Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 06.04.2011, 20:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
diagnostiziere Unwissenheit
haste auch ne Therapie?
Zitat:
Sind einfach ein Fortschritt zu den Bilanzzahlen und daher zu bevorzugen.
worin liegt der Fortschritt?
Zitat:
Öffentlich sind die auch. Nur die Q-TTR sind für die Aufstellung entscheidend und jederzeit öffentlich einsehbar.
wo , wann und wie?
gib mal nen link
Zitat:
Solltest du dich doch dazu entschließen 10 Euro Abzocke für ein Jahr zuzulassen, dann profitiert finanziell in erster Linie der TTVN und erst in zweiter Linie die MyTischtennis Gmbh. Am meisten jedoch du selbst, zwar nicht finanziell, aber bzgl. des gebotenen Mehrwert den du dadurch bei deinem Sport erhältst
a) hab ich keine 10 Euro "einfach so", müsste sie mir vom Munde absparen
b) warum soll ich dem TTVN 10€ spenden?
c) nochmal: worin liegt der "Mehrwert"?
Zitat:
Beste Grüße, Felix
Promotion Manager MyTischtennis Gmbh
Gruß zurück, Peter
Kostenbeauftragter aller TT-Spieler
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 07.04.2011, 10:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.951
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kostenbeauftragter aller TT-Spieler

Gibt auch Kosten die in die Budgetrechnung nicht mit aufgenommen werden müssen, weil sie erst an der dritten Stelle hinter dem Komma auftauchen. Selbst bei HARTZ (350 X 12) fallen 10 € nicht ins Gewicht, imemr noch links vom Komma. Wo ist das Problem ??? Sehe keins. Außer ewige Prinzipienreiterei.

Zugegeben hat nix mit euerer OL zu tun, bin auch schon wieder weg.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 07.04.2011, 15:32
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Alter: 46
Beiträge: 238
Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Oha, die 10 Euro sind also, frei nach Hilmar Kopper anno `94, "Peanuts"...
Sorry für offtopic.
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 07.04.2011, 15:47
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Beiträge: 180
Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gibt auch Kosten die in die Budgetrechnung nicht mit aufgenommen werden müssen, weil sie erst an der dritten Stelle hinter dem Komma auftauchen. Selbst bei HARTZ (350 X 12) fallen 10 € nicht ins Gewicht, imemr noch links vom Komma. Wo ist das Problem ??? Sehe keins. Außer ewige Prinzipienreiterei.

Zugegeben hat nix mit euerer OL zu tun, bin auch schon wieder weg.
Ich glaube die Empörung gilt mehr der tatsache, dass der Bilanzwert und alle Bilanzwertrelevanten Fakten derzeit offen einsehbar sind und Du In Zukunft löhnen musst, wenn Du Infos willst. D.h. die Zeiten wo Du nach dem Wochenende die Bilanzwerte studierst sind vorbei...

Das ist eine Tatsache bei der ich mir nicht sicher bin ob die mir gefällt.
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 07.04.2011, 16:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberliga West 2010-11

genau das ist der Punkt!

10€ sind ja nun wirklich - sorry für das "Unwort" - peanuts.
Darum geht's nun wirklich nicht, mir am allerwenigsten; das geb' ich nun fast täglich für irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn aus....

Aber die Transparenz ist nicht mehr da.
Und wenn man sie haben will, dann muss man löhnen.
So geht das nicht, Kameraden.

Und den "Zusatznutzen" bzw. "Mehrwert", den erklär' mir bitte noch mal, @Felix!
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 07.04.2011, 18:01
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 3
Rolling Thunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Ich denke, Felix wird das schon erklären können, da die vielen Vorteile doch auf der Hand liegen!

Allein, dass demnächst die Spielstärke des Gegners berücksichtigt wird, ist schon ein riesen Vorteil gegenüber den Bilanzwerten.
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 07.04.2011, 18:55
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Hi Peter,

ist offtopic. Sollten wir daher per PN oder im persönlichen Gespräch vertiefen.

Hier nur noch letzte kurze Antworten:

Die Q-TTR sind bei Mytischtennis durch einfaches Registrieren einsehbar. Kostenlos.
Ich gehe davon aus, dass die Q-TTR zukünftig dann auch bei click-tt dargestellt werden und die Bilanzwerte ersetzen.
Die Entwicklung des TTR von Spieltag zu Spieltag ist tatsächlich nicht mehr öffentlich zu verfolgen. Nur alle drei Monate. Das ist tatsächlich ein Rückschritt. Allerdings z.B. bei der Weltrangliste war das schon immer so. Dort sind die Werte auch immer eingefroren und werden nur in festen Intervallen aktualisiert. Zugegebenermaßen monatlich statt vierteljährlich.
Vorteil ist aber einfach die deutlich bessere Aussagekraft des TTR über die Spielstärke einer Person (Bei Bilanzwerten wird gegen Positionen und Paarkreuze mit festen Werten gewertet, beim TTR wird dei tatsächlcihe Spielstärke des Gegners für die Wertung berücksichtigt. Während beim Bilanzwert der Oberliga-Fünfer die gleiche Punktzahl erhält, egal ob er gegen den Stammspieler oder gegen einen Ersatzmann aus der 3. Kreisklasse spielt, differenziert hier die Wertung beim TTR). Die Q-TTR sind somit besser geeignet um eine Aufstellung nach Spielstärke zu gewährleisten.
Insbesondere kommt dieser Vorteil bei Vergleichen zum Tragen, die sich mit Spielern aus unterschiedlichen Verbänden, Ligen und oder Altersklassen beschäftigen. Zum Beispiel ist aktuell der Jungen Niedersachsenligaspieler in der kommenden Saison die er bei den Herren bestreitet nicht vergleichbar und kann irgendwo eingesetzt werden. Mit der TTR ist ein korrektes Einordnen von Beginn an möglich. Auch verbandsübergreifende Wechsel etc. sind besser einzuordnen.
Weitere Vorteile ergeben sich für Turniere, die die Klasseneinteilung nach TTR vornehmen können und somit endlich ein Mittel zur Hand bekommen effektiv und objektiv gegen Turnierhaie vorzugehen bzw. diese komplett auszuschalten.

Bei etlichen Vorteilen scheint mir also der einzige Nachteil zu sein, dass die
Entwicklung des TTR öffentlich nicht so kontinuierlich zu verfolgen ist wie es bislang mit den Bilanzwerten der Fall ist.

Für mich persönlich überwiegen bei Weitem die Vorteile. Auch ohne Geld zu investieren.

Ich persönlich habe allerdings auch schon längst 10 Euro investiert, denn damit kann ich ja alle Nachteile "weg kaufen" und profitiere somit nun von allen Vorteilen und habe persönlich gar keine Nachteile mehr. Ich profitiere derart von den Vorteilen, dass ich gerne bereit bin, über diese Gebühr, die dafür notwendigen Aufwendungen der Verbände zum Teil mitzufinanzieren.

Aber lass uns das Thema hier abhaken. Sprechen wir beim Forumsturnier drüber

Grüße, Felix
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 08.04.2011, 05:36
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Hi Peter,...

Sprechen wir beim Forumsturnier drüber

Grüße, Felix
Dann aber frühzeitig .

Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 09.04.2011, 06:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.951
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... fallen 10 € nicht ins Gewicht, immer noch links vom Komma ...
Bin gleich wieder weg, nur schnell meinen Fehler korrigieren, meinte natürlich rechts vom Komma
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 09.04.2011, 08:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bin gleich wieder weg, nur schnell meinen Fehler korrigieren, meinte natürlich rechts vom Komma
und wenn das hundert "Kommastellen weit rechts ist", ich lass mich zum Geldausgeben nicht zwingen.
Das entscheide ich immer noch selber, wann, wo, wofür und vor allem an wen ich mein Geld ausgebe.
Ob das nun 10 oder 10000€ sind, spielt keine Rolle.
Außerdem lass ich mich generell ungern' "fremdbestimmen".

Ich seh den "Zusatznutzen" immer noch nicht; tut mir leid.

Hatte mich da ja auch registriert bei mytt, als es dieses "Schnupperangebot" gab.
War anfänglich ganz witzig, aber nicht mehr als ne nette Spielerei, so dass ich (natürlich ausschließlich unter Kostenaspekten!) keine (kostenpflichtige) Verlängerung abgeschlossen hab.
So weit, so gut.

Jetzt entsteht natürlich ne ganz andere Situation ab nächster Saison.
Wenn man da keine "TTR-Tageswerte" hat, verliert man den Überblick, und zwar ratzfatz.
Und erzähle mir bitte niemand, @Felix, was von "öffentlich einsehbaren Quartalswerten".
So ne Halbserie dauert ziemlich genau ein Quartal; die ist zuende, ehe die neuen Werte da sind.
Fazit: es wird eigentlich kein Weg drum rum führen, sich da nen account zu organisieren.
...was anderes wäre es, wenn diese Werte (wie es ja bei den aktuellen Bilanzwerten nicht anders ist) in ner Zusatzspalte bei click-tt gelistet würden, und zwar täglich aktualisiert.
Ist aber wohl - dreimal darfste raten, warum - nicht geplant, oder?

Und:
Die Sache ist irgendwie nicht sauber.
Mir passt diese Verquickung von DTTB, seinen Mitgliedsverbänden, click-tt und mytt gar nicht.
Geld verdienen wollen ist das eine.
Das ist legitim, will ich auch;-)

Aber nicht auf Kosten Anderer, die noch nicht mal ne Möglichkeit haben, sich dagegen zu wehren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77