|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga: Was tun wenn einer grundsätzlich irreguläre Angaben macht? | |||
Lass ihn, wir spielen nicht Bundesliga ... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
28 | 24,78% |
Immer wieder hinweisen, hoffen dass er es ändert |
41 | 36,28% |
Auf die Regeln pochen und es nicht durchgehen lassen |
44 | 38,94% |
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...
Das ist mir bewusst. Trotzdem wird die Aufschlagqualität schlechter, wenn sie korrekt ausgeführt werden.
|
|
|||
|
|||
Das habe ich ja gemeint. Das direkte Aufschlagen aus der Hand in den unteren Ligen bringt oftmals einen beträchtlichen Vorteil und wird deswegen von diesen Spielern in den allermeisten Fällen bewusst so eingesetzt. Hingegen macht es für die Qualität in diesen Ligen selten einen Unterschied, ob man den Ball nun 10 cm, 15 cm oder 20 cm hochwirft.
|
|
|||
|
|||
Ich bin für Aufschlag freigeben. Also so wie es früher war. Es ist eine hohe Kunst gut aufzuschlagen und macht das Tischtennis in meinen Augen zum Grossteil aus.
Dann gibt auch keine Diskussionen mehr. Fernsehsportart wird TT sowieso nicht, egal wie lange die Ballwechsel sind.
|
|||
|
|||
Hast Du jemals selbst Tischtennis gespielt? Oder zumindest Spiele von früher gesehen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr guter Vorschlag. Alles oder nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damals gab es keine Diskussionen wegen falschen Aufschlägen. |
|
|||
|
|||
Ich denke, mit dem was diese Frage suggeriert, liegst du bei Jeff richtig weit daneben...
|
|
|||
|
|||
Aufschläge komplett frei zu geben kann nur jemand wollen, der noch nie selbst gespielt hat oder mit üblen Aufschlagtricks massive Vorteile hat. Dem TT schadet es jedenfalls viel mehr als es nutzt, weil es viel mehr Rückschlagfehler geben wird (wie früher) und nicht unbedingt der bessere Spieler gewinnt, sondern der trickreiche Aufschläger. Gute und lange Ballwechsel werden wieder die Ausnahme. Tischtennis besteht aber aus mehr als nur Aufschlägen.
|
|
||||
|
||||
Ich war gestern auf einem VR-Cup und da hat ein hochklassiger Spieler durchgehend nur verdeckte Aufschläge gemacht. Ich habe sogar ein Foto, bei dem er exakt vor dem Balltreffpunkt den Arm und Körper gekonnt einsetzt , um perfekt den Ball zu verdecken.
Ein Musterbeispiel von falschen Aufschlägen die mit Sicherheit viel Training erforderte. Das erschreckende dabei: Jeder hat es einfach geschluckt, da er wohl das trotzdem weiter macht und damit die Stimmung zerstört wird...
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Wieso machst du ohne sein Wissen Bilder von ihm? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, falscher aufschlag, regeln |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
falsche aufschläge | alexandro77 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 105 | 22.02.2010 07:24 |
Falsche Aufschläge in der Kreisklasse | Jancsi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 46 | 13.11.2007 20:10 |
Aufschläge aus der Hand | ToPsPiN kIlLeR | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 05.01.2005 22:05 |
Falsche Aufschläge!!!! | Fan 36 | Hessischer TTV | 33 | 05.08.2003 16:18 |
Falsche Aufschläge der Mitspieler | Walker | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 04.11.2002 20:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.