|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren BOL SÜD Saison 2005/2006
So, gestern knapp in Essen gewonnen. Jetzt wartet nächsten
Samstag noch Venne und dann ist Winterpause, Gott sei Dank!! Ich bau nämlich verdammt stark ab, wie ich auch gestern wieder feststellen mußte. Im vorderen Paarkreuz gabs nichts zu holen gestern. Aber nun ja, haben ja trotzdem noch gewonnen. Also einen Preis können wir jetzt schon ohne weiteres verleihen, nämlich den für den "falschesten Aufschlag der BOL". Eigentlich ist falsch ja gleich falsch, aber wir von der Redaktion haben da gestern noch eine Steigerung feststellen können. Falsche Aufschläge mit absolutem Vorsatz zu praktizieren ist schon eine besondere Auszeichnung wert. Es gibt Leute die bemühen sich wirklich das Ding einigermaßen regelkonform zu machen, aber hier keine Spur. Als Antwort bekommt man das obligatorische "Du machst ja auch falsche Auf- schläge!" Leute, ich lach mich tot. Das ist das definitive "No Go!" Da braucht man wirklich den OsR, ansonsten kann man diesen Leuten nicht beikommen. Andereseits sind wir auch ein Bißchen selber Schuld, denn wir sind fast jedesmal drauf reingefallen und haben nicht dazugelernt. Ferner brauch ich ja wohl nicht sagen, um welche Person es sich handelt. Wollte mich eigentlich in diese Diskussion nicht mit einbringen, weil diese eigentlich nur zur allgemeinen Verbitterung beiträgt, aber Leute,mein Blut schäumt auch noch ein Tag danach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hilft eigentlich nur eines, wenn der Zähler aus der eigenen Mannschaft kommt, gleich alle Aufschläge konsequent wegzählen. Wenn das alle machen würden, wäre das Falschaufschlägen ruckzuck vorbei. Gibt zwar Anfangs Stress, aber das Funktioniert sonst nicht anders. |
|
|||
|
|||
@Meppen: Gut!!
@Snyder: Danke!! @Ankum: Großer Abend!! Zum Spiel: Auf nette Gegner warten wir auch gerne mal länger und so trudelten auch im Laufe des Nachmittages noch 6 Ankumer ein(aber Saft und Wübben fehlten) . Vor allem Kenji hat wieder eine beeindruckende Fahrt auf sich genommen(5 1/2 Stunden aus Bonn!!). Doppel: 3 (Olli und Gensch sehr stark, Burner und Vitalij mit Pflichtsieg; Marco und ich im Schlußdoppel gut vorher Sandbrink/Uwe zu stark) Oben: 2 (Marco und ich in der ersten Einzelrunde ohne richtige Chance, aber dann beide noch aufgetrumpft!!) Mitte: 0 (nur Olli mit Siegchance gg. Uwe(5. Satz 10:12 mit Fehlaufschlag)) Unten: 4 (kein zweites Küthetrauma für unsere Jungs, etwas knapper war nur Vitalij gg. Droppelmann) 8:8 wäre auch in Ordnung gewesen, aber wir nehmen natürlich was kommt. Weiterhin lassen wir uns von allen Spitzenmannschaften abschießen, gewinnen aber die wichtigen Spiele. Ein großes Lob nochmal nach Ankum. Macht immer wieder Spaß, dafür lohnt es sich auch doch noch ein bißchen weiterzuspielen(obwohl nach einem Sieg über Kenji sollte ich eigentlich abtreten...). Schönen Sonntag noch allen, Gerd |
|
|||
|
|||
@ Hafensängers Oma
Ja, wir haben an dem Tisch gezählt. Hätten wir die Dinger alle weggezählt, so wäre das wohl ausgeartet und man hätte das Spiel nicht zu Ende bringen können. Man hat ihn mehrmals aus- drücklich drauf hingewiesen, aber nichts. Da hilft wirklich nur ein unparteiischer, sprich ein OsR.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Hafensängers Oma
Aber der OsR kann dann schon sagen, ob das "Wegzählen" legitim ist oder nicht. An der Aussage des OsR gibts dann nichts zu mäkeln. Ohne Unparteiischen würde sowas wohl eher eskalieren als das man Zustimmung bekommt. Die ganze Situation ist schon dumm, weil einige es nicht kapieren! Sie meinen, für sie würden solche Regeln nicht gelten. Falsche Aufschläge ist das eine, aber das ganze wohlwissend mit Vorsatz zu betreiben setzt dem ganzen die Krone auf und ist "grob unsportlich". Und das er sich dadurch einen erheblichen Vorteil verschafft, wird wohl jeder bestätigen können, der ihn schon mal hat spielen sehen. Wenn ich andererseits den Ball nicht aus der flachen Hand werfe, ist das wohl kaum ein Vorteil für mich. Das war seine Aussage auf die Bitte sich zu Bemühen annähernd korrekte Aufschläge zu machen. Ich frage mich wofür es Regeln gibt, wenn jeder hingeht und diese für sich auslegt!? Ich will mich mit solchen Leuten keinesfalls auf eine Stufe stellen, aber vielleicht sollte man in Erwägung ziehen für solche Duelle wieder gezielt verdeckte Aufschläge zu trainieren. Die krieg ich wohl wieder hin! Vielleicht nicht die beste Idee, aber fiel mir grad so ein. @gerd stoiber Keine Ursache! Man tut was man kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@carsten: ob das so die passende idee ist, gleiches mit gleichem zu vergelten, bleibt offen. man sollte sich nicht auf die gleiche stufe stellen und mit gutem beispiel voran gehen!
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@ Kai
Nun ja, bin nicht ganz deiner Meinung. Ob nun Verbandsliga , BOL oder Kreisliga spielt da keine Geige. Die Regularien gelten für alle und auch für alle gleichermaßen. Tolerieren kann ich sowas langsam nicht mehr weil es einfach zu erheblich am Ausgang des Matches beigetragen hat. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, ohne diese Aufschläge hätte ich den 3:0 von der Platte geschickt und Tobi ebenfalls!!! Tut mir Leid, irgendwo sind Grenzen und die sind mehr als überschritten. Ich hab diese ganze Thematik eigentlich satt, weil man wohl keinem mehr erzählen muß, wie er das Ding zu spielen hat. Bin jetzt selber Opfer geworden und verlieren will keiner gerne und ich ganz bestimmt auch nicht. Egal ob es um Blumentöpfe oder die Meisterschaft geht.
http://www.union-meppen-tischtennis.de Geändert von Meister Eder (27.11.2005 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bei uns im Kreis kann sich da keiner mehr drüber aufregen weil der das schon seit 20 Jahren macht^^ Aber ehrlich gesagt würde der da niemals so viel schnitt reinbekommen wenn er den hoch wirft! Ich würd mich schon wundern wenn er ueberhaupt den Ball treffen würde *g* Das er sagt das man selber falsche Aufschläge hat is auch immer der Hammer ![]() nunja so ist er halt.. Aber ich glaube auch wenn man ihm die Aufschläge wegzählen würde macht er die trotzdem weiter weil er im recht bleiben will weil er denkt das jeder falsche Aufschläge hat *g*
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
Verbandsklasse Herren Süd | S.Topspin | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 85 | 22.04.2006 21:47 |
Regionalliga Süd Saison 2005/2006 | gje | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 260 | 01.04.2006 12:11 |
SV Diestelbruch Spielersuche zur Saison 2005/2006 | Bojo | Kreis Lippe | 6 | 13.05.2005 18:37 |
Bester Spieler der BOL Süd im Bezirk West | Vorhandgott | Bezirk West | 1 | 25.07.2004 15:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.