Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2015, 14:03
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis

TT Baden-Württemberg wird bereits ab 1.9.15 von Butterfly und nicht mehr von Adidas ausgerüstet (siehe auch Artikel auf der TTVWH-Homepage).

Demnach werden wohl die ganzen schönen Adidas-Plastikbälle überflüssig, Turniere des TTVWH ab sofort mit Butterfly-Materialien. Gilt natürlich ebenso für die Tischtennisverbände Badens sowie für Turniere auf BW-Ebene.

Mal sehen, was nun bezüglich der Spielblöcke entschieden wird...
Alt 05.09.2015, 20:01
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie sieht es mit der Zulassung für neue Saison mit den Belägen aus?
Wer wechselt jetzt schon auf eine andere Marke?
Die ITTF Zulassungsliste ab 1.10. ist wohl noch nicht erschienen. Bleiben die Beläge drauf?
Alt 09.09.2015, 13:44
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beläge sollten drauf bleiben. Sind ja zugelassen worden und nicht durch die ITTF verboten. Adidas und die Händler werden die Restbestände noch abbauen und dann wird es in ein paar Jahren so kommen, dass die Beläge gestrichen werden. Theoretisch kannst du dich ja jetzt noch mit 10 Belägen für die nächsten Jahre ausstatten.

Die Adidas Profis werden schnell umsteigen (wenn nicht schon geschehen), da sie ja dafür bezahlt werden Material zu repräsentieren. Im Hobbybereich hat das mMn weniger unmittelbare Auswirkungen, da die Beläge und Hölzer aktuell noch gut erhältlich sind und es eh keine strengen Belagkontrollen gibt
Alt 11.09.2015, 16:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sobald Adidas die Lizenzgebühren nicht mehr bezahlt, sind die Beläge weg von der Zulassungsliste. Ich würde mich nicht länger als 2 Jahre damit eindecken, man weiß nie.
Alt 13.09.2015, 21:53
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie viele Leute kennst Du, die in den Kreisligen auf die Beläge schauen?

Vor allem bei den Ni-Belägen juckt's doch kaum einen.

Hatte einen Vereinskollegen, der noch bis vor 5 Jahren seine Hanno-Nagoya-Beläge gespielt hat. Und jetzt frag mich nicht, wie viele Jahre die nicht auf der Liste standen.
Alt 14.09.2015, 09:29
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hatte einen Vereinskollegen, der noch bis vor 5 Jahren seine Hanno-Nagoya-Beläge gespielt hat.
Bei uns spielt einer auf Kreisebene beidseitig SKITT-Beläge. Die sind zwar total abgespielt ... eigentlich mehr als das, aber irgendwie geht es doch noch.
Alt 14.09.2015, 13:52
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

SKITT Aconda, SKITT Aconda Power und SKITT Uno stehen immerhin noch auf der Zulassungsliste.

Wenn er die spielt, macht er ja nichts falsch.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 14.09.2015, 16:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schaue drauf, reicht doch

Ich spiele dann zwar in der Regel, weise aber je nach Zeitgenosse darauf hin, dass er bitte die Beläge bis zum nächsten Mal wechseln soll.

Es kommt allerdings halt auch etwas drauf an: wenn man sich keinen Vorteil verschafft, also Beläge spielt, die nur aus Gründen von nicht mehr bezahlten Lizenzgebühren nicht mehr auf der Liste sind, ist mir das egal. Wenn es aber Beläge sind, die aus zulassungstechnischen Gründen verschwunden sind, sage ich schon mal was.
Alt 14.09.2015, 17:53
Stellan Stellan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stellan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Lizenzgebühren für einen Belag bezahlt wurden,
dann sollte ich den Belag auch bis zum bitteren Ende spielen
dürfen. Für diesen gekauften Belag habe ich doch die Gebühr
entrichtet.
Alt 15.09.2015, 12:01
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ masl83

Dann hatte ich ja gestern Abend Glück, dass du meine Beläge nicht angeschaut hast.

Aber ich schaue auch oft, vor allem bei Noppen und Anti, aber auch wenn jemand extrem abgespielte Beläge spielt, den Schläger an. Hatte aber bisher erst einmal den Fall, dass ein eigentlich vom Aussehen her guter Sriver aber wie ein Anti reagierte. Viel mir aber erst beim Einspielen auf. Bei dem hatte ich den Verdacht, dass dies nicht einfach nur durchs Altern kam, aber ist natürlich schwierig, dies einem nachzuweisen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »