Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 11:46
kleber adé kleber adé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleber adé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Ich hatte es ja bereits in kurzen und knappen Worten im Pressebericht erwähnt: Dieses Spiel war echt der Knaller. Nachdem wir eine herbe Schlappe in den Doppelbegegnungen hinnehmen mussten (eher ungewöhnlich ein 0:3 gegen uns), war für mich die Sache schon fast gelaufen. "Toller Abend" dachte ich mir. Aber dann ging mal wieder der Kampf los, denn es galt ja, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Zehn 5-Satz-Spiele sowie die Sätze selbst, wurden oftmals erst in der Verlängerung entschieden. In der Tat sehenswerte Spiele in allen Paarkreuzen. Die Stimmung in der Halle passte auch. Hier wäre tatsächlich ein Unentschieden auch gerecht gewesen. Allerdings nehmen wir in unserer Situation gerne zwei Punkte mit nach Hause
Auch von uns noch ein paar Worte zu unserem Saisonabschluss in Neuaubing. Das Spiel war super spannend und denkbar knapp. Ich hab mal kurz gezählt: 18 Sätze in der Verlängerung und dann noch 12 weitere Sätze zu 9. Kehma verliert hauchdünn 2x im Fünften mit 11:13. Mein Spiel gegen Markus war auch mehr als knapp. Wie in der Vorrunde konnte ich meine Matchbälle nicht nutzen. Und auch 2 Satzbälle im 2. Satz musste ich hergeben. Kompliment an Markus, dass er in dieser Situation die Nerven behalten hat und den ersten Punkt nach dem 0:3 Rückstand für Neuaubing einfahren konnte.

Schade natürlich auch, dass wir nicht komplett antreten konnten. Obwohl Sami dabei war musste Gerti aus wichtigen, persönlichen Gründen kurzfristig absagen. Noch am Dienstag Vormittag fehlte mir der 6. Mann - nachdem ich in den Stunden zuvor nur Absagen bekommen hatte. In letzter Minute kam dann die Zusage von Peter. Und großes Kompliment an ihn: er hat super gespielt und gekämpft. Das Doppel konnte er mit Wolfgang sogar gewinnen. Im 2. Einzel - wie sollte es anders sein - dann eine denkbar knappe Niederlage im Fünften. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an alle anderen Ersatzspieler auf die wir in dieser durchwachsenen Saison zurückgreifen mussten, da wir quasi vom ersten Spieltag an nur noch fünf Stammspieler hatten. Bleibt die Hoffnung, dass wir nächste Saison wieder mit sechs Stammspielern antreten werden ...

Jetzt hängen wir die Schläger erstmal (bis Auer ) an den Nagel und wünschen allen Mannschaften, die noch gegen den Abstieg kämpfen viel Glück. Glückwünsche an dieser Stelle natürlich auch an Oberalting zu dem verdienten Aufstieg.
Alt 26.03.2010, 13:10
meisterblock meisterblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

meisterblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Zitat:
Zitat von kleber adé Beitrag anzeigen
Auch von uns noch ein paar Worte zu unserem Saisonabschluss in Neuaubing. Das Spiel war super spannend und denkbar knapp. Ich hab mal kurz gezählt: 18 Sätze in der Verlängerung und dann noch 12 weitere Sätze zu 9. Kehma verliert hauchdünn 2x im Fünften mit 11:13. Mein Spiel gegen Markus war auch mehr als knapp. Wie in der Vorrunde konnte ich meine Matchbälle nicht nutzen. Und auch 2 Satzbälle im 2. Satz musste ich hergeben. Kompliment an Markus, dass er in dieser Situation die Nerven behalten hat und den ersten Punkt nach dem 0:3 Rückstand für Neuaubing einfahren konnte.

Schade natürlich auch, dass wir nicht komplett antreten konnten. Obwohl Sami dabei war musste Gerti aus wichtigen, persönlichen Gründen kurzfristig absagen. Noch am Dienstag Vormittag fehlte mir der 6. Mann - nachdem ich in den Stunden zuvor nur Absagen bekommen hatte. In letzter Minute kam dann die Zusage von Peter. Und großes Kompliment an ihn: er hat super gespielt und gekämpft. Das Doppel konnte er mit Wolfgang sogar gewinnen. Im 2. Einzel - wie sollte es anders sein - dann eine denkbar knappe Niederlage im Fünften. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an alle anderen Ersatzspieler auf die wir in dieser durchwachsenen Saison zurückgreifen mussten, da wir quasi vom ersten Spieltag an nur noch fünf Stammspieler hatten. Bleibt die Hoffnung, dass wir nächste Saison wieder mit sechs Stammspielern antreten werden ...

Jetzt hängen wir die Schläger erstmal (bis Auer ) an den Nagel und wünschen allen Mannschaften, die noch gegen den Abstieg kämpfen viel Glück. Glückwünsche an dieser Stelle natürlich auch an Oberalting zu dem verdienten Aufstieg.
naja Nerven bewart. Wir hatten ja beide in der Verlängerung jeweils ein paar Bauern. Wenn wir uns nicht schon über 30 Jahre kennen würden, hätten wir uns wahrscheinlich gegenseitig erschossen. So haben wir darüber geschmunzelt.
... wie in der Vorrunde hatte ich das Quäntchen Glück - wir waren ja beide unfähig, bei einer Führung das Spiel zu entscheiden.

Für mich war es in jeder Hinsicht das schönste Spiel in der Saison, lange, tolle Ballwechsel, bei den langen hattest du immer den Punkt gemacht, sympathischster "Gegner".
Viel Spass in Bozen!
Alt 26.03.2010, 13:12
meisterblock meisterblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

meisterblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drakebite Beitrag anzeigen
Ihr schafft das, mindestens einen Punkt zu holen ist drinnen, außer einer von euch verletzt sich noch!

aber im Kapitel "Verlängerung" warst du (Piwi) nach Papier meiner Ansicht der heißeste... (autsch... tut das weh)! Insgesamt waren alle Spiele wie von dir erwähnt genial spannend, ich selber DURFTE viel, fast schon zuviel, dazulernen !
... ich dachte du spielst in unserer Mannschaft?
Alt 26.03.2010, 14:41
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meisterblock Beitrag anzeigen
... ich dachte du spielst in unserer Mannschaft?
Der is jut..., musste auch erstmal ein bisschen ablachen...
Alt 27.03.2010, 13:58
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, welch ein Ergebnis in Wielenbach, war bestimmt ein heißer Kampf. Auch Peißenberg hat zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf erkämpft. Gratulation an beide Mannschaften. Unser letztes Spiel war gestern gegen Neuaubing. Die Gäste konnten nach dem Doppel mit 2:1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz spielte Michi gegen Ernst und Martin gegen Markus. Es stellte sich schnell heraus, daß beide Paarungen ein Schmankerl für die Zuschauer waren. Ernst gewann gegen Michi und baute somit die Neuaubinger Führung aus. Martin konnte im dritten Satz einen 6:10 Rückstand ausgleichen und gewann diesen noch mit 12:10. Martin konnte sich gegen Markus durchsetzten und somit verkürzten wir auf 2:3. Nun durfte ich gegen Alexander spielen und Holgi gegen Heiko. Zu meinem Spiel ist nicht viel zu erzählen, da Alexander irgendwie nicht in das Spiel gefunden hat. Somit konnte ich klar 3:0 gewinnen. Holgi setzte sich durch eine klasse Leistung gegen Heiko mit 3:1 durch und zeigte noch einmal was er drauf hat. Nun konnten wir zum ersten Mal mit 4:3 in Führung gehen. Flo konnte aufgrund seines sicheren Blockspiels und mit klasse Angriffsbällen gegen Mark mit 3:1 gewinnen. Gleichzeitig gewann Freddy zum ersten Mal gegen Peter mit 3:0 . Unser hinteres Paarkreuz konnte somit unsere Führung weiter auf 6:3 ausbauen. Michi verlor anschließend gegen den sehr stark spielenden Markus im fünften Satz. Die Überraschung des Abends gelang Martin gegen Ernst. Denn Martin war gestern wieder einmal in Spiellaune und siegte gegen Ernst im fünften Satz. Mein Spiel gegen Heiko war wohl einer meiner besten Spiele in dieser Saison und wir hatten tolle Ballwechsel. Das glücklichere Ende in diesem Spiel war auf meiner Seite und ich konnte im fünften Satz 13:11 gewinnen. Das Spiel gegen Heiko war echt super hat echt viel Spaß gemacht. Holgi musste eine klare Niederlage gegen Alexander hinnehmen. Zu mindestens war dieses Spiel schnell vorbei. Nun kam es mal wieder auf unser hinteres Paarkreuz an. Flo spielte gegen Peter einfach nur genial und Peter hatte zu keiner Zeit eine wirkliche Chance. Somit konnte Flo den neunten Punkt für uns einfahren. Ein Unentschieden wäre wohl auch gerecht gewesen.
Alt 28.03.2010, 14:46
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So..., mit unserem gestrigen Spiel konnten wir uns den Klassenerhalt sichern. Nachdem es eine ziemlich anstrengende Woche war, konnten wir uns gestern ganz klar in Blumenau durchsetzen. Es fehlte zwar der Igor bei den Blumenauern, aber dennoch bin ich der Meinung, hätten wir relativ eindeutig gewonnen, denn es lief bei allen recht gut. Obwohl wir erst gegen 03.30 Uhr nach unserem Auftritt in Hohenpeißenberg wieder in München waren, konnten wir gestern unsere Leistung abrufen. Zum Spiel gegen Hohenpeißenberg muss ich nicht mehr viel erzählen. Es wurde ja bereits umfassend berichtet.

Nun können wir unserer Abschlusspartie am 13.04. gegen Peißenberg ganz tiefenentspannt entgegenblicken.

Bis dahin...
Alt 28.03.2010, 16:40
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch an die Neuaubinger, dass war der Klassenerhalt.
Das habt ihr euch wirklich verdient. Jetzt wird es richtig spannend im Keller. Das Spiel zwischen Murnau und Prittriching wird es wohl entscheiden.
Alt 29.03.2010, 07:39
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Danke für die Glückwünsche. Ich denke auch, dass wir uns das redlich verdient haben. Fehlende Moral und Kampfeswillen konnte man uns sicher nicht nachsagen

Mir persönlich war es wichtig, den Klassenerhalt auch ohne glückliche Schützenhilfe (Relegation Allianz aus der letzten Saison) zu stemmen. Das hat funktioniert. Gegen Peißenberg, unser letztes Spiel in dieser Saison, werden wir natürlich auch wieder versuchen auf Sieg zu spielen. Da könnten wir ja glatt noch 5ter werden
Alt 29.03.2010, 12:01
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch auch aus Forstenried an die netten Neuaubinger!
Alt 14.04.2010, 15:59
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Neuaubing-Peißenberg 9:6!
Das wars dann wohl f. Peißenberg. Wäre schon eine große Überraschung wenn Prittriching nicht gg. Blumenau gewinnt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »