|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Taiwan hat einen ganz anderen Stellenwert als die Ukraine (ist leider so, auch wenn es mal wieder einige nicht wahrhaben wollen). Wenn China in Taiwan einmarschiert, dann wirst du sehen was die Amis machen werden...... Krieg und tote Menschen sind schlimm, müssen wir nicht darüber reden. Aber man muss auch der Realität ins Auge schauen können... _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das macht Taiwan nicht zu einem NATO-Mitglied und sie fallen dementsprechend nicht unter den Schutz der Nato. Zudem bemüht sich die Halbleiterindustrie ohnehin, Produktionskapazitäten in westlichen Ländern aufzubauen, um unabhängiger und krisensicherer zu werden. Geht ja auch nicht anders, wenn man - wie auch seit vielen Monaten wieder - viele Bauteile nur noch per Allocation oder zum 30-fachen Preis beziehen kann.
|
|||
|
|||
Precht hat dafür ein paar Beispiele genannt, bei denen Sanktionen nicht funktioniert haben. Jahrelang nicht, bis heute. Möglicherweise sind die jetzigen Sanktionen so groß, daß sie funktionieren. Vielleicht helfen die Ausgrenzungen in anderen nicht-finanziellen Bereichen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ukraine ist ebenfalls von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Stichwort Bodenschätze. Vor Allem Seltene Erden. Also Zeug, das man nicht woanders nachbauen kann. Da geht es um natürliche Ressourcen, nicht um Fabriken, die auch in Indien, Polen oder Südafrika stehen könnten.
|
||||
|
||||
Wird er denke auch nicht, nur ein Exempel statuieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich glaube, ist, dass in Russland die Oligarchen einen sehr großen Einfluss haben. Und die bekommen die Sanktionen schon sehr schwer zu spüren. Inklusive düstere Aussichten für die Zukunft. Schon möglich, dass das eine andere Dynamik entwickelt, als bei anderen sanktionierten Staaten. Aber das ist nur meine laienhafte Hoffnung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, natürlich kann man die Fabriken nachbauen, dauert nur paar Jahre und derzeit kann es nur China und Taiwan. Die USA (meine IBM oder Intel) wollen ja für mehrere Mrd $ sich sowas hinstellen, dauert nur 2-3 Jahre. Wenn im Mai die Chinesen in Taiwan einmarschieren und die Amis bekommen keine Halbleiter/Chips, dann kannst du dir ausmalen was passieren wird... Ist auch komisch das Putin es so gesteuert hat wie die Chinesen es wollten (Kriegsbeginn nach den Spielen). Meine größte Sorge sind mit weitem Abstand die Chinesen. Es ist das einzige Land auf diesem Planeten, das die Unterjochung der Menschheit so perfektioniert hat, dass du - solange du da lebst - nichts mehr von deinem Leben hast. Hinzu haben die, bis auf die USA, jedes Land inzwischen in der Hand! Hoffe das es so nicht kommt, befürchte es aber.... Die Zeit wird es zeigen. _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle haben und machen sie mit denen riesige Geschäfte. Glaubt denn jemand ernsthaft, dass das Alles beschlagnahmt wird. Das glaube ich erst, wenn sie Chelsea zwangsverstaatlichen und dem Verein die Schulden übertragen, die der dann beim Staat abstottern kann. Und auch in Ibiza, Mykonos, Phuket und sonstwo, wo schön und teuer gesoffen und gefeiert wird wird man diese Klientel sicher nicht rauswerfen. Und ihre Bugattis, Lambos, Richard Mille etc. kaufen sie dann halt in China. Was würde Brabus ohne die machen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier mal ein Blick auf die Verflechtungen: https://semiwiki.com/semiconductor-m...tem-explained/ Die Ukraine ist auch alles andere als unwichtig, sogar in diesem Kontext. Sie sind der größte Exporteur von Neon-Gas, welches auch für die Halbleiterherstellung genutzt wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Taiwan hat da für die Amerikaner schon einen ganz anderen Stellenwert. Die sind zwar nicht Mitglied der Nato stehen aber trotzdem mehr oder weniger unter dem Schutz der Amerikaner. Es ist den Geheimdiensten bekannt, dass China in Taiwan einmarschieren will. Es gibt die Theorie (Möglichkeit), dass China bereits jetzt schon mit Russland zusammenarbeitet und die Chinesen den Ukraineeinmarsch quasi als Testfall beobachten. Das wäre dann eine russisch-chinesische Allianz, die mir wirklich Angst macht. Beide Länder ergänzen sich militärisch und wirtschaftlich. Sollte China dann in Taiwan loslegen, werden die Amis definitiv nicht stillhalten, und dann stehen wir wirklich kurz vor einem 3. Weltkrieg. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.