|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Zitat:
Eigentlich kann so dumm keiner sein. Klimaskeptiker widerlegt: Menschengemachter Klimawandel ist jetzt wissenschaftliches Faktum
|
|||
|
|||
|
FsB , wenn wir Pech haben wg. Klimaerwärmung
draußen übernachtet...Evtl.alle erfroren .. LG |
|
|
|||
|
|||
|
Hallmackenreuter :
So sehr ich bei dir bin ( auch bei deinem Spruch unten ) - Es wird immer so ' Scherzbolde ' ( siehe Ironie lt. Beitrag ) Und dann auch Leute ,die sowas ernst nehmen . Und Leute , die unabhängig davon , daß so sehen . Warum auch immer . Bleibt mir ( auch ) rätselhaft! |
|
|
|||
|
|||
|
Deshalb soweit wie möglich ignorieren.
|
||||
|
||||
|
Wieso schon diese Einschränkungen?
Ich finde dich und deine Kommentare einfach aber so toll ;-) , da widme ich dir gerne den Wetterbericht von heute: Aufgewacht heute, wie sollte es sein "mit Regen" draußen. Letzter Tag der Weinlese in unserer Region, der eins vorausgesagt Jahrhundertwein (natürlich, was sonst, man hoffe wohl schon auf einen 100% Verkaufspreiszuschlag?) wird wohl diese Woche noch ordentlich verwässert worden sein, zudem setzt unseren Trauben in der Region der Regen immer derart zu, dass viele anfangen Schimmel zu bilden. Spritzen ... ist ja inzwischen wohl verboten. Gerade im TV gesehen, Sonnenschein in Karlsruhe. Sauerei ![]() ![]() Klimavorhersage für diese Woche, die Sonne soll nochmals kommen, auch für uns Franken und soll mit tropischen Temperaturen um die 20 Grad doch noch einmal für ein paar Sonnentage sorgen.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (27.09.2025 um 13:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
WetterEXPERTEN
![]() schlagen Alarm: Der Winter kommt früher als gedacht * mit Frost, Schneeflocken und eisigen Nächten schon Ende September. In den Alpen liegen bis zu 20 cm Neuschnee, vier Pässe mussten gesperrt werden. Auch Deutschland drohen Bodenfrost und Temperaturen von bis zu -3 Grad * sogar erste Schneefälle in Bayern sind möglich. Wer jetzt noch glaubt, die Heizsaison sei fern, wird vom *Schocktober* kalt erwischt. Der Herbst fällt aus * und die Kältewelle trifft das Land mit voller Wucht. Quelle: Bild-Zeitung Was Klimaexperten dazu sagen weiß ich leider nicht. Und auch, wer oder was jetzt Schuld hat an nahender Kälte und Schneefall. Da kann aber sicher der Schorsch uns weiterhelfen, oder?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (30.09.2025 um 13:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Passend zum herben Herbstwetter:
So einfach ist das! Die sogenannte Wissenschaft, Ich sag mal: Volksbescheißer, Behaupten da ganz ungestraft, Die Welt wird immer heißer. Bei mir im Garten heut echt kalt! Und gestern sogar Regen! Und was ich spür, das spür ich halt. Die Welt zu heiß? Von wegen! Die faseln rum, das sei global - Immer dieselben Lieder! Global, popal, total egal ... Jetzt dröppelt es schon wieder! (Thomas Gsella im *stern Nr. 41 auf S. 102) Trotz alledem >>>> Angenehmes erstes Oktober-Wochenende Geändert von Neuanfang (04.10.2025 um 07:43 Uhr) Grund: Frühherbstwetter |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Normalerweise, wenn wie hier die Schlussfolgerung(en) nicht aus den Daten folgen, würde so eine Studie zurückgezogen. Stellen das Geo oder die AfS für die Lynas arbeiten richtig? Nein 2) Lynas ist auch vorher schonmal aufgefallen (vom Gegner genetisch veränderte Organismen zum Befürworter) "African farmers are demanding that Lynas cease using their images in his GMO promotionals; Lynas’s mischief-making may have triggered Tanzania’s ending of GMO field trials. Report: Claire Robinson, GMWatch and Mariam Mayet, African Centre for Biodiversity... Drs Tisselli and Hilbeck found that Lynas’s employer, the Cornell Alliance for Science, repeatedly used the image of the stunted maize cobs in publicity materials promoting the Gates-funded WEMA (Water Efficient Maize for Africa) project and a Monsanto GM maize event, (MON 87460). Monsanto claims that MON 87460 is drought-tolerant and insect-resistant but in November 2018 South African regulators rejected it for cultivation on the grounds that there is no evidence that it actually increases yield under water-limited conditions – or that it effectively resists pests." 3) 1) Ninety-Nine Percent? Re-Examining the Consensus on the Anthropogenic Contribution to Climate Change, https://www.mdpi.com/2225-1154/11/11/215 2) https://allianceforscience.org/misin...isinformation/ 3) https://acbio.org.za/gm-biosafety/ma...-promote-gmos/ |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den irrelevanten Hinweis.
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|