Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7471  
Alt 25.02.2021, 13:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Komm Jim, bin ich ein Wiederkäuer? Oder würdest du von mir was annehmen?
Würdest du mir was glauben wenn ich das sage? Ich meine du hast mich kennengelermt, glaubst du ich würde mich verarschen lassen?
Das ist ziemlich komplex und hängt von den Erfahrungen und vom Wissen ab. Ich schätze dich nicht als jemand ein der keine eigene Meinung hat. Aber sowohl historische Ereignisse als auch aktuelle Geschehnisse werden teilweise jenachdem welches Weltbild man hat völlig unterschiedlich wahrgenommen. Du siehst ja auch das Wissenschaftler zu verschiedenen Themen ne völlig unterschiedliche Meinung haben auch wenn da heutzutage ja das meiste alternativlos ist, nur die gehört werden welche der Politik in den Kram passen. Das RKI ist z. B. auch ne weißungsgebundene Behörde. Insofern sind die nicht unabhängig von der Politik.

Oder nehmen wir einfach nen beliebigen Zeitstrahl in der Geschichte. Die Wahrnehmung hängt sehr davon ab welches Weltbild man hat und ob man außer Schulbücher auch schon mal ein anderes Buch gelesen hat. Denn im Gegensatz zu dem was ausländische Historiker schreibt steht ja in unseren Geschichtsbüchern das was die Sieger wollen. Das braucht man nur mal mit anderen Ländern vergleichen da wird man schon erhebliche Unterschiede feststellen. Wie z. B. die Fischer Kontroversen in den 60ern des letzen Jahrhunderts die meinten Deutschland hätte die Alleinschuld am 1. Weltkrieg. Christoph Clark hat aber gezeigt dass dies so nicht ganz richtig ist und mittlerweile gilt die These von der Alleinschuld am 1. Weltkrieg unter seriösen Historikern als widerlegt. Werden denn dann auch die Schulbücher im Fach Geschichte dann korrigiert, würde mich mal interessieren...

Insofern richtig so einfach ist es nicht. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Scheint aber momentan so zu sein. Ich bin weder für Zero Covid noch dafür das man garnichts macht. Aber offenbar hat man bisher zu keiner Zeit das Ziel erreicht die zu schützen die es benötigen. Sehn Wissenschaftler die keine Hofwissenschaftler auch so und die Fakten liegen auf der Hand wenn man unterschiedliche Länder mit restriktiktive und weniger restriktiven Maßnahmen vergleicht. Außerdem ist ein PCR Test alleine nicht geeignet um eine Infektion nachzuweisen sondern 1. muss der CT Wert betrachtet werden und zweitens wenn dann muss durch ne weitere Untersuchung festegestellt werden ob man tatsächlich mit Covid-19 infiziert ist. Wer all das ignoriert ist imho Anhänger eines Kultes.

https://www.youtube.com/watch?v=WneTl0HjmXM&t=6s
Mit Zitat antworten
  #7472  
Alt 25.02.2021, 15:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..... glaubst du ich würde mich verarschen lassen?
Fühlst du dich nicht verarscht, wenn du als BILD Plus Leser das heute von eurem (nicht meinem) CSU Nüßlein liest? Genau da denke ich mir immer, jetzt, spätestens jetzt muss der Wolfgang (so wie ich ihn kenne) doch mal durch die Decke gehen. Man hat doch gerade auch seine Steuergelder ... nennen wir es mal so ... fehlgeleitet? Ungesehen davon, dass es um die FFP2 Maske eh Diskussionen ohne Ende, Klagen ohne Ende gibt!

Oder kommst du mir jetzt mit, "so lange er nicht verurteilt ist........."

Dann sage ich aber gleich im Gegenzug, wenn die Staatsanwaltschaft sich so ein Ding erlaubt wie heute, dann........ ich bin mir sicher, du weißt, was ich meine.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7473  
Alt 25.02.2021, 21:25
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mal wieder etwas On-Topic:
https://www.welt.de/wissenschaft/art...nde-Maerz.html
Die fordern noch vier Wochen Lockdown (auf Basis von Modellrechnungen) und das RKI will auf ne 7-Tage-Inzidenz von unter 10 kommen "Für eine Kontrolle durch die Kontaktpersonen-Nachverfolgung, das Ausbruchsmanagement und eine Entlastung der Intensivstationen, sollte eine Inzidenz unter 10/100.000 Einwohner/innen/7 Tagen und ein Anteil intensivpflichtiger COVID-19-Patienten an betreibbarer Intensivbetten-Kapazität von weniger als 3 % angestrebt werden." 1). Zumindest steht im RKI-Plan nichts zum Sport und auch nichts zu Antigen-Schnelltests und ebenso wenig berücksichtigt der Plan die Erkenntnisse der TU Berlin zum Ansteckungsrisiko 2) und unterschiedliche Schutz- und "Schutz"-Konzepte 3) auf Länderebene gibt's auch nicht, also können wir uns womöglich noch etwas länger entspannt zurücklehnen "bis sich auf Populationsebene Immunität durch die Impfungen einstellt" und weiter die sozialen, psychischen/gesundheitlichen und ökonomischen Folgeschäden der Lockdowns erhöhen.

1) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
2) https://depositonce.tu-berlin.de/bit...tmann_2021.pdf
Das RKI hält das Infektionsrisiko in der Gastronomie für moderat, die TU Berlin bei 25% Belegung für nur minimal höher als im Einzelhandel (RKI-Einstufung des Einzelhandels niedrig). Ebenso bei weiterführenden und Berufsschulen: Moderates Infektionsrisiko laut RKI. TU Berlin: Deutlich erhöhtes Infektionsrisiko bei 50% Auslastung mit Maske (Faktor 2.9 zum Einzelhandel mit Maske)
3) Bayern: https://www.gesetz************ern.de.../BayIfSMV_11-9
Für u.a. vollstationären Einrichtungen der Pflege gilt:
"1. Jeder Bewohner darf von täglich höchstens einer Person besucht werden, die über ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 verfügt und dieses auf Verlangen nachweisen muss; die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels eines POC-Antigen-Schnelltests darf höchstens 48 Stunden und mittels eines PCR-Tests höchstens drei Tage vor dem Besuch vorgenommen worden sein; der Test muss die jeweils geltenden Anforderungen des Robert Koch-Instituts erfüllen.
2. Für die Besucher gilt innerhalb der Einrichtung FFP2-Maskenpflicht."

NRW: https://www.land.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf
"(4) Für Besucher der Einrichtungen nach Absatz 2 ist das Tragen einer FFP2-Maske obligatorisch, soweit dies nicht individuell aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen zu einer erheblichen Belastung führt. Ihnen soll soweit möglich vor dem Besuch ein PoC-AntigenSchnelltest empfohlen und angeboten werden."
Mit Zitat antworten
  #7474  
Alt 25.02.2021, 23:30
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 260
tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Hessen

Zitat:
Zitat von Patsch Beitrag anzeigen
EINFACHE MATHEMATIK

Lt. RKI werden täglich ca. 340.000 Test durchgeführt.
Lt. RKI besteht bei den Tests eine Fehlerquote von 2%.

Fehlerquote: 340.000 x 2% = 6.800
= täglich falsch positive Testergebnisse

Inzidenzberechnung:
6.800 x 7 Tage : 83.000.000 x 100.000 = 57,35

Allein die Fehlerquote führt zu einer Inzidenz von 57,35.

...nur mal so...

Also aufhören immer mehr zu testen.
Dann sollte die Ganze Panik kurzfristig vorbei sein.
Das ist Unsinn und nachweislich falsch. Siehe Zahlen aus Australien (oder Neuseeland?)... da gibt es falsch positiv nicht.
Mit Zitat antworten
  #7475  
Alt 26.02.2021, 06:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Und die dritte Welle ... oder war es die perfekte Welle
Dauerwelle passt besser
Mit Zitat antworten
  #7476  
Alt 26.02.2021, 07:50
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sehr treffend wie ich finde:


...und Karl Lauterbach ist ein sehr kompetenter Mensch mit wunderbar subtilem Humor.
Im Vergleich zu den ganzen Politker:innen, die sich selbst viel zu wichtig nehmen, kann er auch gut über sich selbst lachen. Aber da er für einige die "falsche Botschaft" überbringt, wird er stets verbal niedergemetzelt.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #7477  
Alt 26.02.2021, 08:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Karl Lauterbach ist der Hysteriker vom Dienst und er hat nie nen einzigen Patienten in seinem Leben als praktizierender Arzt behandelt. So ziemlich die unterträglichste Person die derzeit ständig in Talkshows eingeladen wird.
Mit Zitat antworten
  #7478  
Alt 26.02.2021, 08:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...und Karl Lauterbach .... wird ... stets verbal niedergemetzelt.

Uneingeschränkte Zustimmung, zwar eine "merkwürdige Gestalt", macht aber für mich in der Sache die klarsten Ansagen. Für Querdenker ist er natürlich das rote Tuch schlechthin.

Die ganze verbale Schlachterei innerhalb der Politikerschar ist ein Schande. Gilt auch für hier, zuvordest mich selbst und HSV genannt, alle anderen mögen in ihren eigenen Schubladen mal nachsehen ob das alles immer so sein müsste wie wir uns hier verhalten.


Wenn ich in die offizielle Politik sehe wird mir schlecht, ein Hauen und Stechen, wirkt auf mich wie prügeln um des prügelns willen. Keineswegs sind das noch Gespräche zum Wohle des Bürgers.

Das Fernsehen fördert das noch, indem es die Protagonisten öffentlich zur Schau stellt und sie am Nasenring durch die Streitshows führt. Diese vermeintlich "wichtige Streitkultur", die ja unbedingt sein muss, die eine Demokratie angeblich vertragen muss, führt zu nix außer Verunsicherung, und gibt ein miserables Vorbild für die, die Anlehnung und Vorbild benötigten. Und das sind gut 90 % im Lande die sich diese Prügeleien zum Vorbild nehmen, sich also von diesem kontraproduktivem, wenig lösungsorientiertem Verhalten anstecken lassen. Die Prügelei geht mitten durch dieses wunderbare Land, wir sollten uns alle schämen. Sowas gibt es in keinem Betrieb der Welt, wer dort den sachlichen Weg verlässt, wird meist schnell zum sachlichen Weg zurückgeführt, im Sinne des Ergebnisses. In der Politik erscheint das Resultat zweitrangig, viel wichtigter scheint es zu sein, dem Gegenüber noch schnell publikumswirksam eins mitgegeben zu haben. Solche Motivation findet sich bedauerlicherweise auch hier, oder Peter?
Unter die Arme greifen wurde offensichtlich abgeschafft. Man kann das überall sehen wohin man sich wendet. So wie man glaubt man können sich einen kleinen Vorteil verschaffen, opfert man Wahrheit, Anstand und Haltung.
Mit Würde hat das wenig zu tun, das Schlimmste ist, ich lasse mich wieder und wieder ebenso infizieren. Danke für den Hinweis Andreas R.

Traurige performance, und in Summe die Hautursache das sich dieser beknackte Virus nach wie vor ausbreiten kann fast wie er will. Ideale Bedingungen wie eine uneinige Population treibt dem Virus das Grinsen ins Gesicht.

Statt miteinander, nebeneinander, es werden politische Systeme rauf und runter debattiert, und keiner hat eigentlich Ahnung davon, aber Hauptsache mal wichtig gemacht. Dieser Virus wäre schon lange Geschichte hätten wir mal alle miteinander das gleiche Ziel.
Ich geh ein bisschen brechen, vllt. lässt die Übelkeit nach.



Amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7479  
Alt 26.02.2021, 08:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Karl Lauterbach ist der Hysteriker vom Dienst und er hat nie nen einzigen Patienten in seinem Leben als praktizierender Arzt behandelt. So ziemlich die unterträglichste Person die derzeit ständig in Talkshows eingeladen wird.

Halt jetzt einfach mal den Rand G, wem willst du mit dem dämlichen Gesalbe nützen? Bitte nicht antworten wenn du meinen Blutdruck schonen willst. DENK MAL ÜBER DICH NACH (Anmerk. ... das kann man still und leise zu Hause in einer ruhigen Stunde machen)
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7480  
Alt 26.02.2021, 08:40
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Einer der Beiträge, bei denen man denkt "Mit dem würde ich gerne mal beim Klönsnack ein, zwei Bier trinken." ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77