|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frage zum Tibhar Genius
Zitat:
MMn ist der Asia um ein ganzes Eck dynamischer als Baracuda/Genius und ist deshalb im geraden Spiel und bei schnellen Topspins besser, Baracuda dafür einfach giftiger/spinniger und besser bei einem variablen Topspinspiel. @ Phaenis: Vom T05 zum Sinus ist halt schon eine enorme Umstellung, unterschiedlicher gehts fast gar nicht.
|
||||
|
||||
Wie gesagt, für meinen Geschmack ist der Genius Optimum + für das gerade Spiel ein wenig zu weich.
Du musst das selber wissen: Wenn du überwiegend auf gerades Spiel setzt, würde ich ruhig zum Sinus raten. Auch damit kann man ordentliche Topspins spielen, so ist das ja nicht. Ist nur eben nicht ganz so griffig wie der Genius.... |
|
||||
|
||||
mit sinus alpha ich spiel zurzeit auch damit
|
|
|||
|
|||
ok danke, ich denke ich werde dann doch den sinus nehmen..
|
|
||||
|
||||
Ich spiele den Genius jetzt seit 2 Monaten. Vorher hatte ich einen Joola Energy Xtra...Beide in 2.0
Der Genius hat einen wirklich sehr hohen Ballabsprung im Vergleich. Allerdings muss ich sagen, dass mir das beim Block/Konterspiel nicht wirklich aufgefallen ist. Da gab es die wenigsten Umstellungsprobleme. Auch Aufschlag/Rückschlag sind mit dem Belag wirklich Klasse zu spielen. Sehr viel kontrollierter, als der Joola... Beim weichen Topspin und beim Schuss habe ich damit eher meine Probleme. Da springen mir die Bälle öfter mal noch hinter die Platte. Dafür sind schnelle TS und TS auf TS mit dem Belag wirklich gut zu spielen. Versuche gerade Schuss und weichen TS mit einem anderen Holz in den Griff zu kriegen....Kann ich in ein paar Wochen mehr zu berichten, bin gerade erst in die Holztestphase eingestiegen. Also ich würde dem Belag eine Chance geben.. Spielerich hat mich der Belag bisher überzeugt...Umstellen musst Du Dich eh... Gruss, Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klare Antwort: Nein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für weiche Topspins ist der Sinus eher nicht so gut geeignet, d. h., die sind schwierig zu spielen. |
|
|||
|
|||
Wenn er sich einen Belag nun nicht eh schon gekauft hat, würde ich ihm den Genius empfehlen, da sich dieser Belag eher dirket spielt und das die sicherheit der geraden Bälle fordert.
Ist vielleicht nicht DER Konter-Belag aber meiner Meinung nach mit einigermaßen guter Technik durchaus zu beherrschen. (beim Blocken sehr zumachen) Zumindestens besser als ein extrem weicher Belag mit einem sehr flexiblen OG und einer Speedoptimierten Noppenanordnung. |
|
|||
|
|||
danke leute
Hab mir noch keinen gekauft, aber Sinus ist wohl doch nichts und Genius Optimum+ auch nicht. Ich denke ich werde den Genius einfach mal probieren. Ansonsten sehe ich den Acuda S1 als gute Alternative |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|