|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Gut, wenn wir uns da einig sind.
Kommt jetzt wieder das mit den Frauen, die man dann ja auch im Schlaf töten kann, und danach, dass du Tiere und Menschen nicht vergleichen willst? |
|
|
|||
|
|||
|
Das gibt einen Haufen Bingo-Punkte...
![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Zitat des Tages!
![]() Ich ess heute (teures; kann es mir ja leisten) Fleisch. Damit ich nicht vom Bürostuhl falle. |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Du weißt so vieles nicht. Oder tust nur so. Inzwischen glaube ich, dass Du einfach nur trollen willst. Was Du so alles schreibst, kann nicht ernst gemeint sein. Zitat:
Zitat:
Klick Aber ich nehme an, Du erwartest Studien. Da Du aber eh nur trollst - such selbst. Ich fütter Dich eh schon zu viel. Zitat:
Kühe, Schafe, Schweine, Hühner fühlen, das ist Fakt und keine Vermenschlichung, auch wenn es von Dir behauptet wird. Träum weiter, Troll. Bei den Themen Tiere töten, Tiere essen, Tierleid, Tiere ausbeuten werden wir uns nie einig, dafür fehlt Dir einfach zu viel. Zitat:
Speziesismus, Du erinnerst Dich? Zitat:
Aber ich bin sicher, dass die Kindergarten-Rhetorik mit "Bevormundung" und der Blödsinn mit dem wegen Fleischmangels vom Gerüst fallenden Bauarbeiter bei zu vielen Deppen verfängt. Dass er Bayer ist, spielt dabei nur eine Nebenrolle. Allerdings muss man trotzdem konstatieren, dass die bayrische Küche ziemlich fleischlastig ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Bei der Pizza kostet der Teig einfach mega viel Zeit, bis der ordentlich glatt geknetet ist. Während der dann zieht kann man ganz gemütlich die Tomatensauce kochen, was dann aber auch seine Zeit braucht , wenn man frische Tomaten nimmt (Tomaten abkochen, schälen, würfeln...). Ersatzweise gehen natürlich stückige Tomaten aus der Dose ähnlich gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Edeka habe ich letztens fertigen Pizza-Rollteig gefunden, der ist sogar vegan.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du bist derjenige, der sich gegen die Vermenschlichung wehrt und trotzdem ständig auf der Gleichstellung Mensch/Tier besteht.
Sollte man sich vielleicht mal entscheiden. Ich würde nicht anders argumentieren, wenn ich vegan leben würde. Der Tod ist unvermeidbar und gehört zum Leben, da finde ich nichts toll dran, das nennt man Realitäten anerkennen. Ich finde auch die Schwerkraft nicht toll, die ist da und mit der muss man leben und arbeiten. Es wäre den Veganern im übrigen auch nicht recht, wenn man die Hühner nach ihrer 'Legekarierre' frei läßt, in freier Wildbahn holen die sofort Fuchs/Adler sonstwer. Die einzige vegane Lösung heißt Nichtexistenz. Veganismus führt nicht zu glücklichen Hühnern, sondern zu keinen Hühnern. Und ich finde glückliche Hühner dann doch besser als keine Hühner. Deine Aversion gegen die Veröffentlichung von Studien ist im übrigen schon bemerkenswert. Insbesondere wenn du dann wie immer etwas komplett neben der Sachlage liegendes bringst wie Hunde. Es geht nicht um Hunde, außer halt du hast was gegen die 'Ausbeutung' von Schlitten- Blinden- und Trüffelhunden. Aber gerade bei Hunden und deren Rudelverhalten gehört das zu machen was der Boss sagt zur artgerechten Haltung, in diesem Sinne kann man einen Hund nicht ausnutzen, das ist wieder die Projektion von Gefühlen auf das Tier, was die gar nicht empfinden. Wenn du mit der Katze schmust ist das auch Ausbeutung, du benutzt die Katze für dein Wohlbefinden. Wie gesagt, ne Studie über das Trauerverhalten von Hühnern wäre ja echt mal interessant. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist ein "normaler" Pizzateig nicht vegan? Wegen der Hefe? Anyway, Pizzateig ist so einfach selbst zu machen, Mehl, Salz, Wasser, Hefe, etwas Olivenöl und gute alte Handarbeit
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach der EU-Norm für Pizza Napoletana aber ohne Olivenöl.
![]() Und wirklich lang kneten muss man den Teig auch nicht, nur so lange, dass sich alle Zutaten gut verbinden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|