Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2006, 13:31
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 1. Bezirksklasse Cuxhaven

So, hab mal eben in meine Glaskugel geschaut und werde mal eben die Zukunft voraussagen.

Zitat:
Zitat von der aufschläger

ich glaube schon das Grünhöfe den Kampf um Platz 2 gegenüber BGC gewinnen wird, es sei denn Grünhöfe läßt bei uns noch einen Punkt .
Das sagt mir meine Kugel auch, allerdings sind Sie dann noch lange nicht aufgestiegen, sondern sie dürfen lediglich an der Reli teilnehmen, so wie Spaden im letzten Jahr.

Zitat:
Insgesamt halte ich die BOL für schwächer als im vergangenen Jahr, so daß Grünhöfe sicherlich eine reele Chance besitzen sollte.
Ja, die BOL ist sogar um einiges schwächer als noch im Vorjahr. Theoretisch besteht zwar eine Chance für Grünhöfe praktisch tendiert diese allerdings gegen 0. Grünhöfe dürfte sich nach aktuellem Stand mit folgenden Mannschaften auseinandersetzen.

Hammersbeck oder Werder IV aus der BOL. Werder ist im letzten Jahr überlegen vor Hutbergen aufgestiegen. Wie stark Hutbergen ist mußte Spaden leidvoll in der Reli ertragen. Werder ist also stärker als Hutbergen. Sollte es Hammersbeck in die Reli ziehen, dann behaupte ich mal das Grünhöfe gegen Hammersbeck keine Chance hat, da Hammersbeck den Grünhöfern vom Spiel her nicht besonders schmecken dürfte.

Nicht zu verachten der Tabellenzweite aus Habenhausen, die sich zur Rückserie nochmal mit Santan Gasi verstärkt haben. Die Mannschaft jetzt so stark besetzt da würde die Nummer 5 (Mönch) locker Positiv im OP der BZL Cux/Brhv spielt . Ich würde ihn sogar besser als KLüver einschätzen. soetwas

Dann darf sich Grünhöfe noch mit den Tabellenzweite aus ROW/Stade rumschlagen. Hierzu will mir allerdings meine Glaskugel nichts prophezeien.

Für Grünhöfe reicht es in der Reli leider nur zum 3 Platz und damit verbleibt man in der Bezirksliga.

Zitat:
Das Dauerthema Imsum und der Aufstieg wird wohl am 10.02. vorentschieden werden. Glaube an ein 8:8 oder 9:7, so daß Imsum beim NTV punkten müßte. Naja, abwarten. Am 11.02. wissen wir etwas mehr, ob Platz 3 oder doch die Plätze an der Sonne dabei herauskommen.

Ich würde es der Truppe um Michael+Co. auf jeden Fall gönnen, denn in der BL werden sie dann ähnlich wie Grünhöfe oben mitspielen.
Für den direkten Aufstieg wird es leider wieder nicht langen. Imsum wird das Topspiel gegen NTV verlieren. Macht aber nichts da die Imsumer Vizemeister werden und Werder es nur auf Platz 3 schafft. Als Tabellenzweiter wird Imsum nur wenig Mühe haben, die Reli um die Bezirksliga zu gewinnen. Damit spielt Imsum nächste Saison endlich in der Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch!
Alt 01.02.2006, 14:33
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
So, hab mal eben in meine Glaskugel geschaut und werde mal eben die Zukunft voraussagen.

.....für Grünhöfe reicht es in der Reli leider nur zum 3 Platz und damit verbleibt man in der Bezirksliga.

Für den direkten Aufstieg wird es leider wieder nicht langen. Imsum wird das Topspiel gegen NTV verlieren. Macht aber nichts da die Imsumer Vizemeister werden und Werder es nur auf Platz 3 schafft. Als Tabellenzweiter wird Imsum nur wenig Mühe haben, die Reli um die Bezirksliga zu gewinnen. Damit spielt Imsum nächste Saison endlich in der Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch!
...dann spielen also in der nächsten Saison Grünhöfe, BGC und Imsum den Meistertitel in der BL untereinander aus !!!

Oder ist Grünhöfe von weiteren Aderlass betroffen ??

Wir wechseln mit dem Thema am besten mal in die Bezirksliga Bhv/Cux, sonst melden hier sich noch welche aus der 1.BK.

@weltklasse: Spielt ihr beim Grünhöfe-Turnier mit ???
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.

Geändert von der aufschläger (01.02.2006 um 14:35 Uhr)
Alt 01.02.2006, 14:45
SBbrhv SBbrhv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SBbrhv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Grünhöfe kann sicherlich noch viel passieren in Bezug auf Ab- oder Zugängen. Ein Duell gegen Habenhausen würde sehr spannend werden. Durch die Zugänge von Gasi und Mönch sehe ich ebenfalls Vorteile für Habenhausen im Gegensatz zum Duell des letzten Jahres.
Es kann sich noch viel entwickeln habe aber irgendwie das Gefühl das es Imsum wieder nicht schafft aufzusteigen dadurch das sie evtl. auf den 3. landen, wäre aber sehr schade
Alt 02.02.2006, 09:34
Rainer N Rainer N ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rainer N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Rainer N, hallo Arne,

wer macht denn Eurer Meinung nach das Rennen um Platz 2 ??

Spaden II scheint stärker als in der Hinrunde zu sein, kommt aber auch nicht in Schwung und Holßel in der BL, wenn alles so bleiben sollte, ist auch noch möglich.

Grünhöfe wird den Sprung in die BOL wohl packen können und dadurch sind nächstes Jahr mit Euch nur noch 7 Teams in der BL + Sieger der Reli + Verlierer der Reli = 9 Teams.

Wer hat dann den Anspruch auf den noch freien 10. Platz in der BL ???

Der Drittplazierte der 1. BK CUX???
Der Drittplazierte der FTTB-Liga (evtl. Imsum ?)?
Oder der Vorletzte der BL ??

Klärt mich mal bitte auf (in diesem Anliegen).

Danke
der (unwissende) aufschläger

Moin,
ich halte das Rennen um die Aufstiegsplätze noch für völlig offen. Wir haben zwar 3 bzw. 4 Punkte Vorsprung, müssen aber noch in Holßel und in Spaden antreten. Da kann die Führung schnell dahin sein. Auch die Spiele gegen Altenbruch, Bederkesa oder Beverstedt können mal daneben gehen. Ansonsten halte ich Holßel und Spaden für etwa gleich stark.
Aber wie stehen denn die Wetten bezgl. des Drittletzten in der BL ? Ankelohe, Midlum oder noch Lune 4 ? Relegation gegen jeden dieser Gegner wird wahrscheinlich negativ enden.
Alt 04.02.2006, 09:26
Mollo Mollo ist offline
Noppen-Anti-Allergiker
Forenmitglied

Mollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohauerhauerha,
TV Langen - TSV Altenbruch I 7:9
Hitchcock-Spiel in Langen mit dem glücklicheren Ende für uns. Spielbericht unter www.tsv-altenbruch.de
Alt 04.02.2006, 10:34
Noppinho Noppinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Altenbruch II scheint den Vorteil der Eisbahn ja nun voll auszunutzen.....
Entweder die konnten in der Hinserie selber nicht Schlittschuhlaufen oder das Eis wurde erst in der Winterpause ausgebessert......

Gruß
Alt 05.02.2006, 10:26
dirkm dirkm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dirkm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen Freunde,

ist wirklich verdammt glatt in Altenbruch. Zu glatt für meinen Geschmack, bin selbst auch ein paarmal weggerutscht. Vor allem im ersten Doppel das auch dadurch verloren gegangen ist. Kann Altenbruch aber auch nichts dafür das es so glatt ist, ein Vorteil ist aber schon, wenn man in der Halle ständig spielt. Von Altenbruch haben wir keinen rutschen gesehen.
Letztendlich haben wir aber nur Unentschieden gespielt, weil einige trotz großer Ankündigungen nicht oder gerade deswegen in der Lage sind Leistungen zu zeigen.
Im Doppel haben wir 2:2 gemacht. Erst gewinnen Kai und Benni und dann in der Entscheidung Olli und ich gegen Oldhafer und Zabel. Oben machen wir 3:1, Kai gewinnt beide ich verliere gegen Ziemann. Große Schwachstelle Mitte nur 1:3, Olli verliert beide nach blamablen Vorstellungen und Ingo gewinnt wenigstens gegen Zimmermann. Unten auch nur 2.2 Benni und Mallo (Ersatz für Bernd) gewinnen jeweils gegen Schwenk. Ersatzmann sehr stark von Altenbruch, weiß aber nicht mehr den Namen.

Bis denne
Alt 12.02.2006, 11:41
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Altenbruch soll Spezialschuh besitzen die wie ich gehört habe beim Patentamt angemeldet worden sind.
Alt 12.02.2006, 17:16
Mollo Mollo ist offline
Noppen-Anti-Allergiker
Forenmitglied

Mollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV GH Spaden II - TSV Altenbruch I 9:2. Auch in der Höhe verdiente Klatsche in Spaden. Wir hätten an diesem Tag sehr viele schöne andere Sachen machen können ... aber eben kein Tischtennis spielen sollen.
Alt 13.02.2006, 08:39
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen - das Topspiel der Liga:

TSV Holßel -- TSV Sandstedt

In Holßel ist schon so manche Mannschaft gestolpert bzw. Meisterschaft verspielt worden.

Sandstedt wird aber hier die Meisterschaft unter Dach unf Fach bringen und damit in der neuen Saison wieder in der BL angreifen.

Mein Tipp: 5:9
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »