|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: kleines TT Liga Spiel
Zitat:
Aber naja. Aufgrund der Tabelle ist für Sebastian ja noch nichts entschieden. Nach sechs Spielen und dur drei Siegen nur knapp hinter der Spitze. Letzte Saison hatte man danmn schon drei Rückstand Die Liga ist einfach sehr ausgeglichen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dafür hab ich vorher 2mal verloren!! Ausgeglichene Gerechtigkeit.. Ich hoffe im nächsten Spiel ist noch mehr Spannung dabei!!
|
||||
|
||||
|
1. Morgen ist wieder Doppelspieltag. Bei seinen Besuchen in den Staffelvereinen konnte der Spochtreporter in dieser Serie entdecken, das viele Topspieler der 1. BS, die bisher sich gar nicht um doppelspiele gekümmert hatten, plötzlich in den hallen jeweils zu viert an den Platten standen - es wird dort evtl noch einige Überraschungen geben steht zu vermuten..
2. Für Neulinge ist wieder ein Spieler frei geworden (aber nicht als Zweitspieler für Altgesellen!). Wer hier ab und zu mal liest, melde sich bitte per email bei mir! 3. Die Ligaleitung bereitet gerade die 1. Ligarunde vor. Klar scheint schon : a) die erste Ligarunde wird mit 8 Vereinen gespielt. b) sie läuft parallel zu den Staffeln, die bei Interesse bis 10 oder mehr Runden weitergehen und gut für Neulinge sind, um reinzufinden. c)Es werden jetzt 7 Freiwillige gesucht, die im ersten Ligarundenspiel (1L) mitmachen wollen (der 8. bin icke). Man melde sich bei mir dazu! Es wird aber sicher noch ein paar Tage (? oder mehr) dauern bis alles fertig ist. d) Was es an neuen Regeln gibt kann man auf meiner Homepage schon lesen (wird aber noch ergänzt) Es geht aber nicht so sehr in die Richtung "wie simuliere ich ein reales TT Spiel möglichst gut im PC" - das stösst im email Spiel an seine Grenzen, sondern mehr "wie entwickele ich meine 3 Mann mannschaft (+ trainer) durch Ligen, Pokale, Meisterschaften hindurch". wobei das eine das andere ja nicht ausschliessen muss. |
|
|
||||
|
||||
|
etwas mehr Bewegung nun an der Spitze :
1.Matthew Syed 6S 2. Erikson, Sean Paul, Erlandsen je 5 S |
|
|
||||
|
||||
|
wow :
1 fresh2death 8S 2. Paulinho, Ren of Heaven, Conny Freundörfer 5S ein deftiger Vorsprung : hatt wir so auch nocht nicht! |
|
|
||||
|
||||
|
Wangi mit 2 Siegen, auch gegen den ersten:
1. Steffen fetzner, Wangi je 7 S 3. Farin Urlaub 6S KäseTosti kann gleich nicht nur ihr erstes Spiel gewinnen, sondern gleich 2 davon. |
|
|
||||
|
||||
|
oh, da war ich auch etwas überrascht :
Bernd Möller vs Koji Matsushita wurde von den Trainern 12:10 zugunsten von Bernd gesehen - hier irrten viele : Koji trat mental stark an und gewann 0:3 ! 1. koji M. 8S 2. Jörgen Persson, Bernd Möller 6 S Willi Vorhand : "da habe ich auch kräftig daneben getippt - der Koji wird ja immer stärker ! Gegen Wang Feng habe ich über 5 Runden knapp gewonnen - naja Hauptsache ich muss nicht absteigen! Das zweite Spiel dachte ich ja nie zu gewinnen : aber siehe da: ein knappes 3:2 für mich gegen Otto K mit Heimvorteil und alle Sätze zu 10, zu 9 oder gar zu 11, das war doch sehr spannend anzusehen! Schlecht für Otto - gut für mich : 4 Siege sind ein Super Polster für den Klassenerhalt!" |
|
|
||||
|
||||
|
neuer grösster Geldsack (mit gewaltigem Vorsprung) und ein neuer Topspin Meister,
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beste Spieler
"Junge, Junge, Junge!" Das war der einzige Kommentar, der von Bow Bowdenzug zu hören war - dabei trainiert er doch eine Dame.
![]() Wir fassen die letzten 4 Begegnungen zusammen: Käse Tosti ist dran, manchmal fehlt ihr das nötige Glück oder die Konzentration, oder was auch immer es ist. gegen Wangi spielte sie absolut souverän auf, ging 2:0 jeweils zu 7 in Führung um dann bei Matchball (10:8) das eiskalte Händchen zu bekommen: Der TT-Ball eine Bowlingkugel, der Schläger eine Bratpfanne, der Gegner Hulk. Nach einem Fehlaufschlag und weiteren einfachen Fehlern ging der Satz 10:12 an Wangi. Dann war es wie abgerissen. Den Sieg vor Augen schaltete Käse T. zu früh ab, konnte nie wieder Spannung aufbauen und verliert die folgenden Sätze zu 6 und zu 5. Ein ganz tiefer Schock in der zum Schluss mucksmäuschenstillen Wettkampfhalle. 2:3 und viel Zuversicht verloren. Nun ging es zu Sahinho, das war machbar, aber eben auch ein rabenschwarzer Tag, leider merkte man das an der nicht berauschenden Leistung Käses. Sahinho hat gut gespielt, aber Käse T. setzte sich nie über ihre Basics hinweg und mental war heute auch nie was zu holen. So hieß es dann nach optimistischem Start: Sahinho - Käse Tosti: 3:1; 8:11, 13:11, 11:9, 12:10. Knapp und hart. Neuer Tag, neues Glück, so empfing Käse Tosti nach gutem Schlaf Vladi Samsonow und wollte ihrem Trainer Bowdenzug den Tag nicht ganz so bitter wie den davorliegenden gestalten: 10:12, doch Käse Tosti kampfstark, 12:10, na bitte, 11:13, Sorgenfalten auf der Stirn des Trainers, aber nicht auf der von Käse Toasti, bei 10:10 im 4. die Überraschung: Absolut ruhig und gefasst spielt Käse durch, siehe da 12:10 und schließlich 11:7, sie hatte Vladi im 4. Satz geknackt. 3:2 in guter nervlicher Verfassung. Doch sollte sich das auch auswärts gegen Pemp de Göde bestätigen lassen? Pemp und Käse kennen sich noch aus Jugendzeiten, kennen ihr Spiel gegenseitig wie keine anderen in der Spielklasse, wer würde seine Vorteile besser zur Geltung bringen? Es ging spannend los: 9:11, Käse kam gut ins Match 11:8, Pemp schlug direkt zurück, kam besser in den Angriff. 11:9 im 3. Satz, wieder schwitzten Betreuer und Trainer Blut und Wasser, weiße Fingerknöchel wurden erbarmungslos geknetet. Zudem sah Käse nun nach diesen Strapazen doch bereits sehr geschlaucht aus, Pemp dagegen schien sein Trikot gewechselt zu haben - hatte er aber nicht, er war einfach noch frisch. Trotzdem konnte Käse sich, nun heißgelaufen, im 4. zu 6 durchsetzen, das war sensationell. Der 5. Satz musste die Entscheidung und den Händen Bowdenzugs Entlastung bringen: 9:11, Käse macht es in 5 Sätzen 2:3. Zwei harte Wettkampftage, nicht nur für die Spielerin. Es ist übrigens interessant zu sehen, wie viele Farbnuancen Bowdenzugs Gesicht haben kann - besuchen Sie unsere Heimspiele und unterstützen Sie unsere Spielerin! ![]() aus: Vollenhovener Käseblatt
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (10.02.2006 um 23:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Syed setzt sich ab
Mit zwei überraschend klaren Auswärtserfolgen über Marcus Friesel und Sebastian Kehl konnte sich Syed erstmals alleine an der Spitze der 2. Bundesstaffel absetzen. Entscheidend war dabei die mentale gute Verfassung und die bombensichere Abwehr. Trainer Dietmar Palmi war dementsprechend sichtlich zufrieden und sieht dem Saisonziel Aufstieg nun wieder gelassen entgegen. ![]() Zumindest am nächsten Spieltag mit Heimspielen gegen Sebastian Erikson und Waldemar sollte sich daran auch nichts ändern. ![]() Syed selbst packt von sich überzeugt noch einen drauf: "Nachdem ich letzte Saison als Aufsteiger noch ein wenig Startschwierigkeiten hatte, komme ich nun immer besser in Fahrt. Ich weiß, dass ich jeden schlagen kann und freue mich schon auf die 1. Bundesstaffel. Ich habe mit Koji einen idealen Sparringspartner und richte mein Training speziell auf das KO-Turnier zum krönenden Abschluss der Saison aus. Da werden so Manchem die Augen ausfallen! "
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|