|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frage zum Tibhar Genius
Ich habe zur Zeit ja den direkten Vergleich auf meinem Samsonov Stratus Carbon.
Vorhand Genius (eher topspinorientiert), Rückhand Sinus (Block, Konter). Ich würde nicht drehen/tauschen wollen, wenn ich ehrlich bin. Zum direkten Konter/Blockspiel ist mir der Genius im Vergleich dann doch zu indirekt und der Ballabsprung - da konnte ich heute noch mal besser drauf achten - für das Spielsystem etwas zu hoch. |
|
|||
|
|||
danke für die information...
welcher belag spielt sich denn ein bisshcen direkter als der Genius, aber nicht so sehr wie der Sinus? Acuda S1? Geändert von nevada (23.05.2011 um 19:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, hab ich doch geschrieben. Der S1 ist fürs Topspinspiel genauso gut wie der Genius aber im geraden Spiel Konter/Block deutlich besser. Das ist die grosse Schwäche des Genius.
|
|
|||
|
|||
ich glaube dir das jetzt mal und werde den acuda s1 testen, ansonsten kann ich mir ja immernoch den Genius zulegen...
nochmal danke für alle freundlichen Helfer |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Genius
Hat der Genius Sound eigentlich die gleiche Oberfläche wie der Genius? Die Haltbarkeit beim Genius wird ja hier gelobt, wogegen es beim genius sound einige meinungen, gibt die dem belag eine schlechte haltbarkeit bescheinigen.
|
|
|||
|
|||
die oberfläche ist top nur der schwamm war bei mir schnell durch. deswegen spiele ich auch den normalen genius wieder
|
|
||||
|
||||
Ist ja auch ganz logisch, dass der Ball bei einem weichen Schwamm stärker "durchschlägt".
|
|
|||
|
|||
Ja, Genius Sound und Genius haben die gleiche Oberfläche. Nur der Genius Sound hat den wesentlich weicheren Schwamm.
Trotzdem ist der Zusatz "Sound" nicht ganz passend, denn zwar hat der Belag einen super Sound ("Frischklebesound"), aber der Zusatz "Sound" stand bei Tibhar bisher immer für "superweicher Schwamm". Der Genius Sound ist aber gar nicht so weich, wie man es durch diesen Zusatz denken könnte, vielmehr liegt der Belag genau zwischen medium und soft. Man kann weich ziehen, aber auch druckvoll spielen und gut blocken. Zwei Spieler aus unserer ersten Mannschaft spielen den Genius Sound seit dieser Saison auf der Rückhand in einer höheren Liga, da könnte man mit butterweichen Belägen wenig ausrichten. Der Genius Sound ist für mich das Paradebeispiel eines idealen Rückhandbelages, nicht zu weich, nicht zu hart, man kann alles mit dem Belag spielen, leicht eröffnen, aber auch gut verteilen mit Block und Schupf und auch gut schießen. Für die Vorhand ist der Belag unter den weicheren Belägen sicherlich auch erste Wahl, weil es da etwas knackiger sein darf und zu weich für den Vorhandtopspin fatal wäre. |
|
||||
|
||||
Offenbar gibt es beim Genius Sound starke Produktionsschwankungen.
Das Exemplar, das ich in der Hand habe, lag definitiv im weichen Softbereich und war für ein präzises Block-/Konterspiel nicht zu gebrauchen... |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|