|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ANDRO Hexer
Danke für eure Antworten.
Habt ihr noch weitere Vorschläge? Also wie gesagt ich brauche einen Belag mit dem sowohl starke Topspins als auch passiv mit Blocks spielen kann. Der Hexer PS ist mir für das Schießen und vorallem Blocken zu weich. |
|
|||
|
|||
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Genius optimum sound ein Hexer plus mit weicherem Schwamm ist.
Der Schwamm ist laut Tibhar gleich hart wie des Genius sound, aber das OG bewirkt wahrscheinlich, dass er sich weicher als der Genius sound spielt. (Hexer plus spielt sich trotz härteren Schwammes auch weicher als Hexer, wegen OG) Darum wäre er eher ungeeignet für TTKD, aber Genius optimum sound soll schneller sein und vielleicht deshalb besser zum blocken geeignet. Oder TTKD liegt das andere Hexer + OG besser zum Blocken als das Hexer PS OG. Werte, in Tempo und Spin Genius (und Hexer): 107 und 109 Genius sound (und Hexer PS): 101 und 110 Genius optimum (und Hexer plus): 109 und 108 Genius optimum sound: 102 und 109 Hexer Duro: 103 und 107 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lass es einfach, denn unerfahrene User glauben dir auch noch. |
|
|||
|
|||
Hallo an alle Hexer-Spieler,
ich spiele den normalen Hexer auf der Vorhand, Holz Timo Boll Alc und bin eigentlich mit dem Block- und Topspinverhalten zufrieden, wenn der Belag nicht neu ist. Jetzt zum Saisonende habe ich mir einen neuen geholt und die üblichen Probleme treten wieder auf: reihenweise Kantenbälle, viele einfache Fehler, der Ball rutscht vom Belag. Meiner Meinung liegt das an der Oberflächenspannung des neuen Belages, der Ball gräbt sich nicht so tief ein und lässt sich somit nicht so gut führen. Ich bin es leid mit jedem neuen Hexer meine Technik neu anzupassen. Wie sind hierzu Eure Erfahrungswerte ? Eventuell ein anderer Belag ? Viele weichere Beläge, die ich angetestet habe, sind mir zu schwammig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ich habe bei einem neuen Hexer immer erst das Gefühlt, dass der Belag etwas unelastisch (n' bisschen wie Pappe) ist. Das Problem legt sich allerdings nach ca. 8 Trainingseinheiten. Ich hab festgestellt, dass ich immer sehr gut klarkomme wenn ich folgendes tue: 1. Belag aufkleben (VOC free) 2. 2 Trainings damit spielen 3. runterreissen und neu kleben (mit nem bisschen Spannung) Danch hab zumindest ich das alte Hexer gefühl wieder. |
|
|||
|
|||
Das Problem mit dem Kleber und mit dem Neuaufkleben beschreiben viele - auch bei anderen Belägen. Bisher hatte ich das nicht. Zum Vergleich: den Free Glue mit dem eingebauten Schwämmchen oben drauf insgesamt an 6 Stellen auf dem Belag und 6 Stellen auf dem Holz aufdrücken und verteilen. Nach 15 Minuten dasselbe nochmal. Also 2 dickere Schichten. Bisher hat immer alles gehalten.
|
|
||||
|
||||
Ich klebe immer mit VOC, dann hast du zum Anfang ein Frischklebgefühl (ist ja auch FKE-geklebt) und der geht dann langsam verloren (max.1 Woche), während du die Beläge langsam einklopfst. Und da das Vorsaison ist, nicht mal illegal, weil bis Spielbeginn ist alles weg, was MiniRae da messen könnte.
|
|
|||
|
|||
Dickere Klebeschicht (VOC-free) bewirkt bei mir, dass der Ball etwas tiefer in den Belag ,,eindringt''.
Aber dafür muss ich wirklich so viel darauf tun, dass ich ohne Föhn ca. 20min warten muss bis er transparent ist. (Tipp: föhnen) |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten. Ich habe den Hexer neu geklebt und werde Ihn heute testen.
Sind Eurer Meinung nach der Tibhar Aurus oder der Donic Acuda Alternativen ? Ich habe gelesen, dass der Aurus eine weichere Oberfläche hat. Spin- Blockverhalten und hoher Ballabsprung vom Hexer solten aber ähnlich sein. Gruß mahin |
|
|||
|
|||
Was ich bisher in diem Aurus Forum gelesen habe deutet auf einen flacheren Ballabsprung als Hexer, ein härteres OG, höhere Spinfreudigkeit und ein besseres Blockverhalten hin.
|
Lesezeichen |
|
|