Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2021, 19:57
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also letzte Woche war ich bei einem Freund, dem ich sein Privates Notebook jetzt fit gemacht habe, weil bei Ihnen jetzt Home Office möglich ist, aber nur wenn man sein privates Notebook verwendet, denn dienstlich sind nicht genügend vorhanden - er arbeitet im öffentlichen Dienst. Ich vermute mal das ist keine Ausnahme.

Du meinst der Lockdown bringt nichts, also vor dem Lockdown hatten wir so am Höchstand ca 30.000 neue Infektionen täglich, jetzt sind wir wieder bei ca. 10.000 also das Gegenteil von nichts bringen.

Ist jetzt alles Theorie, aber was wäre ohne Lockdown wären wir jetzt vielleicht bei 60.000 täglich ? Und was folgt daraus - mehr Infektionen mehr Tode - das ist einfache Logik. Und auch da gibts wieder weitere Personen die Leiden - die Krankenhäuser werden mit Covid Fällen überschwemmt. Kranke mit anderen Krankheiten können nicht mehr richtig behandelt werden - weitere logische Folge - mehr Tode.

Und dann gibts ja noch einen schönen Spruch: Geld kommt und geht, aber wenn du Tod bist bist du Tod.

Und ja es ist bitter wenn man vieles oder alles verliert was man sich aufgebaut hat, aber Tod sein ist vielleicht noch bitterer, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Alt 26.02.2021, 20:03
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Sehr Arroganter und gefühlloser Artikel, hier möchte ein Mensch über das Schicksal von vielen älteren Menschen entscheiden.

Ohne Beweise würde ich trotzdem kühn behaupten das 75 % aller Menschen die über 75 sind und sich guter Gesundheit erfreuen froh sind wenn sie jemand vor Covid schützt. Und sie noch weiter Leben dürfen .....

Aber jeder darf sich ja äußern wie er möchte, ist nur meine persönliche Meinung zu dem Artikel.
Alt 26.02.2021, 20:14
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Florida, Schweden etc.
Alt 26.02.2021, 20:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sprichst du mit oder von mir?

Hätte ich mit dir gesprochen, hätte ich natürlich einen Hut aufgesetzt

Natürlich spreche ich mit dir, und auch über dich, was glaubst du denn?
Du entscheidest also wann man wem eine mitgeben muss und darf, weil das selbiger verdient hat? Freilich!
Alt 26.02.2021, 20:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du entscheidest also wann man wem eine mitgeben muss und darf, weil das selbiger verdient hat? Freilich!
Natürlich, wer denn sonst?
Allerdings entscheide ich nur, wem ICH einen mitgebe.
Vielleicht verstehst du den Unterschied.
Alt 26.02.2021, 22:12
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Meine Beispiele waren weit unter 60 !

Und nochmal, es wird doch niemand bestreiten das Covid höchst ansteckend ist. Wenn man jetzt wirklich nichts gemacht hätte und hätte den Virus einfach sich ausbreiten lassen, dann hätten einfach nur die Starken überlebt ... das ist was ihr alle wollt.
Es gibt vulnerable Gruppen insb. Ü80 in Alters- und Pflegeheimen, die erst, siehe einige Posts vorher zu den Verordnungen in den Bundesländern, sehr spät, wenn überhaupt, durch sinnvolle Maßnahmen geschützt wurden. Daher die immer noch z.T. doppelt so hohe Inzidenz in dieser Altersgruppe im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt und die hohen Todeszahlen.

Zitat:
Die meisten Unternehmen waren gar nicht vorbereitet um alle gleich ins Home Office zu schicken, das geht nicht so einfach, es braucht z.B. sichere Zugänge.
Sichere Zugänge brauchte man auch schon vorher, wer das nicht kann, sollte sich nen anderen Job suchen.

Zitat:
Produzierendes Gewerbe geht gar nicht - Fussballer im Home Office - achja spielen wir alle Fifa.
Fussballer: Die haben vorher am Hungertuch genagt und sind auf laufende Einkünfte angewiesen oder haben irgendeine sinnvolle Tätigkeit im Bereich Pandemiebekämpfung?

Zitat:
Niemand war vorbereitet und niemand hat so etwas erwartet bzw. wollte es vielleicht auch nur nicht wahrhaben.

Kann man das der Politik vorwerfen - vielleicht
Die Frage ist nicht vielleicht, sondern welche zivil- und strafrechtliche Konsequenzen es für die Politiker gibt. Die Pandemie ist nicht erst seit 2021 da, sondern seit über einem Jahr.

Zitat:
Aber alle die jetzt so Gescheit daherschreiben, warum habt ihr uns nicht gewarnt - warum habt ihr nicht gesagt, kauft Euch eine FFP2 Maske ihr könnt sie bald gebrauchen, genau wie Klopapier und Desinfektionsmittel.
Das Ergebnis wäre wie bei Penny-Stocks mit viraler Kaufempfehlung gewesen: Riesen Nachfrage, extrem hohe Preise, kaum erhältlich.

Zitat:
Zum Thema Fördergelder will ich mich gar nicht viel äußern sonst werde ich gesteinigt - nur soviel - es gibt eben viele die solche Gelder sehr ausnützen und sie auch gar nicht bräuchten - daher muss man es kompliziert machen und viel prüfen - das verzögert die Auszahlung. Man hätte aber auch als selbständiger Unternehmer eine Versicherung abschließen können ....... ich sehe es als Berufsrisiko.
Kenne einige Beispiele wo Unternehmen gut gewirtschaftet haben, Rücklagen hatten und deshalb die Coronahilfen vollständig zurückzahlen mussten, wohingegen schlechter dastehende (in derselben Stadt, dieselbe Branche, aber ohne/mit wenig Rücklagen) die Gelder nicht zurückzahlen mussten. Geprüft wird da auch nicht viel bei der Beantragung, aber u.U. später...
Versicherungen: Es gibt ein paar Urteile u.a. https://www.lto.de/recht/nachrichten...ersicherungen/ "Versicherungen müssen den Betreibern von Lokalen und Gaststätten keine Entschädigung für die Schließungen im ersten Lockdown zahlen, wenn das neuartige Coronavirus eindeutig nicht in den Versicherungsbedingungen enthalten ist."
Alt 26.02.2021, 22:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Also letzte Woche war ich bei einem Freund, dem ich sein Privates Notebook jetzt fit gemacht habe, weil bei Ihnen jetzt Home Office möglich ist, aber nur wenn man sein privates Notebook verwendet, denn dienstlich sind nicht genügend vorhanden - er arbeitet im öffentlichen Dienst. Ich vermute mal das ist keine Ausnahme.
Es sind nicht genug Notebooks, da weil die nicht nur die Risikogruppe bekommt, sondern auch Eltern die ihre Kinder wegen des Lockdown betreuen müssen. Bei uns gilt die Regel keine Kurzarbeit, wenn nur einer im Büro sitzt oder ein mindest Abstand von 5 Meter gewährleistet ist und bei Besuch eines anderen Arbeitsplatzes und in den Durchgängen ist auf Sicherheitsabstand und Maske zu achten.

Das Problem mit den Notebooks ist ein Schildbürgerstreich, bei uns haben wir auch alle die über 60 waren in Kurzarbeit schicken wollen, aber viele haben sich dagegen verweigert, weil sie entweder Arbeitsgeil oder Geldgeil waren. Gott sei Dank sind ab diesem Jahr einige noch beschäftigte Rentner und Frührenter krisenbedingt in den Ruhestand geschickt worden.

Zitat:
Du meinst der Lockdown bringt nichts, also vor dem Lockdown hatten wir so am Höchstand ca 30.000 neue Infektionen täglich, jetzt sind wir wieder bei ca. 10.000 also das Gegenteil von nichts bringen.
Der Infektionsverlauf mit Corona folgt dem Jahreszeitlichen Verlauf von Erkältungskrankheiten, es wird Frühling und die Infektionszahlen sinken mit trockenem sonnigem Wetter. Der Lockdown im März wurde auch mit dem Frühling beendet.

Zitat:
Ist jetzt alles Theorie, aber was wäre ohne Lockdown wären wir jetzt vielleicht bei 60.000 täglich ?
Unwahrscheinlich, die Superspreader die Kontakte haben sind mittlerweile zum Großteil immun, das bremst die Infektion automatisch aus ... Hotspots mit hoher Serblichkeit sind halt Altenheime und alte Menschen die vom Pflegedienst betreut werden, wenn man da abgeriegelt hätte ...

Die Infektionszahlen beim Rest sind egal ... hier in Deutschland leben die Alten nicht mehr bei den jungen, ideale Voraussetzungen um gut durch die Epedemie zu kommen, da haben andere Länder viel größere Probleme.

Zitat:
Und was folgt daraus - mehr Infektionen mehr Tode - das ist einfache Logik. Und auch da gibts wieder weitere Personen die Leiden - die Krankenhäuser werden mit Covid Fällen überschwemmt. Kranke mit anderen Krankheiten können nicht mehr richtig behandelt werden - weitere logische Folge - mehr Tode.
Weil Lockdown halt nur begrenzt wirksam ist, die effektivste Variante wäre es gewesen die Risikogruppe zu isolieren, solange wie es notwendig ist, ein kompletter Schutdown ist einfach unmöglich und sinnlos, weil er nicht eingehalten wird.

Zitat:
Und dann gibts ja noch einen schönen Spruch: Geld kommt und geht, aber wenn du Tod bist bist du Tod.
Es hat jeder die Möglichkeit sich nach eigenem Ermessen abzuschotten und laut Statistik machen 80% der Toten die über 80 jährigen aus, bei einem durchschnittlichem Sterbealter von 80 Männer und 84 Frauen aus und an der Gesamtsterblichkeit sieht man das nur unwesentlich überhöht trotzmassiven Infektionsverlauf.

Zitat:
Und ja es ist bitter wenn man vieles oder alles verliert was man sich aufgebaut hat, aber Tod sein ist vielleicht noch bitterer, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Es sterben zum Großteil nur die die biologisch dran sind, das ist nun mal so ... aus meinem Umfeld sind 4 gestorben nicht an Corona ... Arbeitskollege 72 Herzinfarkt starker Raucher, einer 49 Raucher und Scotch Liebhaber tot im Bett gefunden worden, 2 mit 78 Jahren Krebs. Unsere Tischtennisspieler in dem Alter sind alle noch fit und zeigen keine Anzeichen von Schwäche.

Geändert von radeberger (26.02.2021 um 22:48 Uhr)
Alt 27.02.2021, 06:51
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ganze Geschwätz
gräbt sich nur tief ein ins Herz.
Das Wir wird wichtig.

Geändert von Zweier (27.02.2021 um 06:52 Uhr) Grund: Jedem Ich sollte das Wir wichtig werden.
Alt 27.02.2021, 08:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Wenn man Anhänger eines Kults ist dann interessiert man sich nicht für abweichende Meinungen und für Kollateralschäden in Wahrheit ist genau das arrogant und ignorant. Das man hier auf dem besten Weg in den Totalitarismus ist und Grundrechte nur noch von der Willkür der Regierung abhängen scheint auch nicht zu stören. Damit zeigen die Anhänger des Kults die sämtliche Fakten die ihren Kult stören dass sie beste Mitläufer im 3. Reich oder der DDR gewesen wären. Feen nur noch die Armbinden mit Coronavirussymbol als Identifikation...
Alt 27.02.2021, 08:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000175912889

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »