Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 22:12
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Tibhar Genius

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die Vega Reihe würde ich für ein Block/Konterspiel nicht empfehlen, wäre mir zu undynamisch.
Bei den Vegas sind wir uns nie einig.
MMn ist der Asia um ein ganzes Eck dynamischer als Baracuda/Genius und ist deshalb im geraden Spiel und bei schnellen Topspins besser, Baracuda dafür einfach giftiger/spinniger und besser bei einem variablen Topspinspiel.

@ Phaenis: Vom T05 zum Sinus ist halt schon eine enorme Umstellung, unterschiedlicher gehts fast gar nicht.
Alt 22.05.2011, 22:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, für meinen Geschmack ist der Genius Optimum + für das gerade Spiel ein wenig zu weich.

Du musst das selber wissen: Wenn du überwiegend auf gerades Spiel setzt, würde ich ruhig zum Sinus raten. Auch damit kann man ordentliche Topspins spielen, so ist das ja nicht. Ist nur eben nicht ganz so griffig wie der Genius....
Alt 22.05.2011, 22:17
Benutzerbild von 38Mesut
38Mesut 38Mesut ist offline
Tischtennisneuling
Junior-Forenmitglied

38Mesut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit sinus alpha ich spiel zurzeit auch damit
Alt 22.05.2011, 22:20
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok danke, ich denke ich werde dann doch den sinus nehmen..
Alt 23.05.2011, 08:00
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich spiele den Genius jetzt seit 2 Monaten. Vorher hatte ich einen Joola Energy Xtra...Beide in 2.0

Der Genius hat einen wirklich sehr hohen Ballabsprung im Vergleich. Allerdings muss ich sagen, dass mir das beim Block/Konterspiel nicht wirklich aufgefallen ist. Da gab es die wenigsten Umstellungsprobleme. Auch Aufschlag/Rückschlag sind mit dem Belag wirklich Klasse zu spielen. Sehr viel kontrollierter, als der Joola...

Beim weichen Topspin und beim Schuss habe ich damit eher meine Probleme. Da springen mir die Bälle öfter mal noch hinter die Platte.

Dafür sind schnelle TS und TS auf TS mit dem Belag wirklich gut zu spielen.

Versuche gerade Schuss und weichen TS mit einem anderen Holz in den Griff zu kriegen....Kann ich in ein paar Wochen mehr zu berichten, bin gerade erst in die Holztestphase eingestiegen.

Also ich würde dem Belag eine Chance geben.. Spielerich hat mich der Belag bisher überzeugt...Umstellen musst Du Dich eh...

Gruss,
Volker
Alt 23.05.2011, 09:58
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phaenis Beitrag anzeigen
Hallo,

Mir wurde in einem anderen Thread der Genius empfohlen.

Ich habe noch eine Frage zum Belag:

Ist der Genius gut für Gerades Spiel geeignet?
(Also Blocken/Schießen)

r

Klare Antwort: Nein!
Alt 23.05.2011, 10:02
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Am ehesten der Genius Optimum+. Flacherer Absprung als normaler Genius, trotzdem mehr Spin als Sinus, genaueres kann dir dazu sicher Obachecka sagen, ich hab den Belag nicht gespielt.

Acuda S1 wäre auch noch eine Möglichkeit, damit geht sowohl Topspin als auch Block/Konter/Schuss hervorragend, ist halt etwas schneller als der Genius.

Vega Asia wäre von den Vegas mMn der geeignetste, hat aber etwas weniger Spin als Genius/Acuda, dafür ist gerades Spiel mit dem Asia einfacher spielbar.
Ich bin von Genius+ weg weil er sich sich krumm spielt und beim Schuss langsam ist. Zum Blocken von TS ist er auch nicht gut weil sehr griffig. Der flache Absprung ist nur bei weichen TS bei sehr festen Bällen hat der nen hohen Absprung undn Schüssen gingen mir erst mal über den Tisch. Beim Blocken ist er oft wieder viel zu langsam, hat zu wenig Katapult.
Alt 23.05.2011, 10:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Phaenis Beitrag anzeigen
ich will ja nicht nur gerade spielen, sondern eher eine perfekte mischung aus block/konter und weichen topspins/schlagspins
Da würde ich sagen Acuda S1. Der ist vom Spielverhalten so ähnlich wie der Optimum+ nur insgesamt etwas härter ausgelegt.
Für weiche Topspins ist der Sinus eher nicht so gut geeignet, d. h., die sind schwierig zu spielen.
Alt 23.05.2011, 18:14
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn er sich einen Belag nun nicht eh schon gekauft hat, würde ich ihm den Genius empfehlen, da sich dieser Belag eher dirket spielt und das die sicherheit der geraden Bälle fordert.

Ist vielleicht nicht DER Konter-Belag aber meiner Meinung nach mit einigermaßen guter Technik durchaus zu beherrschen. (beim Blocken sehr zumachen)

Zumindestens besser als ein extrem weicher Belag mit einem sehr flexiblen OG und einer Speedoptimierten Noppenanordnung.
Alt 23.05.2011, 19:20
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke leute

Hab mir noch keinen gekauft, aber Sinus ist wohl doch nichts und Genius Optimum+ auch nicht.

Ich denke ich werde den Genius einfach mal probieren. Ansonsten sehe ich den Acuda S1 als gute Alternative
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »