|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
6. Spiel, 3.Runde VN
hier werden noch Sieger ausgespielt !
1. Steffen fetzner 6S 2. Farin Urlaub, Wangi 5S |
|
||||
|
||||
6. Spiel, 3.Runde VS
auch hier die totale Dominanz eines Spielers :
1. fresh2death 6S 2. Paulinho, RenofHeaven, Peter Müller 4 S schon mit deutlichem Vorsprung. Bleibt die Frage nach dem Tippspiel : 8:16 habendie Trainer gegen Ren und für Fresh getippt : zu recht : 1:3 war das Satzergebnis! (bisher hatte die Mehrheit der Trainer immer Recht - denke ich) |
|
||||
|
||||
6. Spiel, 3.Runde 1.BS
Auch hier setzt sich ein Spieler ab:
1. Koji M. 6 S 2. Bernd Möller, Jörgen Persson 5S keine 5 Satz Spiele heute, dafür gleich 4 Auswärtssiege nacheinander... Möller verliert ausgerechnet gegen seinen Vereinskameraden! wie dumm - logisch dass der "Mental stark" antrat - es ist ja auch seine Halle und damit kein Auswärtsspiel - Pech gehabt! Willi Vorhand : "gegen meinen mit Aufsteiger Ryo hazuki war heute nix zu holen - nix klappte, er war überall besser - das war etwas frustrierend.. im 2. Spiel hat mich Chris Brwown besucht, ein alter Bekannter, der wollte mich mit seinem Noppen schläger weichklopfen - war NIX!, gegen meine triebigen sidespins half seine Noppe nämlich nichts, ansonsten war ich mit ihm gleich auf und nen Tuck besser: ich glaube der Klassenerhalt ist wieder ein Stück näher als vorher (Bimo Toll und Wang Feng freuen sich doch schon, wenn Sie mal wieder in der 2. BS ein paar Spiele gewinnen können : " ja der Willi ist ganz schön gemein hier! Geändert von spirit222 (09.02.2006 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hinweis :
in der Kategorie "Aktuell Beste Spieler" gibt es jetzt noch die Punkt "Grösster Geldsack" - schaut selber nach wer das ist !
|
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Spinner mit nur 1 Sieg
Spinner gelang in der 3. Runde der 3. Saisonsieg. Damit liegt er weit hinter seinem Doppelpartner und Führenden Speedy Fetzner. Zuerst spielte aber Spinner gegen Dr. Noppe. Den 1. Satz konnte er sich relativ klar mit 11:4 sichern. Mit etwas Glück konnte aber Dr. Noppe den Satz mit 12:10 gewinnen. Doch Spinner legte eine Schippe drauf , und gewann die beiden folgenden Sätze zu 7 und zu 4. Doch dann kam das Spitzenspiel der VN. Speedy Fetzner vs. Spinner Die beiden Doppelpartner trafen aufeinander. Im 1. Satz gelang Spinner alles und er verbuchte diesen Satz mit 11:1. Doch dann bließ Fetzner zur Aufholjagd und konnte dank seinem starken Schmetterballspiel das Spiel noch umdrehen. Speedy gewann 3:1 (-1, 7, 8, 8). Spinner im Interview: "Ich war optimistisch in diese Runde gegangen, und ich konnte meine Noppenschwäche zum größten egalisieren. So gewann ich souverän gegen Dr. Noppe. Diese Euphorie half mir im 1. Satz gegen Speedy, wo alles perfekt lief, doch leider wurde er stärker und gewann zurecht. Aber ich bin froh, denn ich weiß jetzt genau, dass wir im Doppel auf jeden Fall weit oben stehen werden."
K L & dull Geändert von 00-Bauer (09.02.2006 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Friesel wieder besser in Form. 2 Siege gegen Kehl bzw. Waldner. 2 mal 3:2 gewonnen. Da war sehr viel Glück im Spiel.
|
||||
|
||||
Paulinho mit Licht und Schatten
Paulinho zeigte an diesem Spieltag eher mehr Schatten als Licht und konnte nur mit Glück ein Spiel gewinnen. Gegen Abwehrspezi kam er nicht richtig in Fahrt und musste über die volle Distanz von 5 Sätzen ehe er die Partie gewinnen konnte. Satz 1 gewann Paulinho knapp obwohl er bereits mit 7:3 führte. Satz 2 und 3 gingen jeweils mit 11:9 an Abwehrspezi , der jetzt konzentrierter und offensiver spielte. Doch der Konditionsvorteil wirkte sich auf das Spiel aus, und Paulinho konnte das Spiel noch drehen. Desweiteren bewies er seine Nervenstärke als er beim Stand von 9:10 einen Matchball abwehrte. Doch gegen Conny Freundorfer war er fast chancenlos. Nach einem guten Satz, den er mit 11:9 für sich entscheiden konnte , lief bei Paulinho nicht mehr viel zusammen. Nur im 3. Satz wehrte er sich nach Leibeskräften, doch Conny war in den entscheidenden Situationen einfach abgeklärter und konzentrierter. Freundorfer siegte mit 3:1 (-9, 2, 10, 3).
|
||||
|
||||
Zwei nervenaufreibende Spiele für Pemp de Göde
Pemp de Göde geht in zwei Spielen dreimal in die Verlängerung und spielt drei Sätze jeweils zu 8 und 9. Leider waren die Nerven nicht immer die stärkeren. Im ersten Spiel gegen Speedy Fetzner sah es nach den ersten paar Ballwechseln prächtig aus, denn Pemp ging direkt mit 10:3 in Führung, als auf einmal die berühmte Zitterhand einsetzte und Fetzner bis zum 10:10 aufholen konnte. Man konnte Fetzner in dieser Situation auch die mentale Stärke ansehen, die er konsequent nutze und nach der Abwehr von 5 Schmetterbällen den Satz mit 13 gewann. Im zweiten Satz ging das Spiel ausgeglichener weiter, ebenfalls bis zum 10:10, wobei man nun den Eindruck hatte, dass Pemp die Nerven besser unter Kontrolle hatte, doch weit gefehlt, auch diesen Satz musste er mit 12 abgeben. Im letzten Satz zog sich das Spiel von der Qualität her nahtlos weiter, doch auch hier konnte sich Fetzner knapp mit 8 und somit 3:0 durchsetzen. Schade, ein zu klares 3:0 für Fetzner, das Spiel hätte auch anderstherum ausgehen können. Im zweiten Spiel gegen seinen Doppelpartner Farin Urlaub hat sich Pemp vor heimischer Kulisse natürlich einen Sieg vorgenommen und startete auch entsprechend motiviert in den ersten Satz. Das Spiel war ausgeglichen und bis zum 9:9 auch relativ unspektakulär, bis Farin dann zwei ganz krumme Angaben ausgepackt hat und diese zum Satzgewinn von 11:9 geführt haben. Scheinbar muss Pemp hier noch ein paar Extraschichten Angabenannahme einlegen. Im zweiten Satz ging dann auf einmal gar nichts mehr und nach 1:10 Rückstand verlor man dann diesen auch zu 4. Im dritten Satz dann das umgekehrte Bild, Pemp geht schnell mit 7:2 und 10:5 in Führung und bringt den Satz auch mit 5 nach Hause. Die Aufholjagd begann. Im vierten Satz merkte man Pemp den konditionellen Vorteil doch ein wenig an, da Farin nicht mehr ganz so flink auf den Beinen war und die entscheidenden Angriffsbälle mit der Noppe nicht zurückfischen konnte. Nichts desto trotz ein knapper Satz mit besserem Ende für Pemp, 11:8 gewonnen. Im Entscheidungssatz dann war zwar Pemp der etwas flinkere Spieler, doch Farin war nervlich stark und vermied die leichten Fehler. Beide schenkten sich nichts und Farin ging mit 10:8 in Führung, konnte dann aber die zwei Matchballe nicht nutzen und Pemp schloss zum 10:10 auf. Das bis dahin eher schupflastige Spiel wandelte sich etwas und Farin versuchte per Angriff die entscheidenden Punkte zu machen, doch Pemp war per Block und Konter souverän an der Platte und konnte das Spiel mit 13:11 und 3:2 nach 0:2 Rückstand gewinnen, saubere Leistung. Pemp ist mit seiner Leistung heute zum Teil zufrieden, obwohl er sich doch über das knappe Spiel gegen Fetzner ärgert. Für das Rückspiel nimmt er sich auf jedenfall mehr vor und wird bis dahin auch ganz klar Angaben üben, um nicht soviele direkte Punkte durch die Angabe zu verlieren. |
|
||||
|
||||
Wie die Liga Leitung gerade erfuhr
hat der TT Zwolle einen neuen Trainer eingestellt : Rick Besser wurde wegen offenkundiger Unfähigkeit entlassen. Der neue soll früher Kriminalkommissar gewesen sein und heisst Stefan Derrick.
man wird sehen ob es was nutzt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|