|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe ja schon lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben, aber mir fällt so "ganz spontan" ein: Die Firma Gold Palm stellt auch nur eine einzige Version des Noppen-Innenbelages "Palio CJ 8000" her und logischerweise steht ja auch deshalb nur ein einziger "Palio CJ 8000" auf der Zulassungsliste der ITTF. Woher es beim Palio CJ 8000 zig verschiedene Versionen gibt (und wir reden hier NICHT vom Schwamm!), z.B. die normalen Serien (sehr schwer) und die Premium-Serien (viel leichter) und dann noch die Versionen A, B, C, D, bei welchen (bei einem Noppen-INNEN-Belag!) die Noppen unterschiedlich breit und lang sind, d.h. Version A lang und dünn ---> besser für Topspin, Version D kurz und breit ---> besser für Konter, Block und Schuß, Version B und C dazwischen, also woher es diese ganzen verschiedenen Versionen gibt, das ist sicherlich der Firma Gold Palm auch total schleierhaft... ![]() Die Firma Gold Palm würde sicherlich niiiiiiiiiiiiiiemals zig verschiedene Beläge unter ein und demselben Namen machen, egal ob Langnoppen oder Noppeninnen, um Zulassungsgebühren und die manchmal mühsamen Wege des Zulassungsverfahrens zu vermeiden, nein nein, gaaaaaaaanz bestimmt nicht. Beim Palio CJ 8000 war es sicherlich wie beim Palio CK 531 A "blue edition", daß da auf "nicht offiziellen Vertriebswegen" irgendjemand in seiner Garage gesessen hat und aus den guten CJ8000-ern ganz böse CJ8000-er gemacht hat (die ja viel besser waren als der einzig wahre CJ8000-er, der ausschließlich und ganz alleine von der Firma Gold Palm produziert wird), indem er diese CJ8000er entweder mit einem Hammer breit geschlagen hat oder die in einen Topf Erde eingeplanzt hat und mit Dünger und Slimfast versehen hat, so daß als bald die Noppeninnen in die Höhe geschossen sind und schlanker wurden. Vermutlich sind auch auf "nicht offiziellen Vertriebswegen" rein zuuuuuufällig und ohne Wissen der Firma Gold Palm im offiziellen "Gold Palm / Palio"-Hauptkatalog 15 bis 20 verschiedene "Palio CJ8000" mit verschiedenen Covers abgebildet, denn natürlich produziert Gold Palm ja auch nur einen einzigen und verschiedene Versionen sind Mr. K.Y.Cheng (Managing Director of Gold Palm Trading Ltd *gähn*) natürlich vöööööööllig unbekannt. Ach ja, wenn Ihr zukünftig mal Fragen habt, wendet Euch doch einfach an Mr. K.Y.Cheng oder an einen beliebigen anderen chinesischen Geschäftsmann, ich bin überzeugt daß die absolut seriös sind und auf jeden Fall deutlich glaubwürdiger als irgendwelche "nicht offizielle Vertriebsleute" in Deutschland, weil bei letzteren weiß man ja nie, ob die nicht in der Garage... während bei ersteren da kein Zweifel besteht, die kennt man ja in der Regel auch persönlich und deren Wort muß einfach einzig und alleine wahr sein, genauso wie es auch nur einen einzig und alleine wahren Palio CJ8000 gibt und auch nur einen einzig und alleine wahren Palio CK 531 A... ...jedenfalls laut Zulassungsliste. Amen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: LN Palio CK531A wer weis Rat?????
Beim letzten Beitrag von ml kam mir doch glatt das schmunzeln !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wen kratzt es in China , wenn in Deutschland ein Sack Kartoffeln umfällt ! Trent |
|
|
|||
|
|||
|
oder ein paar Tropfen Kleber auf ein paar Noppen tröpfelten.
Der Beitrag oben ist beste Satire. Nur noch der Hinweis es war im Keller, nicht in der Garage. Trotzdem bewundere ich nach wie vor die europäischen Geschäftspartner (wer waren da die ersten??), die im "Keller" die Idee hatten, relativ unbekannte Noppen zu verändern und für dickes Geld zu verkaufen. Marktwirtschaftlich erste Sahne. Nur leider waren die so gut, daß viele Neider/Nachahmer auf den Plan getreten sind und das Unheil nahm seinen Lauf. Wenn Gold Palm wirklich so clever wäre, hätten die längst schon den glatten Palio legal unter das Volk gebracht, für richtig dickes Geld. Der ist einfach gegenüber dem Joola, Donic, Neubauer, .... Zeugs am besten. Gerald P.S.: Verkaufe C8, auf den mir beim lesen obigen Beitrags ein paar Lachtränen gefallen sind und die Noppenköpfe sind jetzt glatt; für 45.-€
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das mit dem CJ 8000 und den verschiedenene Versionen ist mir zwar neu, da ich diesen Belag nicht kenne, aber da wird wohl dann eine "Nische" gut ausgenutzt.... lol. Na ja, ich möchte jetzt nicht sagen, das Gold Palm mehrere Versionen des CK 531A oder nur eine herstellt, aber in einem Punkt muss ich meinen Vorschreibern recht geben: Wundern würde es mich nicht. Denn solange der Rubel rollt, ist es für den Hersteller egal, ob der Belag legal oder illegal ist. Leider. Denn das dieser Belag um Klassen besser ist, als alle anderen Langen Noppen, die zur Zeit auf dem Markt sind, steht außer Frage. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
PS Gehst Du zum Lachen in den Keller?
|
||||
|
||||
|
Jetzt mal ne blöde Frage zu dem Thema:
Ich habe meiner Mutter vor 1 Jahr einen Palio CK 531A ox besorgt(5€ gebraucht) und draufgeklebt. Als ich den drauf gemacht habe hat der geglänzt wie wild.(Hinweis auf BE) Jetzt ist der aber mitlerweile so abgespielt, das der kein Stück mehr glänzt, außer da, wo sie den Finger liegen hat(das ist ungefähr 1/3 des Schlägerblattes ).Kann da ein OSR noch irgendein Argument finden, dass es sich um die behandelte Version handelt? Ich hab nämlich ehrlich gesagt selbst keine Ahnung welche Version das ist. Die Hinweise von DTTB helfen mir auch nicht wirklich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich habe es nicht eingesehen jemanden für eine Nachbehandlung für einen Belag so viel Geld zu zahlen. Den griffigen bekahm man ja für 7 Euro und konnte den ersteigern. Der nachbehandelt sollte aber meist über 30 Euro kosten. Daher habe ich meine Palios für mich selber nachbeahndelt. Es ist nur komisch das die jeder erkennt und beanstandet, wie kommt das? Glänzen und kratzen tun die Beläge nicht mal. Ich habe die Beläge mit einem blauen Eding nachbehandelt, soll ja eine BE werden! Ups..habe gerade gegen die Forenregeln verstoßen, erklärt wie man nachbehandelt! Kann mir jemand nun erklären wie man besser nachbehandelt und wo mein Fehler liegt. Mit freundlichem Gruß Uli Achtung Ironie! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.