|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 08/09 Gruppe 5
Zitat:
Sei doch froh das ihr so viele und auch gute Jugendspieler habt, so ist doch auch die Zukunft des Vereins gesichert. Wir haben auch nur zweimal Senioren Training und einmal davon sogar in einer anderen Halle, wo die Tische usw. auch nicht im besten Zustand sind. Und Freitags braucht bis 19Uhr bei uns auch keiner aus den Senioren Mannschaften versuchen einen Tisch zu nehmen, da geht die Jugend vor. Aber mal eine andere Frage, zahl ihr schon Geld für die Benutzung der Halle, denn wenn ja, könnt ihr ja auch das Licht bestehen.
|
||||
|
||||
Bevor hier gedacht wird da läuft etwas schief im Verein bezüglich der Hallenzeiten
Herren haben vor 19:30 nichts da zu suchen und Kinder und Jugendliche nach 19:30 nichts mehr es sei denn sie spielen mit den Herren, wenn sie gut genug sind. Das muss so geregelt sein, da wir ein großer Verein sind. Anders ist es nicht möglich. Kinder müssen früh ins Bett, also müssen sie auch eher trainieren. Einige unserer Herren meinen aber, da sie Beitrag zahlen hätten sie mehr Rechte als andere. Die haben noch nicht verstanden, dass es weder nach Spielstärke, noch nach Gewicht, Schönheit oder Alter geht. Ohne Peschel jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber sein Training besteht wirklich daraus sich den Ball aus dem Stand ca 2m hinter der Platte bewegungslos zuzuspielen. ( nicht das er kein TT spielen könnte, er hat im "Training" einfach nur keine Lust dazu) Dann wird der Trainingspartner meist nicht gewechselt, oder es wird mit passiven Mitgliedern gespielt. So ein Training belegt einen Tisch natürlich eine lange Zeit, zudem wird eben nur rumgespielt und da ist es logisch, dass andere Herren sie bitten an die Tische mit dem schlechten Licht zu gehen, da eh nur rumgealbert wird. Es werden fast nie Sätze gespielt und KEINE Übungen. Anstatt sich hier im Forum über sowas auszulassen sollte man einfach mal überlegen, weshalb einige Dinge so geregelt sind und nicht anders. Als ich noch Jugendtraining gemacht hab, hab ich auch JEDEN Erwachsenen gebeten vor 19:30 den Tisch frei zu machen oder mit einem Kind zu spielen. Wer das nicht will, hat dann um die Uhrzeit dort nichts verloren.
|
||||
|
||||
Nee, nee was sind das bloß für Zustände bei euch? Also bei uns gibt es sowas nicht. Bei uns gilt das Recht des Stärkeren, da hat die Jugend schlechte Karten. Wer bei uns genügent Körperkraft besitzt kann sich denn schönsten und besten Tisch aussuchen plus Netz und denn rundesten Ball. Gelegentlich kommt es dabei auch zu Handgreiflichkeiten was für eine willkommene Abwechslung sorgt. Das alles wird in einem tollen Licht präsentiert.
Na klingt das nicht toll? Also wer keinen Bock mehr auf so einen Unsinn hat wie er wohl in Menden stattfindet, der kann gerne zu uns kommen. Jugendtraining... also sowas, das es das heutzutage noch gibt. Skandal!!! PS: Wer das glaubt ist doof
|
|||
|
|||
Hör mal, Hoffmeier oder wie du nochmal heißt.
Du hast mir bestimmt seit einiger Zeit nicht mehr beim Training zugeschaut oder im Gegenteil, du scheinst sehr gut über unsere Trainingsmethoden im Bilde zu sein, aber auch egal. Ich brauch ja auch meinen Trainingsstil nicht zu rechtfertigen. Sei es drum, du musstest ja gleich persönlich werden, es ging ja hier nur um die Tatsache mit der Halle und habe nicht gesagt, dass der Hoffmeier oder so ein besonders toller Spieler im unteren Paarkreuz ist etc. und ein besonders gutes Training absolviert. Daher muss es ja nicht so weit kommen. @ach_ja: es wäre ja nur gut, wenn es mehr Trainingszeit gibt, ohne dabei die Jugendlichen zu benachteilen. Ich schätze, das kam in meinem Beitrag dort oben wohl nicht ganz rüber. Also back to topic: PSV Iserlohn - TTV Platteheide 2 -> 7:9 (trotz schlechter Trainingsmethoden )
|
|||
|
|||
Zitat:
Da die Trainingsdiskussion in eine Richtung geht die mir nicht so gefällt, werde ich mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen und stattdessen mal mit der Tipprunde für den kommenden Spieltag anfangen TTG Plettenberg II - DJK TuS Westfalia Werdohl 5:9 Wichtiges Spiel für Werdohl, falls sie nicht gewinnen sollten, rutschen sie richtig unten rein. TTV Letmathe II - TuRa Freienohl 7:9 Kann Letmathe die nächste Überraschung schaffen? TV Attendorn III - TTC DJK Lendringsen IV 9:6 Für Attendorn wird jetzt die Rückrunde erst richtig beginnen StR Altena - TuS Brunskappel 9:6 Gerade nachdem klaren Hinspiel sehe ich Altena hier vorne PSV Iserlohn - TTV Menden-Platteheide II 9:7 Menden ist meiner Meinung nach zwar stärker, trotzdem Tippe ich mal auf Iserlohn
|
|||
|
|||
Also jetzt wieder ernsthaft zur Sache
TTG Plettenberg II - DJK TuS Westfalia Werdohl 5:9 TTV Letmathe II - TuRa Freienohl 7:9 sehe ich genauso, wird höchstens zum Unentschieden reichen TV Attendorn III - TTC DJK Lendringsen IV 9:5 Attendorn sollte auch hier die Nase vorn haben StR Altena - TuS Brunskappel 9:6 PSV Iserlohn - TTV Menden-Platteheide II 7:9 dieses mal sollten unsere Jungs vorne liegen
|
||||
|
||||
dann wollen wir mal
TTG Plettenberg II - DJK TuS Westfalia Werdohl 5:9 wir sind schon Donnerstag dran und wollen die zwei wichtigen Punkte machen TTV Letmathe II - TuRa Freienohl 8:8 Letmathe traue ich zuhause einen Punkt gegen Freienohl zu TV Attendorn III - TTC DJK Lendringsen IV 9:3 vermutlich klare Sache StR Altena - TuS Brunskappel 9:7 am Galgenkopf hängen die Trauben hoch, aber es wird schwerer für Altena als im überraschenden Hinspiel PSV Iserlohn - TTV Menden-Platteheide II 8:8 habe beide Teams in der Hinrunde nicht gesehen, daher mal ein salomonisches Unentschieden
|
||||
|
||||
jaja.
da brauchst du nicht beleidgt sein. vor 19:30 hat kein Erwachsener da was zu suchen( ich betrete die Halle auch nicht vorher, oder spiele immer mit irgendwelchen Jugendlichen) aber auch nie vor 19:30. da muss man sich nicht beschweren, dass man keinen tisch bekommt. es steht einem auch keiner zu. wie du trainierst ist wie gesagt total egal. auch wie gut du bist oder sonst wer ist. da musst du nicht irgendwelche dummen sprüche von wegen des unteren paarkreuz machen. so ein schwachsinn. falls es dir nicht aufgefallen ist, ich spiele auch oft da im dunkeln. ist manchmal halt so. und wenn einige herren, die ernsthaft trainieren die jenigen bitten, die das nicht tun an die schlechteren tische zu gehen ist das durchaus legitim.( ich mache es zwar nicht, würde aber auch keinen fall den tisch frei machen) dann muss man das entweder so akzeptieren oder eben nicht. die trainingszeiten in unserem verein sind sinnvoll und optimal geregelt. wenn 19-30 bis 22 uhr zu spät ist, ist das ein persönliches problem, das dem verein und dem rest total egal ist. nicht, dass alle denken ich mag matthias nicht. ich hab nur etwas gegen diese einstellung, die einige aus den unteren herrenmannschaften an den tag legen. das bekommen sie auch immer gesagt. ich muss aber dazu sagen: matthias und seine trainingspartner sind immer die ersten die ohne sich aufzuregen platz machen, wenn man sie freundlich darum bittet.
born to lie and suffering from mythomania Geändert von Thiloho (20.01.2009 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok Thilo, genug gelacht, lassen wir das Thema "Training etc." in "Bezirksklasse Gr. 5" sein
Ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren machen wir einfach da weiter, wofür dieser Thread gedacht war: Wie sieht deine Prognose für das Spiel gegen die lustigen Polizisten aus?
|
||||
|
||||
das hängt von der tagesform der spieler von 1-4 ab.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.