Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,37%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 10,20%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 32,65%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 51,02%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,08%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2020, 22:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Folge 3, Wiederholung 97:
Prima, dann ist der Tod ja was richtig tolles!
Gut, wenn wir uns da einig sind.
Kommt jetzt wieder das mit den Frauen, die man dann ja auch im Schlaf töten kann, und danach, dass du Tiere und Menschen nicht vergleichen willst?
Alt 02.07.2020, 06:14
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das gibt einen Haufen Bingo-Punkte...
Zitat:
BERLIN/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - In der Debatte um billiges Fleisch hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) vor einer Verteufelung des Fleischkonsums gewarnt. "Die Debatte darf sich nicht zuspitzen auf die Bevormundung, dass Fleisch einmal die Woche reicht. Für einen Büromenschen auf dem Vegan-Trip vielleicht - für den Bauarbeiter nicht. Wenn der nur einmal die Woche Fleisch kriegt und nur Salat, fällt er am dritten Tag vom Gerüst runter", sagte er im "Bild"-Interview. Und: "Teuer heißt nicht automatisch besser. Es wird weiterhin preiswertes Fleisch geben, aber auch ausgewähltere Qualität für die, die es sich leisten können."
Nicht-Bayern werden hier mit gratis Futter für ihre Vorurteile bedient...
Alt 02.07.2020, 07:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Zitat des Tages!

Ich ess heute (teures; kann es mir ja leisten) Fleisch.
Damit ich nicht vom Bürostuhl falle.
Alt 02.07.2020, 08:01
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Nee, also nach den letzten Ausfällen ein Hildmann Buch zu kaufen ist wie in einem Trump-Hotel zu übernachten, geht überhaupt nicht.
Korrekt. Das Kochbuch habe ich allerdings vor 1,5 Jahren geschenkt bekommen.

Zitat:
Da lobe ich mir eher Chefkoch.de oder eben die Rezepte-Seite vom REWE, auch wenn vegetarisch/vegan nur recht wenig dabei ist, das wirklich als Hauptgericht durchgeht.
Normal. Wenn mich irgendwann einmal kochen begeistern sollte, schaue ich mich in Veganer-Kreisen um. Spontan fällt mir bevegt.de ein, ich meine, die haben auch Rezepte. Es gibt auch sicherlich Links auf PetaZwei

Zitat:
Grundsätzlich gilt bei mir: was deutlich mehr als eine Stunde Arbeit macht, wird nicht gekocht. Ausnahme die Bolognese, die braucht eben ein paar Stunden auf dem Herd, und die Pizza.
Wenn es eine halbe Stunde im Backofen bleiben muss, zähle ich das nicht zur Zubereitungszeit dazu, ich zähle die Zeit, die ich zum Schnibbeln etc. brauche. Sollte ich vielleicht Aufwand nennen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wo du da Performance siehst.
Du weißt so vieles nicht.
Oder tust nur so. Inzwischen glaube ich, dass Du einfach nur trollen willst. Was Du so alles schreibst, kann nicht ernst gemeint sein.

Zitat:
Den epikurischen Standpunkt, dass der Tod nur für die Lebenden schlimm ist finde ich schon logisch nachvollziehbar.
Das widerspricht sich doch irgendwie damit, dass Du den Tod doch toll findest.

Zitat:
Auf den Beleg vom Leiden der Tiere am Tod des Artgenossen warte ich auch immer noch.
Das kennt jeder, der selbst Tiere oder sonstigen näheren Kontakt hat oder hatte. Da kannst Du natürlich nicht mitreden. Wie ich schon mehrfach sagte, Du hast 0 Ahnung von Tieren.
Klick
Aber ich nehme an, Du erwartest Studien. Da Du aber eh nur trollst - such selbst. Ich fütter Dich eh schon zu viel.

Zitat:
Und bei der Endlosschleife 'Der Tod im Schlaf ist für Tiere nicht schlimm, dann darf man auch Menschen im Schlaf umbringen, aber keiner will Tiere vermenschlichen' sehe ich auch deutliche Logiklöcher und Luft nach oben.
Weil Du nicht verstehen kannst oder willst, was vermenschlichen bedeutet.
Kühe, Schafe, Schweine, Hühner fühlen, das ist Fakt und keine Vermenschlichung, auch wenn es von Dir behauptet wird.

Zitat:
Gut, wenn wir uns da einig sind.
Träum weiter, Troll.
Bei den Themen Tiere töten, Tiere essen, Tierleid, Tiere ausbeuten werden wir uns nie einig, dafür fehlt Dir einfach zu viel.

Zitat:
Kommt jetzt wieder das mit den Frauen, die man dann ja auch im Schlaf töten kann, und danach, dass du Tiere und Menschen nicht vergleichen willst?
Menschen sind auch nur Tiere.
Speziesismus, Du erinnerst Dich?

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Das gibt einen Haufen Bingo-Punkte...

Nicht-Bayern werden hier mit gratis Futter für ihre Vorurteile bedient...
Der Typ hat eine Vollmeise und ist nicht ohne Grund eine Hassfigur sämtlicher Tierfreunde. Ist er nicht auch selbst Jäger oder sowas?
Aber ich bin sicher, dass die Kindergarten-Rhetorik mit "Bevormundung" und der Blödsinn mit dem wegen Fleischmangels vom Gerüst fallenden Bauarbeiter bei zu vielen Deppen verfängt.
Dass er Bayer ist, spielt dabei nur eine Nebenrolle. Allerdings muss man trotzdem konstatieren, dass die bayrische Küche ziemlich fleischlastig ist.
Alt 02.07.2020, 08:30
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Korrekt. Das Kochbuch habe ich allerdings vor 1,5 Jahren geschenkt bekommen.

Normal. Wenn mich irgendwann einmal kochen begeistern sollte, schaue ich mich in Veganer-Kreisen um. Spontan fällt mir bevegt.de ein, ich meine, die haben auch Rezepte. Es gibt auch sicherlich Links auf PetaZwei

Wenn es eine halbe Stunde im Backofen bleiben muss, zähle ich das nicht zur Zubereitungszeit dazu, ich zähle die Zeit, die ich zum Schnibbeln etc. brauche. Sollte ich vielleicht Aufwand nennen.

[...]
Auf den Seiten schaue ich mich auf jeden Fall mal um

Bei der Pizza kostet der Teig einfach mega viel Zeit, bis der ordentlich glatt geknetet ist. Während der dann zieht kann man ganz gemütlich die Tomatensauce kochen, was dann aber auch seine Zeit braucht , wenn man frische Tomaten nimmt (Tomaten abkochen, schälen, würfeln...). Ersatzweise gehen natürlich stückige Tomaten aus der Dose ähnlich gut.
Alt 02.07.2020, 09:02
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Edeka habe ich letztens fertigen Pizza-Rollteig gefunden, der ist sogar vegan.
Alt 02.07.2020, 09:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Menschen sind auch nur Tiere.
Speziesismus, Du erinnerst Dich?
Du bist derjenige, der sich gegen die Vermenschlichung wehrt und trotzdem ständig auf der Gleichstellung Mensch/Tier besteht.
Sollte man sich vielleicht mal entscheiden.

Ich würde nicht anders argumentieren, wenn ich vegan leben würde.
Der Tod ist unvermeidbar und gehört zum Leben, da finde ich nichts toll dran, das nennt man Realitäten anerkennen.
Ich finde auch die Schwerkraft nicht toll, die ist da und mit der muss man leben und arbeiten.
Es wäre den Veganern im übrigen auch nicht recht, wenn man die Hühner nach ihrer 'Legekarierre' frei läßt, in freier Wildbahn holen die sofort Fuchs/Adler sonstwer.
Die einzige vegane Lösung heißt Nichtexistenz.
Veganismus führt nicht zu glücklichen Hühnern, sondern zu keinen Hühnern.
Und ich finde glückliche Hühner dann doch besser als keine Hühner.

Deine Aversion gegen die Veröffentlichung von Studien ist im übrigen schon bemerkenswert.
Insbesondere wenn du dann wie immer etwas komplett neben der Sachlage liegendes bringst wie Hunde.
Es geht nicht um Hunde, außer halt du hast was gegen die 'Ausbeutung' von Schlitten- Blinden- und Trüffelhunden.
Aber gerade bei Hunden und deren Rudelverhalten gehört das zu machen was der Boss sagt zur artgerechten Haltung, in diesem Sinne kann man einen Hund nicht ausnutzen, das ist wieder die Projektion von Gefühlen auf das Tier, was die gar nicht empfinden.
Wenn du mit der Katze schmust ist das auch Ausbeutung, du benutzt die Katze für dein Wohlbefinden.
Wie gesagt, ne Studie über das Trauerverhalten von Hühnern wäre ja echt mal interessant.
Alt 02.07.2020, 09:11
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Bei Edeka habe ich letztens fertigen Pizza-Rollteig gefunden, der ist sogar vegan.
Ist ein "normaler" Pizzateig nicht vegan? Wegen der Hefe? Anyway, Pizzateig ist so einfach selbst zu machen, Mehl, Salz, Wasser, Hefe, etwas Olivenöl und gute alte Handarbeit
Alt 02.07.2020, 09:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das Zitat des Tages!

Ich ess heute (teures; kann es mir ja leisten) Fleisch.
Damit ich nicht vom Bürostuhl falle.
Ich hab da ein Rezept für dich.

Alt 02.07.2020, 09:17
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nach der EU-Norm für Pizza Napoletana aber ohne Olivenöl.
Und wirklich lang kneten muss man den Teig auch nicht, nur so lange, dass sich alle Zutaten gut verbinden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »