Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #741  
Alt 22.06.2010, 16:14
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Alsoim Kreis ABI (Anhalt-Bitterfeld) kann jeder Verein (wenn er die Leute dazu hat) in der untersten Klasse Mannschaften melden, wie er will... in den(der) untersten Klasse gibt es ja auch keine Beschränkung, wieviele Mannschaften von einem Verein in der Staffel spielen dürfen (wie z.B. in der Landes/Verbandsliga).

Aber die Kreisverbände dürfen das sicher selbst festlegen, wie das gehandhabt wird... Leider leidet dann wieder der Sport, wenn das so gehandhabt würde, wie es zu lesen war...

Christian Hille
SV Wolfen / Nord
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 22.06.2010, 16:40
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Halle
Alter: 43
Beiträge: 286
Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallo noppencat!

Freut mich, dass du wieder online bist!

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
da hast du wohl nicht alle info`s, denn es geht ja weiter, wie du gesehen hast:
b.k. erlaubt nur einer mannschaft des httc 2009 wr den start in der kreisklasse, wenn er den kv harz hinter sich (wieso sonst 9 gegenstimmen bei der beiratstagung) dann war es das für den httc auf längere zeit
Genau aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass sich alle Beteiligten auf einen sportlich, fairen Kompromiss besinnen sollten.

Dennoch finde ich es bemerkenswert, wieviele Anhänger ihr hier im Forum gefunden habt, obwohl niemand hier den Auslöser für diese Abmeldung kennt.

Zu einem Streit gehören immer min. 2 Personen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einen solche Abmeldung grundlos vornimmt.
Da muss viel mehr passiert sein bzw. es müssen mehr Schuldige vorhanden sein als nur diese eine Person, um ein solches Disaster auszulösen!

Geschrieben habt Ihr viel, die Fallentstehung dargestellt, "WENIG"!

Sebastian Opitz (Spieler)
SSV 90 Landsberg
__________________
Schaut mal rein:
http://www.youtube.com/user/landsbergfan

Geändert von Opilla (22.06.2010 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 22.06.2010, 19:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

@Sebastian @all

Zur Klarstellung:

Solange Ihr rund um den TTVSA diskutiert, ist natürlich niemand aufgefordert, seinen realen Namen usw. zu nennen. Wenn es aber um das Thema geht, dass hier viele Gemüter bewegt, soll der Realname sowie der Verein und Funktion genannt werden (sofern man "offiziell" für diesen Verein "spricht"), da diese Angelegenheit ja mittlerweile wohl gerichtsanhängig ist.

Vielleicht kam das bei einige Usern falsch rüber. Es geht nicht darum, hier massenweise User zu outen, sondern der Bereich, in dem evtl. weitere Rechtsstreitigkeiten zu erwarten sind, soll mit Realnamen unterzeichnet werden, da TT-News ja hier als Plattform für dieses Streitigkeiten/Diskussionen genutzt wird.

ML bietet Euch hier ein kostenfreies Forum, in dem Ihr diskutieren könnt, deswegen finde ich es nur fair, wenn man sich auch an die Spielregeln des Betreibers dieses Forum hält.

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 22.06.2010, 20:25
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Opilla Beitrag anzeigen
Hallo noppencat!

Freut mich, dass du wieder online bist!



Genau aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass sich alle Beteiligten auf einen sportlich, fairen Kompromiss besinnen sollten.

Dennoch finde ich es bemerkenswert, wieviele Anhänger ihr hier im Forum gefunden habt, obwohl niemand hier den Auslöser für diese Abmeldung kennt.

Zu einem Streit gehören immer min. 2 Personen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einen solche Abmeldung grundlos vornimmt.
Da muss viel mehr passiert sein bzw. es müssen mehr Schuldige vorhanden sein als nur diese eine Person, um ein solches Disaster auszulösen!

Geschrieben habt Ihr viel, die Fallentstehung dargestellt, "WENIG"!

Sebastian Opitz
SSV 90 Landsberg
Ich kenne B.Klinge schon als DDR-Funktionär. Um seine Machenschaften durchzudrücken waren ihn alle Mittel recht. Dieser Mensch kennt keine Skrubel, nur Er hat eins vergessen, heute kann man sich dagegen besser wehren und das versteht B. Klinge nicht. Vielleicht kann man Ihn durch sein Inseiderwissen nicht von seiner Funktion endfernen. Das B.Klinge noch Vizepräsident ist grenzt meiner Meinung nach, an ein Wunder, denn auch sportlich ist Er auf den Posten als Landessportwart fehl am Platz, was seine bisherigen Aktivitäten auch bestätigen.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 22.06.2010, 21:06
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 176
noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Aufgrund welcher Satzung darf ein neuer Verein eigentlich nur eine neue Mannschaft melden?

--> Gibt es eigentlich einen Link zu Eurer / der betreffenden Satzung?
Würde mich wirklich interessieren (weil das ja so unglaublich klingt).
Man will doch grundsätzlich immer neue Spieler / Mannschaften gewinnen... dachte ich.
kann dazu hier nichts schreiben, sonst kriege ich eine weitere sperre (siehe beitrag weiter oben), vielleicht über pn, oder ist die auch zensiert?
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 22.06.2010, 21:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Mensch noppencat,

komm mal aus Deiner Opferrolle wieder raus.

w_w_ ist Moderator, ich bin Moderator. Wolfram hat Dir eine völlig banale Frage gestellt, die mit den Rechtsstreitigkeiten nix zu tun hat, da kann man eine Antwort scheiben, auch ohne Realnamen. Mittlerweile habt Ihr vier Moderatoren, die Euch hier "betreuen", d.h. bald wird das gesamte TT-News Team in den Osten übergesiedelt sein, um einen Thread zu pflegen.

Wenn Du es lieber per PN machen möchtest, dann mache es, aber dann lasse auch die blöden Beiträge "dann werde ich wieder gesperrt". Die Sperre war berechtigt, das dürfte Dir relativ klar sein. Wenn Du Fragen zu dieser Problematik hast, stehen Dir alle Mods gerne Rede und Antwort.

Du machst unnötig Stimmung gegen die, die eigentlich hier "für Euch" arbeiten. Aber egal, Schiedsrichter sind, waren und bleiben sowieso die Ar.....er der Nation, also immer weiter drauf auf diejenigen, die hier ehrenamtlich mithelfen und versuchen, dass alles in einem fairen Rahmen abläuft.

regs nevada

Edit: Nach den PNs, die Du bekommen hast, hatte ich eine solche Reaktion eigentlich nicht erwartet.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 22.06.2010, 22:35
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
kann dazu hier nichts schreiben, sonst kriege ich eine weitere sperre (siehe beitrag weiter oben), vielleicht über pn, oder ist die auch zensiert?
Frank hat eigentlich schon alles gesagt (Danke ).
Ich komme gerade vom letzten Training vor den Ferien wieder und
wundere mich ehrlich gesagt jetzt auch über diese Antwort von Dir.

Niemand zensiert Dich hier. Ich habe doch nur gefragt, wo man den
Regeltext nachlesen kann... denn ehrlich gesagt kann ich nicht glauben,
daß einem Verein die Meldung von zwei Mannschaften in einer Klasse
untersagt wird. Da würde mich wirklich interessieren, welchen Sinn
das haben soll. Man stelle sich mal im Umkehrschluß vor: Die erste
Mannschaft eines Vereins steigt ab oder zieht zurück in eine tiefere
Klasse, in der schon eine Mannschaft des Vereins spielt. Wenn ich
das richtig verstanden habe, dann müßte die zweite ja dann wegen
der ersten Mannschaft Klasse verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen,
daß jemand wirklich solche Regeltexte irgendwo niederschreibt.
Das würde ich gerne mal nachlesen.... weil das sogar unsere
Bilanzwertregelung im TTVN toppen würde.

Warum fürchtest Du (gerade auch nach der PN), daß dich
jemand wegen einer Antwort auf diese Frage sperren könnte?


Um mir selbst die Antwort zu geben: Ist dieses Handbuch von 2008 noch aktuell?
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 23.06.2010, 14:21
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 176
noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen

Warum fürchtest Du (gerade auch nach der PN), daß dich
jemand wegen einer Antwort auf diese Frage sperren könnte?

weil schon einmal jemand mächtig gegen einen funktionär gewettert hat, und dann vom sportgericht für drei spiele gesperrt wurde, für äußerungen aus diesem forum heraus, das handbuch des ttvsa kenne ich bestens, dennoch soll es im kv harz einen beschluß geben, welcher halt sagt, das nur eine mannschaft je verein in die kreisklasse neu aufgenommen werden darf, dieser beschluß (wenn vorhanden) ist wohl nicht umsonst so gefaßt wurden
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 23.06.2010, 14:57
derSchnittspieler derSchnittspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Ilsenburg
Beiträge: 347
derSchnittspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man sich beim KV Harz so ziehrt. Wo soll dann bitteschön das Problem sein? Ich meine, wenn ein Team sich weigert gegen zweifelsfrei überlegene Gegner anzutreten, nur "weil die ja alle so gut sind", dann fällt mir dazu nur eins ein: Strafe wg. Nichtantreten und fertig. Es ist doch sehr häufig der Fall, dass in einer Liga irgend ein Team haushoch überlegen ist und trotzdem treten alle an. Gehört sich einfach so. Außerdem lernt man immer dazu, wenn man geg. gute Leute spielen darf. Und wenn man mal ehrlich ist, und sich die KK in der letzten Saison ansieht, dann kann man erkennen, dass ne Menge Spiele deutlich mit 8:0 oder 8:1 für die jeweiligen späteren Aufsteiger ausgegangen sind. Und da sind ja schließlich auch alle angetreten und haben sich "verhauen" lassen.
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 23.06.2010, 15:28
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen

weil schon einmal jemand mächtig gegen einen funktionär gewettert hat, und dann vom sportgericht für drei spiele gesperrt wurde, für äußerungen aus diesem forum heraus, das handbuch des ttvsa kenne ich bestens, dennoch soll es im kv harz einen beschluß geben, welcher halt sagt, das nur eine mannschaft je verein in die kreisklasse neu aufgenommen werden darf, dieser beschluß (wenn vorhanden) ist wohl nicht umsonst so gefaßt wurden

Nun, daß ist etwas was gar nicht geht und gar nicht sein kann....
und zudem außerhalb des Forums. Davon ab: Das / ein Sportgericht hat doch
überhaupt keine Befugnis um etwas hier außerhalb seines Einflußberichs (dem
Spielbetrieb) ein Urteil zu fällen. Die wollten doch nur einen Scherz machen ;-)

Lösungsvorschlag 1: Das Urteil des Sportgerichtes schriftlich anfordern,
kopieren, das Original zur Belustigung im Partykeller oder im Vereinsheim
aufhängen und dann unter Einspruch / Protest stumpf spielen wäre die
richtige (Krawall-) Lösung.

Alternative: Einfach mit den Gegnern / Vereinen der ersten drei Spiele
sprechen, die Gründe offen darlegen und dann ganz normal an einem
anderen früheren Tag als dem offiziell angesetzten Spieltermin spielen.
Dieses korrekt ausgespielte Ergebnis dann fristgerecht bei click-tt
entsprechend eintragen. Damit ist das "Sportgericht" zufrieden gestellt.
Der Reservespieler des eigenen Vereins muß dann nur noch informiert
werden, daß er an dem Tag gespielt hat und sich nicht wundern soll.

Die Gegner haben kein Nachteil dadurch. Die Getränke etc. übernimmt
dafür der Verein mit der Kopie des "Belustigungsschreibens." ==> Und alles ist gut ;-)


Den Beschluß / den Regeltext (nur eine Mannschaft pro Verein und Klasse)
würde ich wie dieses Sportgerichtsurteil zur Spielersperre für Forumsbeiträge
gerne einmal lesen ohne z.B. das ganze Handbuch des TTVSA durchforsten zu müssen....
Vermutung: In der Ausgabe 2008 steht davon eh noch gar nichts. Oder?
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (23.06.2010 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 2. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 262 15.11.2011 14:02
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Rund um die Jugend + Schüler fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 32 06.02.2010 12:49
Rund um die 4. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 10 10.11.2007 11:57
Rund um die Damen fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 4 16.10.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77