|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien, ach ja die linkshändigen Großeltern...
Die linkshändige Großmutter meiner Kinder musste in ihrer Kindheit auf rechts umschulen, d.h. es wurde ihr nicht nur geraten sondern sie wurde auch dazu (an) gehalten, mit rechts statt mit links zu schreiben. P.S. - Gibt es hier eigentlich einen Linkshändigkeits-Strang? Statistisch gesehen müsste jede/r zehnte Forumsschreibende/r mit links schreiben. Geändert von Neuanfang (08.03.2022 um 05:32 Uhr) Grund: mit dem linken Bein aufgestanden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien Geändert von Jolien (08.03.2022 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Oh Jolien, das tut mir leid, dann bist Du also auch eine Umerzogene...
in gewisser und ganz gewiss nicht gewollter Weise sogar beidhändig... Sonnige Mittagspausengrüße.... Geändert von Neuanfang (08.03.2022 um 13:15 Uhr) Grund: Sonne am Mittag wärmt schneller als Sonne am Morgen |
|
|||
|
|||
Hier sind die Linkshänder sogar in der Mehrzahl, zumindest unter den regelmäßig schreibenden
Guten Tag @Jolien und @Neuanfang, ich habe das herrliche Sonnenwetter heute noch mal genutzt, um die Runde von Samstag noch mal zu gehen. Sie hat im Vergleich zu anderen Runden, die ich sonst so gehe den Vorteil, dass sie human ansteigend durch den Wald führt und mich fast bis zur Tischtennis-Halle bringt. Freitag war zwar etwas ernüchternd, aber zumindest zum Training hin schaffe ich es auch zu Fuß. Gelebte, autofreie Freiheit Ich wünsche allseits einen schönen, hoffentlich sonnigen Nachmittag |
|
|||
|
|||
*Autofrei autonom*, Chobbe, klingt fast schon autark. Du brauchst Dich dann nur auf Deine beiden Beine zu verlassen.
Zum Training hin (und zurück) ist dann sicher nochmal ein ganz anderer Schnack. Da kommt es sehr auf die Intensität der Übungen an. Danach fahre ich lieber mit dem Rad heim und trudel den Tag aus. (Allerdings nicht im Winter) Genießt noch die späte Sonne im Hellen! Geändert von Neuanfang (08.03.2022 um 16:39 Uhr) Grund: Ein sehr sonniges Gemüt |
|
||||
|
||||
Zitat:
über meine Kindheit sage ich immer: "Ich war eine Zwangsrechtshänderin." Und zwar hatten meine Eltern psychischen Zwang ausgeübt, gegen den man sich als Kind überhaupt nicht wehren kann. Das Wort "Umerziehung" finde ich verharmlosend. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
Umerziehung klingt für mich immer auch ein wenig stalinistisch. Mit ziemlichem Nachdruck überzeugt zu werden... von einer mindestens nützlichen und gerechten wenn nicht gar guten Sache ... Jetzt freue ich mich auf eine hoffentlich einigermaßen gute Nacht und viel Sonne zum Mittwoch. Geändert von Neuanfang (08.03.2022 um 23:16 Uhr) Grund: Sonnenträume |
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Eltern hatten mir überhaupt nie Argumente gebracht, warum es besser für mich sei, eine Rechtshänderin zu sein. Dann wäre es ein Überzeugungsversuch gewesen. "Jetzt nimm aber mal das Messer in die richtige Hand!" Einfach plumper Zwang mit Worten... Was ich erwartet hätte, ist dass sich zumindest ein Elternteil irgendwann mal im Leben für diese Erziehungsmethode bei mir entschuldigt hätte. Das hätte mich sehr versöhnt. Ist aber nie passiert. Jolien Geändert von Jolien (09.03.2022 um 15:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien,
die "richtige" Seite haben sich bestimmt viele unserer Eltern von damals herbeigedacht und -geredet. Das klingt nach Rechtshaberei - oder die Ahnung, dass es "Linke" künftig schwer(er) im Leben haben dürften... Ich wollte jetzt auch nicht zu tief auf diese Seite dringen, ich weiß nur, dass es bei unserem Sohn in seiner ersten und einzigen Waldorfklasse gar nicht gern gesehen wurde, dass er Alles mit links machen wollte... Geändert von Neuanfang (09.03.2022 um 15:23 Uhr) Grund: links wie rechts |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
ja man kann von "RECHTShaberei" in der deutschen Gesellschaft sprechen, in den Niederlanden z.B. gab's die gar nicht. Heute ist hier das Wetter umgeschlagen: Es frühlingt heftig! Das merkte ich daran, dass ich während meines Gangs vom LIDL deutlich anfing zu schwitzen. Wenn das Wetter anhält, werde ich mich anders kleiden müssen. Heute Spaziergang vom Café S. zurück nach Hause! Jolien |
Lesezeichen |
|
|