2007, 21:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack sind zu viele Chinesen in dem Zusammenschnitt - und zu wenige Deutsche.
Das liegt halt daran, dass viele Chinesen und wenige Deutsche das Viertelfinale erreicht haben... Contenthouse hat das ja anscheinend anders als bei der DTTL nicht mit eigenen Kameras produziert sondern die Bilder einfach eingekauft, und von den frühen Runden (und Amelies U-21) gabs wohl keine. Schade allerdings, dass Samsonov - WLQ nicht dabei war.

Zitat:
Das Spiel Boll - Ma Long ist auch nur deswegen interessant, weil ein Spieler Timo Boll heißt. Das beinhaltet ca. 2 Ballwechsel und ansonsten 50 Varianten unterschiedlicher leichter und schneller Fehler.
Zumindest die Hälfte davon war durch starke Schläge des Gegners erzwungen; nicht jeder kurze Ballwechsel ist ein "Fehler". Im übrigen find ich es interessant, Ma Long, den man zur Zeit noch nicht so oft erlebt, erst gegen Timo und dann gegen Ma Lin zu sehen. Und mir ist ehrlich gesagt auch eher egal, aus welchem Land er kommmt.
Alt 08.11.2007, 22:14
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mag sein, dass viele davon erzwungen waren, aber schön anzusehen isses dennoch nicht wenn kaum ein Ball öfter als zweimal das Netz überquert. Bleibt die Hoffnung, dass Tischtennis durch das Frischklebenverbot zumindest etwas langsamer wird.
Alt 08.11.2007, 22:30
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kaum ein Zuschauer erkennt die Ursachen der scheinbar leichten Fehler.
----------
In spätestens zwei Jahren wird TT schneller sein, als je zuvor. Wetten?
Alt 08.11.2007, 22:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Kaum ein Zuschauer erkennt die Ursachen der scheinbar leichten Fehler.
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen."
Alt 09.11.2007, 07:17
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso? Ist doch logisch:

Je langsamer der Ball, desto länger die Ballkontaktzeit auf dem Schläger -> umso leichter kann geschossen werden -> Punkt
Alt 09.11.2007, 12:53
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen."
Gut gekontert.

Außerdem ist es nicht meine Überzeugung, sondern meine Befürchtung.
Alt 09.11.2007, 18:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Gut gekontert.

Außerdem ist es nicht meine Überzeugung, sondern meine Befürchtung.
Sorry, da konnte ich mich nicht beherrschen. Dass TT mit längeren Ballwechsen attraktiver wäre sehe ich genauso wie du. Nur, dass ausgerechnet eine Sportart die von sehr vielen Menschen schon mal hobbyweise gespielt wurde weniger verständlich wäre als andere Sportarten die kaum jemand betreibt, das ist für mich ein Widerspruch.

Ich kann mich noch gut erinnern wie schnell ein großes Publikum zu Tennisexperten wurde. Die Zählweise kannten viele vorher nicht. Es gab den Slogan: "Jede Oma weiß jetzt was ein Tie-Break" ist etc. Wenn der Sport im Fernsehen kommt und ein Moderator ihn erklärt, dann ist fast alles (Denksport wie Schach würde ich ausnehmen) für das Publikum "verständlich".

Keine Frage, wenn man das ProTour Turnier auf dttl.tv gesehen hat, dann waren die Herrenspiele außer Samsonov nicht wirklich schön anzusehen.
Alt 09.11.2007, 23:20
registrierter Besucher

Der Laie sieht zwar, was geschieht. Dabei nimmt er jedoch die Feinheiten nicht wahr. Ich habe oft Bekannte zu Bundesligaspielen oder Turnieren mitgenommen. Die meisten waren mit den scheinbar leichten Fehlern und meinen Erklärungsversuchen überfordert. Ich will nicht ausschließen, dass ein fachkundiger Kommentator mehr Erfolg hätte.
Alt 10.11.2007, 14:19
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in der neuesten tischtennis ausgabe steht,dass in der saison 2008/09 eine Partie pro DTTL Spieltag,6 Play-Off Begegnungen und das Pokalfinale live im bundesweiten TV geziegt werden!
Anscheinend gibt das schon Absprachen mit dem DSF...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »