|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Keyshot Light
Danke für deine Antwort! Das Problem ist leider, dass mein BT555 wohl noch viel katapultiger ist. Der Punkt, dass die Unterschnitt Eröffnung so leicht fällt, gefällt mir besonders gut, da das eigentlich immer mein Hauptproblem ist. Zudem erhoffe ich mir halt dass durch die Steifigkeit des Holzes der Block einfacher zu spielen ist.
|
|
|||
|
|||
Ich kenne das BT555 selbst nicht, aber vergleichbare Hölzer. Das KSL hab ich eine Zeit lang gespielt. Ich bezweifle, dass die Eröffnung auf US mit dem KSL einfacher wird.
Wenn dir das BT555 zu katapultig ist und du ein steiferes Holz suchst, wäre das Korbel Off eine naheliegende und sinnvolle Steigerung gegenüber dem BT555. |
|
||||
|
||||
Auch dir danke für die Antwort!
Kann ich mir das Korbel quasi wie nen schnelleres Primorac vorstellen? Wie sieht es mit dem Griff aus? Den mochte ich beim Primorac leider nicht so, der war mir etwas zu dick... |
|
|||
|
|||
Also ohne jetzt detailliert auf das Keyshot einzugehen, vor allem ein Direktvergleich zum Primorac ist mir nicht möglich, da ich es nicht gespielt habe, kann ich das Holz uneingeschränkt für Offensivspieler empfehlen!
Habe das Keyshot nach zwei Jahren im Seniorenbereich gespielt und bin nur weggewechselt, weil ich ein druckvolleres Holz brauchte. Ansonsten habe ich das KSL immer mit dem T05 auf Vor- und Rückhand gespielt. Topspins sind mit Sicherheit die Paradedisziplin, dennoch finde ich das KSL bei praktisch allen Schlagarten sehr kontrolliert. Persönlich hatte ich keine Probleme mit Block, Konter, Schuss wegen eines zu hohen Ballabsprungs und das obwohl die Tenergys ebenfalls einen hohen Absprung haben! Ebenfalls fand ich die Eigenschaften gerade gegen Abwehrspieler super, da man immer viel Kontrolle hat, sowohl beim Angriff, als auch beim Ablegen eines Abwehrballs. Aktuell spielen zwei meiner Mannschaftskameraden, die ich damals mit dem KSL infiziert hatte, immer noch das KSL mit unterschiedlichen Belägen. Durchsuch etwas den Thread, da findest du sehr viele interessant Erfahrungsberichte. |
|
||||
|
||||
Danke für deine Einschätzungen!
Das einzige was mich an dem sofortigen Kauf des Keyshots hindert, ist der hohe Preis. Dagegen ist das Korbel ja schon deutlich günstiger zu bekommen. Habe auch schon etwas das Forum bezüglich des Korbels durchstöbert...ist dem Primorac wirklich sehr nahe, oder? Ist natürlich ne Ecke schneller und direkter, was mir an sich sehr gut gefällt solange meine Topspins noch kommen. Aber nagut, hier soll es ja um das Keyshot gehen! Leider habe ich auch keine Testmöglichkeiten und würde somit mit dem Kauf volles Risiko eingehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau im Marktplatz, da wird grad eins angeboten! |
|
|||
|
|||
Ich hab meine beiden Hölzer, Keyshot Light und Stiga Clipper WRB, noch mal im Wechsel gespielt und genauer beobachtet. Obwohl beide ein offensives Topspinspiel unterstützen sind die ja ziemlich unterschiedlich. Interessant dabei: Mein subjektiver Eindruck ist, dass ich mit dem Keyshot eigentlich stärker sein müsste, denn das generiert Topspins quasi von alleine. Aber es ist für den Gegener wohl ausrechenbarer, jedenfalls wenn es um Punkte geht scheine ich mit dem Clipper komischer Weise effektiver zu sein. Ich frage mich, woran das wohl liegt.
Das Clipper ist härter, hat geringere Berührzeit und damit eine flache Flugkurve. Und da es etwas linerarer spielt kann ich damit etwas näher am Tisch spielen. Ich denke mal das lässt dem Gegner insgesamt weniger Reaktionszeit. Wobei ich subjektiv nicht unbedingt das Gefühl habe, dass das Clipper so viel schneller ist. Sehr wesentlich ist auch, dass kurze Aufschläge mit dem Clipper besser gehen und sowieso das ganze kurz/kurz am Tisch sicherer ist (also der Ball wirklich flach und kurz bleibt) und auf gegnerischen Topspin kann man am Tisch einfacher blocken oder kontern, da springen beim Keyshot die Bälle leicht zu hoch oder zu weit hinten raus. Da man den Schläger beim Keyshot wegen seines hohen Ballabsprungs so stark schließen muss, hat man auch eine geringere Trefferzone, bei hauchzart tangetial zu treffenden Bälle fliegen diese auch schon mal am Blatt vorbei. |
|
||||
|
||||
Welches der beidenHölzer hast du denn in letzter Zeit gespielt?
|
|||
|
|||
Ich spiele das Keyshot seit ca 2 Jahren.
Vorher das Clipper. Ist wohl noch aus einer alten Serie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die diskutierte hohe Dynamik des KSL gilt natürlich nach wie vor, das unerklärliche “ins Netz plumpsen“ langsamer Bälle ist damit aber zum Glück passé. |
Lesezeichen |
|
|