Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #741  
Alt 04.05.2020, 16:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Kennt hier jemand Aus der Spur?
Haut mich nicht um, kann man sich aber angucken. Scheint leider nicht abgeschlossen zu sein mit der ersten Staffel.
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 04.05.2020, 18:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.251
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Es gibt auch eine Serie "Neben der Spur". Scheint mir interessanter zu sein.
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 14.05.2020, 21:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.149
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Meine Woche ist doch noch gerettet: *Call my Agent* auf "One", welch französische Charmanz so unglaublich dicht und furios vom Ensemble gespielt, was für ein Feuerwerk an Spaß und Spannung.. Gänsehaut, wenn ich immer wieder die Rasanz der köstlichen und gestochen scharfen Dialoge bestaune. Das Auf und Ab. Hin und Her. Ein wenig auch wie Sehnsucht und Ankommen beim Tischtennis. Lichtblick in dunkler Zeit Und ganz viel Herz und Seele.

Geändert von Neuanfang (14.05.2020 um 21:34 Uhr) Grund: Herz und Seele
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 07.06.2020, 13:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Unten eine kleine 'Frankenstein in Farbe'-Retrospektive mit sechs Werken des britischen Horrorfilmstudios Hammer aus den Jahren 1957 - '74.

Fünf davon unter der Regie des renommierten Terence Fisher (1904-1980) - und alle sechs Streifen mit dem unvergessenen Charakterdarsteller Peter Cushing (1913-1994) als Idealbesetzung für die Hauptrolle des erfolgsbesessenen Wissenschaftlers & Arztes Baron Victor Frankenstein


..........


- The Curse of Frankenstein (1957)
- The Revenge of Frankenstein (1958)
- The Evil of Frankenstein (1964)
- Frankenstein Created Woman (1967)
- Frankenstein Must Be Destroyed (1969)
- Frankenstein and the Monster from Hell (1974)



........ Die Original-UK-Kinotrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=MI1h1MqplJ4

https://www.youtube.com/watch?v=PxrXFxOt5JA

https://www.youtube.com/watch?v=FHA9917f1Gw

https://www.youtube.com/watch?v=7SKbAG0k7b0

https://www.youtube.com/watch?v=fKZy4GfzBm8

https://www.youtube.com/watch?v=YnBv3m9KeaU


.............
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (07.06.2020 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 12.06.2020, 07:06
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´
Der einzige Tarantino-Film, den ich bis heute tatsächlich zweimal angeschaut habe und den ich nicht sooo niedrig einstufe wie all die Folgewerke (inklusive Pulp Fiction) :

.. Das kammerspielartige Debüt Reservoir Dogs aus dem Jahr 1992:

..... Anhang 61390 ...... Anhang 61391 .....

..... https://www.commonsensemedia.org/mov...reservoir-dogs
´
Mittels Suchfunktion bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Und bin

entsetzt!


https://programm.ard.de/TV/arte/quen...87243048929051

Jamie Foxx, Christoph Waltz, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Michael Madsen, David Carradine, Kurt Russell, und, und, und.

Was haben die alle bezügl. Filmen nicht?

Ahnung!

Warum?

Weil Rieslingrübe das sagt...

U.a. die Obengenannten äußern sich über Quentin T.. Die äußern sich auf eine Art und Weise, die einer Liebeserklärung an diesen Regisseur gleicht.

Habe mir in letzter Zeit fast alle mittels blu-ray reingezogen. Selbst die Kill Bill - Dinger. Wollte ich eigentlich aufgrund der blutigen Szenen nicht. Nur kann ich mich schlecht über Quentin äußern, wenn ich die nicht gesehen habe. Der Vorteil bei blu-rays sind die Extras.
Ich liebe diese Extras.
Haste 'nen Film von ihm gesehen, ohne anschl. die Extras gesehen zu haben, haste nur die Hälfte gesehen.

Natürlich hat Tarantino einen an der Marmel!

Ansonsten kann man nicht das Bedürfnis haben, blutige Szenen derart darstellen zu wollen. Aber wie der das macht, ist unglaublich. Selbst ich guck' nicht weg. Denn die dargestellte Übertreibung ist derart gut, dass man fast zwangsläufig dabei lachen muss. Selbst als Mensch, der Gewalt verachtet.

Zu David Carradine meinte er hinsichtlich einer bestimmten Szene in Kill Bill, das wäre seine beste in dem Film.
Carradine meinte nur:

Das ist die beste Szene meiner Karriere!

@Rübe:

Tipp:

Nicht alles ist nur deshalb gut, weil es alt ist. Und etwas ist nicht nur deshalb schlecht, weil es nicht ganz so alt ist. Diese Sichtweise könnte aufgrund Deiner Schilderungen entstehen.

Die Synchronstimmen der Schauspieler sind im Übrigen auch sensationell. Dafür kann Tarantino zwar nix, aber es kann ja auch etwas gut sein, was mit ihm nix zu tun hat.

Bspw. bei "The Hateful Eight". Die Art und Weise wie Mannix den Namen "Abrahaaaaaaaaaaaaaam Lincoln" ausspricht, ist unfassbar. Ich kann nicht anders, als jedes Mal zu lachen. Und er sagt das gefühlte 27 x!

Oder die Bruce Lee - Szene mit Brad Pitt im Hollywood-Film. Auch die Darstellung ist sensationell. Aber der Dialog, der so einfach gehalten ist, ist dicht an der Weltspitze!

So, Schluss jetzt.
Ansonsten gebe ich hier noch 7.312 Szenen aus unterschiedlichen Filmen wieder. Könnte ich zwar, aber dann könnte man meinen, ich find' den Quentin Tarantino ganz gut...
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 12.06.2020, 07:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Wenn es hinter dir auf dem Gehsteig knarzt, könnte es (auch) Q. T. sein ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 12.06.2020, 09:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Und etwas ist nicht nur deshalb schlecht, weil es nicht ganz so alt ist....

'Once Upon a Time in Hollywood' finde ich ganz okay. Für mich der zweitbeste Tarantino-Streifen nach seinem 1992er Debüt 'Reservoir Dogs'.

Ein Quentin Tarantino besitzt seit jeher zweifellos zahlreiche prominente Fürsprecher. Aber es gibt regelmäßig durchaus auch einige Filmkritiker, die viele seiner Werke für überbewertet halten. So finden sich zum Beispiel bei Rotten Tomatoes aktuell zu 'Once Upon A Time In Hollywood' neben 452 positiven Rezensionen immerhin auch 79 negative Kritikerstimmen:

............ https://www.rottentomatoes.com/m/onc...ws?sort=rotten

Und dass Mr. Tarantino hin und wieder relativ schamlos von berühmten Vorbildern und seinen erklärten Favoriten aus den 40er, 50er, 60er und 70er Jahren (Raoul Walsh; Robert Wise; Jules Dassin; Leone & Corbucci; Scorsese etc. ) abkupfert oder sich von diesen Regisseuren zumindest stark inspiriert zeigt, ist ja nun in der Branche kein Geheimnis. *


Es gibt, wie hier an anderer Stelle schon geschrieben, meiner Ansicht nach auch im Gegenwartskino der vergangenen 20 Jahre immer wieder mal interessante Werke und sehenswerte Neuentdeckungen - nicht zuletzt von zeitgenössischen Regisseuren aus Osteuropa, Süd- und Lateinamerika.
- Es muss nicht immer Hollywood sein.



* Siehe in diesem Zusammenhang beispielsweise den Genreklassiker 'The Friends of Eddie Coyle' von Peter Yates aus dem Jahr 1973 ( https://filmschoolrejects.com/the-fr...f-eddie-coyle/ ), welcher mit manchen Szenen freilich nicht nur Tarantino, sondern auch andere populäre Hollywoodregisseure wie etwa Michael Mann ('Heat', 1995) nachhaltig beeinflusst hat.

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (12.06.2020 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 13.06.2020, 10:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´...
Mag ja alles ein Uwe, aber ... seine Filme machen Spaß, AUCH ein Grund weshalb man sich Filme ansieht, Uwe. Nicht nur der Anspruch, auch einfach das feeling, und das ist doch scheißegal ob der mal ne Szeneneinstellung oder nen Dialog wo abgemalt hat.

Pulp fiction ist einfach geil, und ja, ich ahne was jetzt von dir kommt, entweder irgendwas mit Knödelfalera, oder mit Proletendingsbums, oder in Todesverachtung ... nix.

Amen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (13.06.2020 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 13.06.2020, 16:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Filme machen Spaß, AUCH ein Grund, weshalb man sie ansieht.

Spaß, Spannung und Unterhaltung sind sogar häufig der Hauptgrund - zumindest in den Genres Gangsterepos/Abenteuerfilm/Schauerschinken/Western, für die ich ja seit jeher eine erklärte Schwäche habe.

Der Anteil ernster(er) Filme, in denen tiefergehende politische, soziologische, philosophische oder theologische Themen behandelt werden, liegt bei mir unter 10 Prozent. Ich könnte unmöglich allwöchentlich komplexe Schlüsselwerke von Tarkowski, Dreyer, Bresson, Bergman oder Buñuel reinziehen - aber nahezu täglich einen Leone-, Corbucci- oder Sollima-Western.
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (13.06.2020 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 15.06.2020, 17:01
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Immer noch, genreübergreifend, einer meiner absoluten Lieblingsfilme:


'Theatre of Blood' (Deutscher Titel: 'Theater des Grauens')

von 1973



Einem alternden, verkannten Shakespeare-Darsteller, wird der ihm gebührende Kritikerpreis verwehrt.

Das gedemütigte Genie meuchelt, Shakespeare-Dramen zum Vorbild nehmend, das ignorante Kritikergremium.


In der Hauptrolle, der unvergessene und großartige, Vincent Price.
Dazu ein illustres Starensemble (u.a. Diana Rigg, Robert Morley, Coral Browne, Robert Coote, Diana Dors, etc.).


Auf 'youtube' ist der Film vollständig im Original (+ deutsche Synchro-Fassung) zu sehen.


Hier, ein 'kulinarischer Leckerbissen' für Robert Morley:

https://www.youtube.com/watch?v=ec-AEmNLkbk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die schlechtesten Filme aller Zeiten Ensdorfer Stammtisch 90 24.09.2007 18:55
Kinofilme, DVD´s etc. Belly Cloud DJK-SpVgg. Effeltrich 18 18.02.2005 15:08
Filme und MPEGS im NET frankyboy Stammtisch 5 23.04.2003 09:04
TT - Filme Tansincos allgemeines Tischtennis-Forum 3 10.11.2001 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77